Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:24/25 Meine Werke

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. August 2023, 19:18

Meine Werke

Moin zusammen

Ich bin vor einiger Zeit mal gefragt worden ob ich nicht mal eine Zusammenfassung meiner Dios machen kann (Bernd :wink: )
Bin also mal ins Archiv und hab mal ein paar Bilder rausgesucht
Angefangen hat es mit ner alten Ente ein Citroen 2CV. Eigentlich nur mal ein Versuch ein Schrottauto zu Bauen hab dann aber ne Platte zu gemacht und mein erstes Dio gebaut





da mir das ne menge Spaß gemacht hat, habe ich mich an meinem 2. Dio versucht . Titel - Alt , Älter ,Tot - Alt der Bully , älter die Hütte und Tot der gute vor der Hütte





Das dritte war wie das erste nur mit einem Mazda MX5 . Im nach hinein gefiel mir das später aber gar nicht und ich habe es inzwischen wieder abgebaut





Das 4. Dio war dann schon etwas aufwändiger . Titel - Gelegenheit macht Diebe . Während vorne der Moter vom Citroen H qualmt wird hinten die Ladung geklaut




Das 5. Dio war mein bis her größtes . Titel - Hinter der Mauer . Kommt immer auf die Perspektive an als - Hinter der Mauer ist es schön oder - Hinter der Mauer ist das Grauen . Wieder kam ein Citroen H zum Einsatz . Das Crepp Mobiel









Dio Nummer 6. Beginn der Douverich reihe . Titel -Bankraub in Douverich . Douverich bezieht sich auf die Fantasie Welt von Angel . Ein Land in dem aller möglich ist . So auch eine Isetta als Griminalbolideiaudo oder ein Messerschmitt Kabinenroller als Fluchtauto





Dio Nr.7 was dann eine Folge aus Nr 6 . Der Diner in Douverich . Ein Dio mit viel Blödsinn .Der Diner ( ein Bürger King ) einem schwebenden DeLorean und einem UFO auf dem Dach und ein paar ungewöhnlichen Gästen. Dazu gab es viel Licht von vielen LEDs









Dio Nr. 8 mein z.Z. letztes Dio . Die Tankstell in Douverich . Motto - Wir Reparieren alles - Autos , UFOs und sogar Dreiräder




Heiko :wink:
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

2

Samstag, 26. August 2023, 00:20

Schaut super aus, da würden sich makroaufnahmen regelrecht anbieten. Käme dann wohl noch besser zur geltung. (da spricht der Hobbyfotograf aus mir). Nix für ungut, ist jetzt keine kritik.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

3

Samstag, 26. August 2023, 09:31

Ganz großes Kino :ok:. Ich bin begeistert!
Gruß, Michael

4

Samstag, 26. August 2023, 13:36

Moin zusammen

Vielen Dank euch beiden . Die BBs sind hier übrigens im Wettringer zu finden mit natürlich noch mehr Bildern


Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. August 2023, 06:59

Moin Heiko,

Schön das du hier, dein Dios mal zeigst und du kennst ja meine Meinung dazu, habe dich ja immer begleitet.
Nur jetzt kann man sich gar nicht mehr entscheiden, welches schöner ist, denn schön sind sie alle und auch super gut gebaut. :thumbsup:
Wahrlich großes Kino. :respekt: :dafür:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Sonntag, 27. August 2023, 07:27

Moin Heiko

:thumbsup: . Müsste ich mir einen Favoriten aussuchen wäre das "Gelegenheit macht Diebe". Das kannte ich bisher noch nicht, genauso wie deine anderen Frühwerke. Muss ich mir mal in Gänze ansehen :)

Bernd

Werbung