Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

61

Montag, 25. September 2023, 05:37

Moin Michael,

Danke dir, noch ein zwei Tage dann sollte es schon wieder besser werden.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 26. September 2023, 05:51

Moin zusammen,

Da es mir sehr viel besser geht, heißt es nun zurück in die Spur. Das heißt, gestern wurden erst mal die neuen Halterungen, klar für Grundierung und Lackierung gemacht und dann auch Grundiert, gleich von beiden Seiten.






Am Mittag ging es dann mit Rot weiter.




Leider habe ich aber das falsche Rot erwischt, es ist das metallic Rot vom Fahrgestell des GMC.




Nun war die Frage wieder runter damit, oder einfach drüber lackieren, ich habe mich dann für letzteres entschieden.




Da das sehr schnell trocknete, konnten dann auch die Halterungen schon montiert werden.




Um nun ein weiteres Großflächiges abkleben zu umgehen, wurden die Halterungen und der Rest mit dem Pinsel lackiert.
Die folgenden Bilder zeigen zuerst den Ursprung und dann nach der Lackierung.
Linke Seite.






Rechte Seite.






Für mich ist damit die Reparatur zu einem guten Ende gekommen, wer es nicht weiß dem würde es gar nicht auffallen, also besser als gedacht.
So kann es dann heute mit dem Motor weiter gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

63

Dienstag, 26. September 2023, 07:29

Sieht sehr gut aus. Kompliment!
Beste Grüße vom Plastinator

64

Dienstag, 26. September 2023, 09:50

Moin Bernd

So relativ kleine Stellen kann man immer gut mit dem Pinsel bearbeiten, in Echt wird sowas, gerade bei Lastern, auch so gemacht :) .

Bernd

65

Dienstag, 26. September 2023, 19:56

Jupp !! :thumbsup:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 27. September 2023, 05:37

Moin zusammen,

Danke Peter, ja es sieht gut aus.

Euch auch ein herzliches Danke Bernd und Heiko, ja das war auch mein Gedanke Bernd und jetzt wo es trocken ist, ist auch von diesem Unfall, so gut wie nichts mehr zu sehen.

Gestern dann noch ein paar Farbpunkte an den Motor, Filter, Ölmessstab usw.




Andere Seite.




Da der Fan schon mal ausgetauscht wurde, hat er eine etwas moderne Farbe, Elfenbein, bekommen.






Heute dann noch etwas Schmutz dazu, Ölschmiere, Staub und Rost, halt wie es gerade so kommt.

Der Kühlergrill ist nun auch eingebaut.




Und ein Bild wie das mal aussehen wird.




Als nächstes dann der Auspuff und die Rohre dazu, aber das ist dann schon wieder Thema für das nächste mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

67

Mittwoch, 27. September 2023, 07:09

Moin,

der Motor gefällt mir, auch wenn das gelb ungewohnt ist :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

68

Mittwoch, 27. September 2023, 08:43

Moin Bernd

OP geglückt, Patient lebt :ok: . Sieht nun so aus wie vor dem Unfall, abgesehen davon das nun auch der CAT an Bord ist und die Kabine seine Grillplatte bekommen hat :) .

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 28. September 2023, 05:36

Moin zusammen,

Freut mich das er gefällt Ingo, ungewöhnlich in Europa ja, aber nicht im Amiland, man denke da nur an Caterpillar und die sind nicht die einzigen, von denen man gelbe Motoren bekommt.

Danke Bernd, ja es ist alles noch mal gut gegangen. Allerdings ist es kein CAT sondern ein Cummins nhc-250 Motor und gelb ist er geworden, weil das Seitenbild, des Kartons auch einen in gelb zeigt.




Was ich dann aber noch mal überprüft habe, ob das so korrekt ist und das ist es auch, er hätte aber auch grün oder beige werden können.

Nun zum altern des Motors, schon zum Sherman Panzer hatte ich mir noch ein anderes dunkelbraunes Wash besorgt,




Entspricht aber in etwa dem Ölschmutzdreck von Vallejo, hält aber besser auf dem glänzenden gelben Lack des Motors. Das von Vallejo zeiht sich zu kleinen Pfützen zusammen, die nach dem trocknen wie kleine Punkte aussehen, siehe Ölwanne auf dem nächsten Bild und das von Amo macht das eben nicht.




Damit wurde dann der Motor, samt Getriebe eingepinselt, man muss sich nur daran gewöhnen das es feucht intensiver aussieht, als es dann wird.
Dann kamen noch Rost und weiße Pigmente dazu, schwarz ist hier diesmal nicht dabei, auch auf den Panel Liner habe ich verzichtet.






Das Wash kam dann noch an die Innenseite und Vorderachse des Fahrgestells, das wird dann heut bis zur Hinterachse fortgeführt.




Dann wurde noch der Kühler behandelt.




Nun wurde der Motor eingebaut.




Und der Kühler kam noch dazu.




Ist schon ein gewaltiger Motor in dem kleinen Fahrgestell, damit man das auch mal erkennen kann habe ich, noch lose, die Kabine aufgesetzt.






Wie gewaltig der Motor hier aussieht, erkennt man gut im letzten Bild für heute, er reicht bis über die Mitte des Fahrgestelles hinaus.




Heute werde ich mich erst mal um die Abgasrohre kümmern, sonst komme ich mit der Alterung nicht weiter, das aber dann beim nächsten mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

70

Donnerstag, 28. September 2023, 08:15

Moin Bernd

Ah, ein Cummins, dabei denke ich bei Gelb immer an CAT :rot: . Egal, der Motor sieht nun verschmutzt schön gebraucht und realistisch aus :) . Und die kleine Stellprobe gibt auch schon eine gute Vorschau wie der SD mal am Ende aussehen wird.

Bernd

71

Donnerstag, 28. September 2023, 20:07

Moin Bernd

Ich kann mich dem Bernd nur anschließen :thumbsup:
Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

72

Freitag, 29. September 2023, 05:37

Moin zusammen,

Ich bin froh das es kein CAT ist Bernd, denn dessen Gelb ist schon etwas problematisch, direkt Farbe dafür kann man nicht kaufen und eine RAL-Nummer gibt es auch nicht, das muss man sich selber mixen.

Vielen Dank Heiko. :five:

Gestern ging es mit den Rohren weiter, zu erst die Verbindung der beiden Auspuffröhren.




Hie gab es drei Senkstellen und eine Ausstoßermarke, das wurde erst verspachtelt und später verschliffen.




Laut Bauplan müsste es hier nun noch eine Verbindung zum Krümmer geben, aber nach der habe ich vergeblich gesucht, also muss selber etwas angefertigt werden. Dazu habe ich ein 4mm Rohr genommen und an einem Ende rund angeschliffen, das muss dann noch gekürzt und eingepasst werden.




Nun habe ich die Hälften der Auspuffrohre zusammen geklebt und leider sind es die schlechtesten die ich bis jetzt bei einem AMT Truck hatte. Damit das dann auch nach Auspuffrohr aussieht muss ich das oben noch aufbohren und erweitern.




Oder ich suche mal ob ich da noch andere Rohre im Fundus habe, ich werde es euch dann berichten. Aber dennoch für eine weitere Stellprobe reicht das schon mal. Ich habe erst das Verbindungsrohr rein gefriemelt und dann das Auspuffrohr darauf und mit einem Stück Tape gesichert.




Und auch wieder die Kabine dazu.




Gibt also noch viel Arbeit bevor es Innen weiter gehen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

73

Freitag, 29. September 2023, 08:34

Moin Bernd

Schaut schon mächtig hoch aus, der Schornstein. Aber das muss so, ist die Kabine doch viel niedriger als die gezogenen Trailer :) . Im Zubehörhandel gibt es auch Ersatz für Abgasrohre, KfS würde mir da zuerst einfallen. Aber Dank Brexit lohnt sich da eine Einfuhr nicht wirklich und ich denke auch mit dem AMT-Teil kannst du gut leben, auch wenn es das bisher schlechteste ist.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

74

Samstag, 30. September 2023, 05:42

Moin zusammen,

Wären Möglichkeiten, nur noch etwas dazu kaufen, möchte ich auch nicht. Erst mal mit aufbohren versuchen, wenn das Schiefgeht, werde sie mit Rohren aus meinem Fundus ausgetauscht. Die sind zwar alle nicht ganz so lang, aber bohren muss ich da nichts.

Gestern hatte ich aber nach meiner Einkaufstour auch keine große Lust mehr noch was zu machen und heute werde ich wohl auch nicht dazu kommen.
Es dauert nun doch etwas, bis es was neues von hier gibt, aber mein nächstes Projekt steht schon fest, nur das, verrate ich erst wenn ich es habe.
Also allen schon mal ein schönes und bastel reiches Wochenende wünsche.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

75

Montag, 2. Oktober 2023, 05:17

Moin zusammen,

Gestern war es dann nicht mehr so turbulent und ich konnte schon mal mit den Auspuffrohren weiter machen.
Ich habe dann die Rohre eingespannt, an gekörnt und mit einem 0,8mm Bohrer vorgebohrt.




Das wurde dann mit einem 2mm Bohrer erweitert, so das der Fräser rein passte.




Der kam nun im letzten Schritt zum Einsatz um die Rohre so dünn zu fräsen wie es gerade eben ging.




Als nächstes kam das T-Stück an das Verbindungsrohr.




Dann noch etwas spachteln




Nach dem trocknen schleifen und noch ein kurzes Verbindungsstück zum Krümmer dazu.




Nun wurde das alles noch Silber lackiert und ich hoffe das es heute dann auch passt.




Heute dann noch etwas Chromfarbe an die Rohre und dann einbauen, zumindest ist das der Plan.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

76

Dienstag, 3. Oktober 2023, 18:44

Moin Bernd

Also das Löcher bohren hast du drauf :D :thumbsup: :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 05:07

Moin zusammen,

Danke Heiko, ja zumindest bei den Trucks funktioniert das, aber man muss schon aufpassen, einmal zu viel und das Teil ist hin.

Gestern habe ich dann zuerst das untere Rohr eingebaut, ist schon etwas kniffelig aber es geht.




Die Lücke zwischen Kümmer und Rohr habe ich mit einem Stück Schrumpfschlauch geschlossen.

Dann wurden die Rohre angebracht und zuerst noch mit einem Stück Tape gegen umfallen gesichert. Sieht man hier nicht mehr, weil die Bilder erst später gemacht wurden.




So sah es dann heute Morgen aus, nach dem das Tape wieder ab war.








Bin schon zufrieden so weit, ich überlege nur ob ich zwischen den Rohren / Halterungen noch eine Stange anbringe, um es etwas auszurichten. Sieht man bei einigen Fahrzeugen manchmal, bei anderen scheint es eher egal zu sein, also mal sehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

78

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 08:42

Moin Bernd

Sauber, nur leicht geneigt was allerdings auch an der Perspektive liegen kann :S . Eine Stütze kann nicht schaden, oder ein Kreuz von Links Oben nach Rechts Unten und von Rechts Oben nach Links Unten. Du hast die Wahl, wobei, du sagst es richtig, komplett Ohne auch nicht verkehrt ist :)

Bernd

79

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 12:25

Moin,

Ich könnte jetzt auch nicht sagen, ob es das linke oder das rechte Rohr ist. Je nach Bild scheint mal das eine, mal das andere geneigt zu sein :nixweis:

ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 05:40

Moin zusammen,

Ja Bernd, ist klar genau so werde ich es machen. Es ist zwar nicht ungewöhnlich das diese freistehenden Rohre verzogen sind Ingo, nur wirklich gerade bekommt das nie hin, hier kann man eigentlich das alles nur abstützen, damit es nicht noch schlimmer wird und wer einmal die Gelegenheit hatte so einem COE beim starten zu zusehen, weiß wie sehr sich die Rohre schütteln.

Deswegen habe ich gestern erst mal eine Querstange ein gebaut. Das ist ein entsprechend abgelängtes 2mm Rohr.




War auch nicht ganz so einfach das Rohr da rein zu bekommen, Punkte zur Aufnahme hatte ich ja nicht. Hier mal etwas näher.




Auf dem nächsten Bild habe ich es noch etwas nach gerichtet. Auch wenn das nun nicht auf den Zehntelmillimeter stimmt, sieht es aber nun stimmig aus.




Dann war Schluss mit lustig, das Posthörnchen hat mir dann einen lange ersehnten Wunschbausatz vorbei gebracht.




Nein es ist kein Reichtum bei mir ausgebrochen und Fantasie Preis bezahle ich auch nicht, wie sie derzeit mit unter in der Bucht verlangt werden. Ich habe meinen für vernünftige 50,- Euronen bekommen und damit liegt er sogar noch unter dem Preis für den SD/DD Bausatz. Gut

Nun noch einen Blick in den Karton, randvoll, ganz links vorne liegen die Reifen, da sind dann auch die ganz Dicken dabei. Eine Bausatzvorstellung werde ich in den nächsten Tagen noch machen, damit man sich die Teile auch mal ansehen kann.




Es gibt nun also noch mehr zu tun, als eigentlich geplant war, aber das bekomme ich auch noch hin.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 466

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 06:17

Moin Bernd,

Nein es ist kein Reichtum bei mir ausgebrochen und Fantasie Preis bezahle ich auch nicht, wie sie derzeit mit unter in der Bucht verlangt werden. Ich habe meinen für vernünftige 50,- Euronen bekommen und damit liegt er sogar noch unter dem Preis für den SD/DD Bausatz. Gut


Fantasiepreise bei Ebay. Das habe ich auch festgestellt. Als Rechtfertigung ist "absolute Rarität" sehr beliebt.
Die "Rarität" bekommt man dann zeitgleich in der Wiederauflage beim Händler neu für den halben Preis.
Und da ist dann nicht der Karton zermatscht und die Abziehbilder vergilbt.
Viele Grüße
Dirk

82

Donnerstag, 5. Oktober 2023, 09:28

Moin Bernd

Der Bill ist toll ^^ . Nur mit einem passenden Trailer wird es nicht so leicht, ein normaler Lowboy reicht da nicht wenn du ihn original nachbauen möchtest.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

83

Freitag, 6. Oktober 2023, 05:23

Moin zusammen,

Ja Dirk das ist leider schon lange so, kann mich da noch an den Revell Cando Wrecker erinnern, auch einfach nur Fantasiepreise. Aber ich habe dann doch noch einen bezahlbaren bekommen, so wie mit diesem hier. Man muss halt auch mal warten können.

Ja Bernd und auch der Bausatz selber macht schon einen guten Eindruck und der Trailer hat zunächst noch gar keine Priorität, denn so gesehen kann man auch einen Lowboy dahinter spannen.

Nun aber wieder zurück zum Thema, denn noch ist ja der Freightliner SD dran. Auch wenn gestern nicht wirklich viel passiert ist, es geht eben nur langsam voran.
Gestern habe ich mir zunächst zwei 1mm Stangen, mit ca. 5,0cm Länge zugeschnitten, die dann an einem Ende schräg angeschnitten wurden und am anderen Ende spitz zu gefeilt wurden.




Die erste Stange wurden dann mit dem zu gefeilten Ende unterhalb der Querstange angebracht und unten in den Absatz der Halterung.




Die andere Stange dann analog dazu, aber in den anderen Absatz so das beide Stangen in der Mitte keine Verbindung haben.






Das braucht natürlich seine Zeit bis das fest ist da Kunststoff (Stangen) auf Farbe (Halterung) geklebt wurden.
Hier noch mal von vorne über den Kühler gesehen.




Und nun noch mal, um es deutlicher zu machen, die unteren Stellen wo die Stangen befestigt sind, zuerst die rechte Seite, von links gesehen.




Und nun noch die andere Seite, von rechts gesehen.




Das sieht nun nach nicht viel aus, ist aber eine ganz schöne Fummelarbeit gewesen die man auch nicht unbedingt machen muss.
Aber das hat schon was und sieht auch noch gut aus, zumal wenn dann noch Farbe drauf ist, zumindest das ist für heute geplant und die Farben für innen zusammen suchen, aber das wird dann das Thema, für das nächst mal.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

84

Freitag, 6. Oktober 2023, 08:00

Moin Bernd

Das hat ja schonmal geklappt :ok:

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

85

Samstag, 7. Oktober 2023, 04:59

Moin zusammen,

Danke Bernd, ja zumindest das hat schon mal geklappt, nur bei mir selber ist es gerade nicht so gut, Husten, Schnupfen, Heiserkeit usw. Werde wohl am Wochenende mal Ruhe halten. :rrr:
Also auf Bald dann wieder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

86

Samstag, 7. Oktober 2023, 08:39

Wie bei mir, Bernd. Es ist nun doch schon schön kühl geworden und so habe auch ich mir eine kleine Erkältung eingefangen. Gute Besserung :trost:

Bernd

87

Samstag, 7. Oktober 2023, 12:39

Moin zusammen

Bernd auch von mir mal ein - Schön geworden :)

Ich hänge mich bei euch mal mit an . Bin auch nicht so ganz auf der höhe . Kopfschmerzen und Nase ;(Sch .... Wetter X(

Dann mal für alle einen heißen :kaffee: Tee und ein allgemeines -GUTE BESSERUNG - :wink:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 8. Oktober 2023, 05:39

Moin zusammen,

Die Tatsache, das es einem nicht nur alleine so geht, gibt einem doch schon wieder etwas auftrieb. Eine gute Besserung, wünsche ich euch beiden natürlich auch und danke Heiko, ich arbeite daran das er schön wird, so ist gestern dann erst mal etwas rote Farbe an das Gestell gekommen.
Hier nun mal das Ergebnis schräg von vorne.






Und von schräg hinten.






Nun habe ich mir mal Gedanken über die Innenraumfarben gemacht. Es stehen einem ja einige zur Verfügung und diese vier habe ich mir ausgewählt, die gut zusammen passen werden.




Auch über einen Hitzeschutz unterhalb der Kabine habe ich mir mal Gedanken gemacht, dafür habe ich ein Stück Alufolie, die von einer Dose stammt, was ich mal aufgehoben hatte.




Das wird man da dann ganz gut hinein drücken und verkleben können, nur mit was war der nächste Gedanke, Schmucksteinkleber war mein erster Gedanke, nur wird der etwas zulange zum kleben brauchen.
Uhu war nun der zweite Gedanke, damit wird es gehen und im Notfall kann ich alles, mit Wasser, wieder abwaschen.






Nun wurden die Grate noch entfernt, die man zwar kaum sehen, aber deutlich fühlen konnte.



Dann war aber doch die Luft wieder raus bei mir und ich habe Feierabend gemacht. Mal sehen wie und ob es, heute weiter geht, gehen kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

89

Sonntag, 8. Oktober 2023, 09:26

Moin Bernd

Eine Vierfarben-Kombination finde ich gut, besonders Chocolate, die geht immer :hunger: .
Als Hitzeschutz soll die Folie aus Zigarettenpackungen gut geeignet sein weil die dünner und daher leichter formbar ist. Hatte ich mal gelesen und das betrifft auch mehr nur Raucher die entsprechendes Material haben :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 961

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

90

Montag, 9. Oktober 2023, 05:37

Moin zusammen,

Das mit den Farben wird schon passen Bernd, denke ich. Nur das Silberpapier aus Zigarettenpackungen habe ich nicht, dafür aber eine recht dünne Folie von meinem Lieblingsfrischkäse das sollte auch gehen, das andere ist leider doch viel zu steif.

Aber erst mal wurde die Außenseite der Wanne, schwarz gemalt.




Nach dem die Farbe trocken war habe ich angefangen die Folie einzukleben, das musste dann erst mal trocknen.




Nun wurde ein weiteres wichtiges Detail des Trucks bemalt, da die Schriftzüge die ich habe nicht passen, habe ich das am original Teil gemacht.




Dazu habe ich diesmal den Panel Liner von Tamiya genommen, diese Farbe läuft von selber, in die Ritzen und zwischen Räume der Buchstaben und wenn es getrocknet ist wird es noch mit einem Wattestäbchen poliert, dann kann es angebracht werden.




Und noch mal aus einer anderen Perspektive.




Heute wird es wohl erst mal wieder eine Pause geben, aber mal sehen was wird.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung