Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. September 2023, 23:25

US Dozer Le-Tourneau Resi-Cast

Das ist eines der beiden Modelle im Militärbereich, welche ich in letzter Zeit fertig gebracht habe. Der Bausatz ist von Resi-Cast (Vollresin mit Ätzteilen). Es ist eine Caterpillar Raupe. Der Bausatz geht teilweise sehr gut zu bauen, hat aber auch ein paar anspruchsvolle Ecken. Die Ketten sind schlimm zu bauen. Die Figur ist von LZ Models und passt ganz gut. Die Pedale musste ich etwas verrutschen und einen Hebel an die falsche Stelle setzen und schon war das OK. Die Seile sollte aus Evergreen Plastikstäbchen gemacht werden, was mir gar nicht gefallen hat. Gott sei Dank hatte ich noch 0,3mm Kupferkabel. Nun sieht das Ganze mit Stahl lackiert auch wie ein Stahlseil aus. Das Bild am Sockel habe ich im Netz gefunden und die Steigung im Winkel passend nachgebildet. Die Erde ist echte gesiebte Gartenerde mit Weißleim vermischt und mit Klarlack "angefeuchtet". Ich habe auf Grund der auftretenden Schwierigkeiten ca 2 Jahre mit vielen Pausen gebraucht bis ich soweit war. Decals waren keine dabei, die habe ich aus meiner Restekiste entnommen.






Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Donnerstag, 14. September 2023, 09:17

Moin Thomas

Sauber gebaut und schön verdreckt, passt :ok: .

Bernd

3

Donnerstag, 14. September 2023, 11:47

Hallo Thomas

Ganz starke Leistung die du hier zeigst , das Modell lebt förmlich durch deine Gestaltung .

Respekt

Mit besten Grüßen Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 450

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2023, 05:38

Hallo Thomas,

das Diorama ist Dir sehr gut gelungen.
Schöne Dynamik und Lebendigkeit durch die schräge Anordnung, Bemalung und Alterung perfekte, hohe Modellbaukunst.
Man sieht sofort deine ausgeprägte Beobachtungsgabe zur realistischen Darstellung einer solchen Szene.
Das ist nicht Jedem so einfach gegeben.
Genöle: Nichts.
Viele Grüße aus dem schönen Harz
Dirk

Werbung