Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. September 2023, 05:43

Moin zusammen,

Na ja Bernd, wenn ich mich recht erinnere, ist bei dem Büssing, so ein Mädelsdecal dabei und wenn nicht findet man so was als Nose Art im Netz, oder man zeichnet sich sein Traummädel halt selber und dann passt schon wieder.
Da wir gerade beim Zeichnen sind, da hat mich dann doch eine neue Programmversion von meinem Zeichenprogramm, etwas auf gehalten.
Durch Schwierigkeiten, die ich beim vektorisieren von Bitmaps hatte, habe ich mein Corel Essentials 3 (13) mal überprüft und fest gesellt das es nur eine Abgespeckte Variante war, die ich mal mit einem Laptop zusammen bekommen hatte.
Also habe ich mich mal auf die Suche nach einer neueren Version gemacht und habe dann Corel Draw SE 2020 (22) gefunden, welches dann gestern bei mir ankam.




Das wurde natürlich sofort installiert und ausprobiert, da ich noch keinen Scann vom Decalbogen hatte, bot es sich auch förmlich an den direkt aus Corel zu scannen.






Es sind zwar einige neue Funktionen dabei, aber wer schon mal mit Corel gearbeitet hat, wird alles andere am gewohnten Platz finden.
Ein Ausdruck in normaler Qualität auf normalem Papier wurde dann auch gleich gemacht, wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, direkt darunter ist der original Bogen.




Braucht man dann nun so ein Programm? Nein eigentlich nicht, da gibt es genug ähnliches kostenlos im Netz, wer aber viel und auch öfter Zeichnet, dann schon, auch wenn man Präzision haben will beim Erstellen von Bau/Teileplänen und auch weil es abwärtskompatibel ist zu seinen Vorgänger, hier mal als Beispiel, ein Hochhaus, was ich im Dezember 2008 gezeichnet und gebaut habe. Dafür lohnt es sich schon etwas Geld zu investieren.




Das so ein Haus dann auch baubar ist, zeigen die folgenden fünf Bilder.












Verzeiht mir nun auch bitte warum ich gestern nicht zum bauen kam, aber das Programm war mir wichtig.
Auch weil es ein Grafikprogramm ist und keine Bildbearbeitung, die gehört zwar auch zum Umfang, aber dafür gibt es auch einfachere Programme zur Bildbearbeitung. Ich habe da auch Verschiedene auf meinem Rechner.

Heute Mittag wird es aber wieder weiter gehen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Donnerstag, 14. September 2023, 09:11

Moin Bernd

Ja, beim Büssing ist eine dabei, auch vom Zubehörhandel gibt es da was, die sind passend für alte Laster, aber eben nicht so ein blankes Metallteil, das ist bei einem Showtruck besser aufgehoben, finde ich.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

33

Freitag, 15. September 2023, 05:13

Moin zusammen,

Bei einem Showtruck, noch dazu an einem amerikanischen wirst du das so gar nicht finde, außer wenn es ein Airbrushkünstler gemacht hat. Und die Ätzteile mit der Dame, sollen ja auch nur als Grundlage für die Decals dienen und nicht ohne dran kommen.

Nun geht es aber wieder weiter, nach dem kleinen Corel Ausflug, die Ansaugseite war dran. Somit wurde nun Kraftstoffpumpe, Ansaugbrücke, Kraftstoffleitung und Kraftstofffilter angebracht. Sowie eine Ölleitung.




Eine Luftpumpe kam dann auch noch dazu.




Dann wurde der Kühler, aus drei Teilen zusammen gebaut, der hier recht einfach gehalten ist.




Nun wurden die drei entchromten Deckel angebracht und darüber der Luftfilter.




In den Rahmen passt es auch noch alles rein.




Davor dann noch der Kühler.




Hoffe das man das später, wenn das Innenteil drinnen ist, auch noch so schließen kann.




Noch ein Einblick, den man später, so nicht mehr machen kann.




Nun wurde alles wieder zerlegt, auch die Kabine wurde wieder abmontiert.




Und es konnte zum waschen gehen, wenn nichts dazwischen kommt, wird heute Grundiert.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

34

Freitag, 15. September 2023, 09:34

Moin Bernd

Oh Man, bist du schnell, aum angefangen steht schon die Grundierung an :cracy: .

Diese PE-Mädels kenne ich von Bildern aus den Staaten nur in blank, entweder auf dem Kühlergrill oder auf den Schmutzfängern. Bunte hingegen waren und sind da eher in der EU beliebt.

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Samstag, 16. September 2023, 05:05

Moin zusammen,

Wieso schnell Bernd, du vergisst das es hier weniger zu bauen und anzupassen gibt und wenn die Grundierung ansteht wird sie auch gemacht.
Wie auch immer das Mädel bleibt einfach weg!

Nun weiter mit der Grundierung, zuerst die Felgen.




Dann Motor und Kühler, einmal rund herum.






Gefolgt vom Fahrgestell.






Zum Schluss noch die Kabine Außen und Innen.






Das war es auch schon wieder, die Grundierung war am Nachmittag fertig, praktisch in einem rutsch durch gemacht. Heute kann dann schon ein Teil der Lackierung folgen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 17. September 2023, 06:18

Moin zusammen,

Gestern Mittag ging es dann weiter, mit der Lackierung. Zuerst wurde der Motor in Gelb lackiert, es ist noch das gleiche gelb wie von meinem Yellowstar.
Anschließend Fahrgestell, Kühler und Felgen in Rot, Tamiya TS 86 und zum Schluss dann die Kabine in Grün, Tamiya TS 9 British Green.




Nachdem nun Fahrgestell und Kabine an fassbar waren, schon mal ein Probesitzen der Kabine, auf dem Fahrgestell, aber ohne Motor, der Trocknet gerade immer noch. Die Gelbe Farbe ist ja auch schon über 5 Jahre alt.




Wenn hinten nun noch die verchromten Pipes dran sind und die Alutanks, dann wird das schon mal richtig gut aussehen.




Ich für meinen Teil, bin bis hierhin schon mal richtig zufrieden, mit der Lackierung und es ist schon ein großer Sprung nach vorne, den ich da gemacht habe.
Aber heute werde ich mal einen Tag Pause einlegen, auch damit dann alles richtig gut trocknen kann, also allen einen schönen Sonntag wünsche.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

37

Sonntag, 17. September 2023, 07:15

Guten Morgen Bernd,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Deine Arbeit motiviert mich! Die Farben gefallen mir sehr gut, und das Lackbild, soweit ich das beurteilen kann, ist beneidenswert. Aber: Ein gelber Motor?

Liebe Grüße und einen schönen Ruhetag,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

38

Sonntag, 17. September 2023, 08:55

Moin Bernd

Das Freightliner-Green passt super, viel besser als ein Leasing-White :ok: .

Bernd

39

Sonntag, 17. September 2023, 11:53

Moin Bernd,
ich schaue dir auch schon länger als stiller Leser über die Schulter. Es bringt Spaß zu beobachten wie du bastelst, baust und lackierst.
Ich selbst habe vor ca. 25 Jahren das letzte Modell in 1:24 gebaut. Die Modelle nehmen leider viel Platz ein und so habe ich mich auf 1:87 festgelegt.

Viel Spaß weiterhin und Gruß aus Flensburg

Kay

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

40

Montag, 18. September 2023, 05:54

Moin zusammen,

Wiederholungen können ja auch mal was gutes sein Ulrich, mich motiviert das wiederum zum weiter machen, also danke dafür.
Die Farbe ist einfach nur gut, da kann man nicht viel falsch machen, also nix beneidenswertes, auch wenn mich das natürlich freut.
Gelbe Motoren sind bei den Amitrucks nichts ungewöhnliches. Die Firma Caterpillar liefert ihre Motoren grundsätzlich nur in gelb aus. Als mal ein amerikanischer Trucker, seinen Motor für einen Showtruck in weiß haben wollte, bekam er den nicht, ab Werk.
Der Bauplan gibt hier übrigens gelb, für den Cummingsdiesel an, das kam mir gerade recht, einen roten Motor in einem roten Fahrgestell wollte ich nicht, auch keinen grünen unter eine grünen Kabine. Ganz so gelb bleibt der Motor ja nicht, das Luftfiltergehäuse wird noch in schwarz lackiert und das Getriebe in Stahlfarbe.

Ja Bernd, das Grün passt einfach und auch gut in dieser Kombination, ob es da aber ein Freightliner grün gab weiß ich nicht, das kann ich nur vermuten und weiß ist ja nicht alleine nur für Leasinglaster da.

Erst mal willkommen an Bord Kay, ja leider nehmen sie mehr Platz ein als ein 87iger, aber sie bringen auch viel mehr Spaß, beim bauen. Ich habe vor rund 40 Jahren meinen letzten 87iger Gebaut bzw. Umgebaut, dann aber damit aufgehört, weil ich mein H0 Modellbahn abgegeben habe. Später kam dann Spur N, 1:160 dazu, aber eben immer auch wieder meine großen Amitrucks, denen ich wohl verfallen bin.

Ganz ruhig war mein Tag gestern aber doch nicht, das Wetter war noch gut und MKK den ganzen Tag auf Achse, so habe ich die Gelegenheit genutzt und ein bisschen mit den Rädern weiter gemacht. Zuerst mal galt es 6 Felgenringe zu versäubern und ihre Klebeflächen frei zu schleifen.




Dann die selbigen an den Felgen an zubringen.






Leider werden 4 davon innen zwischen den Reifen/Rädern montiert und später nicht mehr zu sehen sein, aber gut dann musst ich sie auch nicht mehr putzen.
Die Reifen sind wie schon beim GMC mit dem Reifenhersteller und Daten bedruckt, aber auch nur wieder auf einer Seite, also sollte man aufpassen damit man das sehen kann.





Nun auch schon mit Reifen und den zusammengebauten Felgen.






Bis das ausgehärtet war, wurden die Kühlflächen am Kühler schwarz lackiert. Noch glänzt es, da die Farbe noch frisch war, später wird das dann matt.






Nun wurden die Reifen auch bei den Hinterrädern aufgezogen.




Auf dem letztem Bild für heute erkennt man das man von den Chromringen nichts mehr sieht. Das macht aber nichts, da kommen dann noch verchromte Abschlusskappen dazu.




Für heute soll es dann am Motor weiter gehen und die Räder montieren, zumindest ist es so geplant.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

41

Montag, 18. September 2023, 07:22

Moin,

die grüne Farbe gefällt mir. Hast du da mal eine Nummer oder so?
Ich hab noch den ein oder anderen Bausatz im Regal, den ich mir in der Farbe gut vorstellen könnte ;)

Danke im Voraus.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

42

Montag, 18. September 2023, 08:02

Moin Ingo,

Freut mich wenn dir das Grün gefällt, das ist Sprayfarbe von Tamiya, TS 9 British Green, es könnte sich um RAL 6005 handeln, Tamiya gibt ja keine RAL Nummer an. Es könnte sich also um Moosgrün = British Racing Green handeln.
Es könnte aber auch eine RAL Nummer davor sein, RAL 6004 Blaugrün.
Ich hoffe das hilft dir schon mal etwas weiter.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

43

Montag, 18. September 2023, 09:09

Moin Bernd,

vielen Dank für die schnelle Info :hand:

Die Info hilft auf jeden Fall. Mit der Hobby Color Converter - App kann man da schon viele Alternativen finden :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

44

Montag, 18. September 2023, 20:21

Moin Bernd

Ja schöne Farbgebung .Rot ,gelb und grün , ja gut da kommt ja noch was an Farbe . Auf jeden Fall aber schon mal sehr schick :ok:


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 19. September 2023, 05:34

Moin zusammen,

Danke dir Heiko, nun ja ein bisschen was muss noch, um das eine oder andere Teil am Motor ab zusetzen.

Aber gestern hab ich dann erst mal die vorderen Bremstrommeln für die Radaufnahme vorbereitet.
Dazu wurden die Radbolzen in die Bremstrommeln eingesetzt und das dann an die Vorderachse geklebt.






Nach ausreichender Trockenzeit, wurden nun die Vorderräder an diese Bolzen geklebt, da das aber eine ziemlich mickrige Befestigung ist, habe ich etwas mehr Klebstoff genommen und die Räder komplett festgeklebt, bei mir müssen sich die ja bekanntlich nicht drehen.




So steht das Fahrgestell nun schon mal auf den eigenen Füßen/Rädern und es ging am Motor weiter.
Da wurde nun der Luftfilterkasten grauschwarz lackiert und ein Probestreifen am Getriebe mit Naturstahl.






Danach kam dann eine erste Schicht Stahlfarbe auf das Getriebe, da muss ich dann noch mal ran, da noch nicht deckend.




So weit so gut, aber es muss noch so einiges am Motor gemacht werden, was dann für heute auf dem Plan stehen wird, Ergebnisse dann wieder Morgen, vielleicht. :abhau:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

46

Dienstag, 19. September 2023, 07:16

Toll. Ich liebe die amerikanischen und australischen Trucks. Wunderbar altmodisch und verspielt vom Design. Ich habe ein paar sehr schöne Modelle in Diecast in 1:50. Etwas schwach bei den großen Plastikmodellen finde ich die Auspuffrohre. Die sind wirklich lieblos gestaltet, vor allem mit den Hitzeschutzgittern, die nur angedeutet sind. Ansonsten kann man natürlich viel daraus machen. Ich werde gerne weiterschauen und bin gespannt, was herauskommt.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 20. September 2023, 05:44

Moin zusammen,

Danke Frank, ja diese Amis haben schon was und man kann froh sein das es diese Wiederauflagen gibt, mit all den Fehlern die sie halt haben. Die meisten kann man verbessern, ein paar aber nicht, weil das dann auch noch mal mit Kosten verbunden ist.

Gestern gab es dann aber doch noch eine Planänderung, ich habe mich dann erst mal um die Decals für das Dashboard gekümmert.
Zuerst das Dashboard einscannen, ok wirklich was sehen kann man so nicht, aber man kann die Größe davon abnehmen.




Also das Dashboard noch fotoknipsen, nur das kann man so auch noch nicht nehmen, weil viel zu groß. Also habe ich das Instrumententeil ausgeschnitten, dann in Corel eingefügt und halbwegs auf die Richtige Größe gebracht.




Nun noch ein paar Instrumente aus früheren Arbeiten genommen und auch ein gefügt. Dann die Größe ermittelt, in dem ich Kreise um die Armaturen gelegt habe. Das ergibt dann die Größe der Instrumente.




Daraus entwickelt man dann, die Druckvorlage, ich habe gleich ein paar mehr gemacht, man weiß ja nie und ich habe ja auch noch den DD hier liegen.




Nun habe ich noch die Tanks zusammen gezimmert, erst mal alle Teil ab machen und gucken wie das zusammen passt. Verbindungsstifte und Löcher gibt es nicht, also habe ich die Deckel zum zentrieren genutzt.




So bekommt man die Tanks bequem zusammen, nur noch die Klebenähte etwas verschleifen und fertig, was ich aber noch nicht gemacht habe.




Mit etwas Unterstützung konnte man schon mal die Passung am Fahrgestell prüfen.






Was dann heute dran kommt weiß ich noch nicht so genau, aber wahrscheinlich der Motor.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

48

Mittwoch, 20. September 2023, 21:18

Hallo Bernd

Sieht alles gut aus,aber auch lustig ,so klein
Gruß Michael

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 21. September 2023, 05:53

Moin zusammen,

Lustig ok Michael und danke, aber der Kleine hat auch so seine Tücken. ;( ;) :lol:

Gestern habe ich aber mal nichts gebastelt, sondern mich mal um meinen neuen Laptop gekümmert. Nur hätte ich mir vorher das Datenblatt besser durchlesen sollen.
Aber gut nach dem ich den Neuen dann aufbekommen habe, sieht es schon etwas anders aus als man/ich das gewöhnt war.




Selbst der Akku ist fest verbaut, ein optisches Laufwerk hat er gar nicht, das macht aber nichts das habe ich eh extern. Nur einen Sata Anschluss für eine Festplatte, wie man das bisher kannte hat er auch nicht. Nur noch einen Anschluss für eine NVMe PCI Platte, ist vorhanden. Das kleine schmale Teil was etwas hoch steht.




Ausgebaut sieht das nun so aus.






Nur mit 256GB ist sie mir einfach zu klein, da kommt etwas größere rein damit ich auch Platz für meine Programme und Daten habe.

Gekauft hatte ich mir diese hier, eine Intenso Sata 3, mit 1 TB Kapazität.






Scheint so als ob das eine Aussterbende Art wird, so wie in etwa wie beim wechsel von IDE auf Sata.

Da er nun schon mal offen war habe ich mir auch gleich noch die RAM Bausteine angesehen, da habe ich 2x 8 GB, kann ihn aber bis auf 64GB ausbauen, so sagt es das Datenblatt.




Da ich nun nichts mehr weiter machen konnte, habe ich ihn wieder zu gemacht, weil bis die andere Festplatte da ist wollte ich ihn nicht auflassen.




Was mir aber gut gefällt ist, das er rundherum ein Metallgehäuse hat und keinen Kunststoff mehr.

Verzeiht mir einfach mal auch diesen Off topic Beitrag, aber vielleicht hilft es ja jemanden bei seiner Kaufentscheidung. Ich denke mal das meine Entscheidung für den HP richtig war, ich wollte ja mal etwas moderneres haben, wird nun noch ein paar Tage brauchen bis ich das habe was ich will.
Heute wird es dann aber definitiv mit dem Motor weiter gehen, das seht ihr dann Morgen wider.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

50

Donnerstag, 21. September 2023, 12:20

Moin Bernd

In naher Zukunft muss ich mir auch wieder was neues holen, mein aktueller Anus gibt so langsam den Geist auf, dabei ist der doch gerade erstmal ca. 4 Jahre alt :roll: . Der Neue soll auch leistungsstärker werden und einen hp hatte ich vorher auch und das ewig, ich meine so an die 12 Jahre :)

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

51

Freitag, 22. September 2023, 05:45

Moin zusammen,

Das hatte ich auch über HP gelesen Bernd und da mein Lenovo nun im 10. Jahr ist, wurde es Zeit rechtzeitig über was neues nachzudenken.
Der HP ist auch mit Neuteilen aufgewertet und Generalüberholt worden, so das auch der Preis akzeptabel war und er ist erst 2 Jahre alt, für mich also fast noch neu.

Nun aber zu meine Worst Case Szenario von gestern, mir ist nehmlich das Fahrgestell gestern aus der Hand gefallen. Es ist mehrfach auf gedotzt und die Auspuffträger sind beide abgebrochen.
Der Versuch sie wieder anzukleben ist kläglich gescheitert, also neu anfertigen oder suchen ob man zumindest einen noch hat, ich habe dann noch zwei gefunden.




Nun mussten natürlich noch die unteren Reste entfernt werden, das ist nur zum Teil gelungen, so das dann doch noch geschleift werden musste.






Hier wollte ich dann gestern Feierabend machen, aber das ganze hat mich doch so gewurmt, das es weiter ging, bis ich alle Reste runter hatte.




Nur ich sagte ja alle, also weiter machen, damit ich da dann die neuen Teile plan anbringen kann.
Dann hieß es aber auch endlich geschafft.






Hier sind schon mal die soweit vorbereiteten neuen Teile.




Die werden nun vorher lackiert und ich kann mir große abklebe Arbeiten ersparen.

Dann bekam das Getriebe noch eine Ladung Stahlfarbe, aber ich glaube da muss ich noch mal ran.




Ihr seht so ein Unfall kann immer wieder passieren, auch mit einer gesunden Hand, nur hieß es erst mal den Schock überwinden, das Heulen einstellen und retten was zu retten geht, alles andere neu machen und hoffen das man es später nicht mehr groß erkennen kann.
Bis zum nächsten mal dann wieder.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

52

Freitag, 22. September 2023, 07:37

Moin Bernd

Ein Unfall kann immer mal passieren und zum Glück scheint der SChaden hier noch einigermaßen überschaubar zu sein, ein Totalschaden ist es jedenfalls nicht. Noch mal Wutz gehabt :)

Bernd

Beiträge: 477

Realname: Dirk

Wohnort: Am Rande des Nordharzes

  • Nachricht senden

53

Freitag, 22. September 2023, 08:01

Moin Bernd

Das sieht aus als würdest du es wieder hinkriegen.
Viel Erfolg und schmeiß nicht wieder kaputt.
Dirk

54

Freitag, 22. September 2023, 10:39

Moin Bernd

In naher Zukunft muss ich mir auch wieder was neues holen, mein aktueller Anus gibt so langsam den Geist auf, dabei ist der doch gerade erstmal ca. 4 Jahre alt :roll: . Der Neue soll auch leistungsstärker werden und einen hp hatte ich vorher auch und das ewig, ich meine so an die 12 Jahre :)

Bernd
.....du meinst bestimmt ASUS, oder? ;)

55

Freitag, 22. September 2023, 18:10

Hallo Bernd,
das ist ja mehr als ärgerlich. Die Reparatur der Bruchstellen ist sicher das kleinere Übel. Die Neulackierung dürfte weitaus aufwändiger sein. Allerdings böte sich dann die Gelegenheit, das Fahrgestell in einem weniger stark glänzenden Rot zu gestalten. Das ist nur so eine Idee von mir, wobei ich alles andere als ein Experte für US-amerikanische Trucks und deren Farbgebung bin.
Beste Grüße vom Plastinator

56

Freitag, 22. September 2023, 19:23

Moin Bernd

Ein Hoch auf die Restekiste ;) :D


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

57

Samstag, 23. September 2023, 06:07

Moin zusammen,

Leider ja Bernd, das erinnert mich wieder an die Kabine von meinem großen Towtruck, da hatte ich einen ähnlichen Fall, allerdings mit der Kabine. Zum Glück kann ich das hier auch wieder retten.

Das will ich doch mal hoffen Dirk, noch mehr Restteile habe ich auch nicht, außer ich schlachte noch den Dual Drive Truck. :cracy:

Ärgerlich schon Peter, aber nicht mehr zu ändern. Da muss ich dich leider enttäuschen , das Fahrgestell bleibt so, es ist ja direkt an die Trailerfahrgestelle angepasst.

Ja Heiko, man sollte mal einen Tag der Restekiste ausrufen :lol: , ich hatte mal vor Jahren einen ganzen Karton, mit Restteilen von einem Freund und Kollegen bekommen und ein Blick da rein lohnt sich immer wieder.

Allerdings werde ich mal ein oder zwei Tage Pause einlegen, da ich gestern schon mit einem steifen Genick und schmerzen im Arm aufgewacht bin :motz: . Ist zwar heute schon etwas besser, aber noch nicht weg.
Also mal eine Zwangspause machen, das dürfte in meinem Alter besser sein als es zu ignorieren. :D
Aber ihr wisst ja, es geht weiter sobald ich kann.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

58

Samstag, 23. September 2023, 10:16

Gute Besserung Bernd :trost: . Ja, im Alter treten immer mehr Wehwehchen zu Tage, geht mir ganz ähnlich. Aber ich will nicht klagen, man muss das Leben so annehmen wie es kommt.

.....du meinst bestimmt ASUS, oder?

So steht es auf dem Gerät, aber das Teil hat bei mir einen eigenen Kosenamen bekommen :pfeif:

Bernd

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 967

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 24. September 2023, 06:08

Moin allerseits,

Danke Bernd, ja das muss man, nur hat mein Unfall Ende April noch mal einen drauf gelegt, aber man muss nun das beste daraus machen und wenn der Körper sagt es ist Zeit für eine Pause, dann muss das eben so sein.
Außerdem hält MKK mich schon genug auf Trapp, ganz so einfach ist es nicht mit einer Katze zusammen zu leben, aber hergeben würde ich sie für nichts mehr auf der Welt!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

60

Sonntag, 24. September 2023, 19:41

Hallöchen

Gute Besserung

Werbung