Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. September 2023, 23:04

`70 Pontiac Bonneville Pickup MPC

Gleich als Vorwort: Das war der grottigste Bausatz, welchen ich je auf dem Tisch hatte! MPC hat nicht immer den besten Ruf.


Mir hat einfach das Bild auf der Verpackung gut gefallen und ich habe mir den Bausatz bei Erich auf der Ausstellung in Frankfurt gekauft. Das Modell ist eigentlich als Cabrio hergestellt. Man muss den Kofferraum aussägen und ein großes Teil (Ladefläche incl. Innenraum) wieder einfügen(ich wollte unbedingt den Pickup...selbst schuld). Nach diesen Arbeiten habe ich den Bausatz erst für 1 Jahr in die Ecke gelegt, bis ich die Lust (oder den Mut) hatte weiter zu machen. Es passt nichts wirklich gut. Irgendwann wollte ich nur noch fertig werden und für die Tonne hatte ich schon zu viel Zeit investiert. Bis auf die Leitung des Autotelefons und die Scheinwerfer, welche ich wieder mit einem Kugelkopffräser ausgefräst und mit Scheinwerfern von Scale Production versehen habe, ist Alles aus der Box. Die Zeitschrift habe ich zeitgenössisch aus dem Netz ausgedruckt. Fast alle Chromteile habe ich mit Alclad lackiert.
Auf irgendwelche Kabel habe ich verzichtet. Da die Haube nicht gehalten hat, habe ich sie mit Weißleim punktuell angeklebt. Man beachte den freien Durchblick zwischen Karosserie und dem Radhaus. ;( Für mich nicht wirklich schön geworden, aber ausgefallen.











MPC hat jetzt einen new mold Coronet Convertible rausgebracht. Gefällt mir echt gut. Bin mir nur nicht sicher, ab der Kauf eine kluge Entscheidung ist. Obwohl die neuen Modelle doch besser sein sollen.....
Grüße
Thomas


In Arbeit:

2

Donnerstag, 14. September 2023, 09:25

Moin Thomas

Ein Grotten-Bausatz, selbst Schuld wenn du den dir freiwillig gekauft hast :baeh: . Wenigstens hast du daraus was eigenes, was anderes erschaffen, das verdeckt einige Mängel die der Kit hat.

Bernd

Ähnliche Themen

Werbung