Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. September 2023, 09:52

GT-Spirit Porsche RWB 1:18 (Resin)

Bausatzvorstellung: Porsche 911 RWB Rauh-Welt-Begriff
GT-Spirit ist Hersteller von Resin-Modellautos. Man findet von einigen Modellen auch "White-Kits", also unmontierte Modelle.







Hersteller: GT-Spirit
Modellnr.: GT-361
Masstab: 1:18
Teile: geschätzt 50
Spritzlinge: fast keine
Preis: ca 100,-
Verfügbarkeit: ich bin zufällig darübergestolpert. Aber nach weiterer Recherche würde ich sagen: selten
Besonderheiten:Resin, massiv, sehr gute Qualität




Bauplan gibt es keinen. Im WWW hab ich nix gefunden und in YT auch nicht. Also selber puzzeln, was aber ohne große Schwierigkeiten machbar sein wird (wer weiß wie ein Auto aussieht.....)













Fazit:
Hervorragende Qualität. Der Schaltknüppel ist bereits bedruckt, Resin ist rattenscharf und sauber gegossen. Keine Nacharbeit erforderlich, kein Grat, kein schleifen.
Karo ist schwer. Also aufpassen beim bauen, das sie nicht runterfällt. Auch immer eine weiche, dicke Auflage verwenden. Resin ist spröde wie Glas (!)

Zum Baubericht: Wird folgen....wenn, dann rudimentär :D

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Freitag, 15. September 2023, 15:00

Ist ja interessant... egal, ob gebaut + lackiert, oder als ungebauter "white kit", der Preis ist gleich. :roll:
Ansonsten kann man da nichts sagen, alleine meine RWB-Transkits (ebenfalls Resin) von Hobby Design in 1:24 haben das Gleiche gekostet. Und dafür braucht man als "Träger" noch einen Tamiya-Kit. :S

Jedenfalls kannst Du so wenigstens auf Farbton und -qualität Einfluss nehmen.
In diesem Maßstab solltest Du auch darüber nachdenken, die "Nieten" der Kotflügelverbreiterungen auszubohren und mit echten Nieten zu ersetzen. Gibt es in allen erdenklichen Varianten, z.B. von der Firma Top Studio.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Mittwoch, 20. September 2023, 14:24

RWB nimmt soviel ich weiß schwarzes Klebesilikon und dann Pop-Nieten für die ganzen Verbreiterungen
Damit hätte man nicht wirklich erhabene Nietköpfe....

Ich denke, eher nicht. Ich lasse die angedeuteten Löcher gelten :D
Ok, muss mal damit anfangen mit bauen...


LG
Wolle

Werbung