Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. August 2023, 12:08

Revell Volkswagen T1 Samba Bus "Flower Power"

Moin allerseits :wink:

Nach einer wieder etwas langen Pause habe ich mir ein neues Projekt vorgenommen. Einen VW T1 Samba Bus von Revell in der Flower Power Ausführung. Jedoch wurde dieser Bausatz schon vom Vorbesitzer angefangen. Jedoch mehr schlecht als Recht, denn die Karosserie war sehr unschön lackiert und ein paar Kleinteile fehlen. Aber für mich kein Grund zur Sorge. Immerhin kann ich noch die fehlenden Teile bei Revell noch nachbestellen. Aber jetzt erstmal genug vom schreiben.

Hier die Bilder:


Gruß
Marcel

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. August 2023, 16:59

Hallo Marcel, da bin ich dabei! Baust du ihn wirklich als Flower Power Bus oder eine eigene Version?

Gruß

3

Donnerstag, 17. August 2023, 20:27

O ein Bully :love:

Das sind immer wieder schön anzusehende Fahrzeuge, egal wie die lackiert oder generell gemacht sind.

Da nehm ich mal Platz bei ner Tüte Popcorn :) :P
Viele Grüße

Sascha :P

4

Samstag, 19. August 2023, 10:42

Moin Marcel

Der gute T1, altbekannt in Stadt und Land :) . Hier nun also mal als Hippie-Bus, warum auch nicht.

Bernd

5

Samstag, 19. August 2023, 16:24

Hallo allesamt und willkommen:wink:

Ich mag den VW T1 auch sehr. Habe sogar Bettwäsche und ein Paintingsteinbild davon. Und ja den werde ich so wie auf dem Karton abgebildet auch bauen, als Flower Power Bus. Die Karosserie war sehr schief angeklebt und auch lackiert gewesen. Da musste dann alles entlachkt werden. Und dann natürlich wieder richtig zusammengestzt. Die Mittelsitzbank musste auch repariert werden. Einfach kleben ging für mich nicht. Würde es nicht halten. Also hatte ich mir aus Plastik-schet von 1mm Breite drei Teile zugeschnitten, gefeilt, angepasst und dann eingeklebt, und mit den Stützen verbunden. Hatte dieses Mal sehr gut gepasst.

Hier noch weitere Bilder:


Weitere Fortschritte werden folgen. Bis dahin und ein schönen Samstag Abend.

Gruß :wink:
Marcel

6

Samstag, 19. August 2023, 18:03

Hi Marcel,

da hast Du quasi erstmal Arbeit vor der eigentlichen Arbeit gehabt. Aber egal, der Flower Power-Bus sieht wunderbar aus, ich freu mich auf deine weiteren Fortschritte :) :ok:


Hast Du die Teile mit Ofenreiniger entlackt oder mit was hast Du das gemacht? Hatte das vor ein paar Jahren mit Ofenreiniger gemacht bei Chromteilen, ging wunderbar.
Viele Grüße

Sascha :P

7

Sonntag, 20. August 2023, 09:09

Moin Marcel

So ein Hippiebus stelle ich mir immer mit Liegewiese (oder Spielwiese :rolleyes: ) im hinteren Bereich vor und dazu eine Miniküche für das nötigste, aber das planst du ja hier nicht, scheint also mehr ein Bus zu werden der auf die Reise nach Woodstock ist :) . Dann bitte aber voll besetzt und alle mit Tüten ;)

Bernd

Beiträge: 142

Realname: Wolodja

Wohnort: Irgendwo in der Ukraine

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. August 2023, 22:10

Moin

Ich mag diese Version des Hippie-Bus :love: , ich warte auf das fertige Ergebnis. Aber die Art und Weise, wie Revell die Räder hergestellt hat, ist schrecklich. :(

9

Dienstag, 22. August 2023, 23:01

Hallo Marcel,
sieht gut aus dein T1. :ok:
150.000 Dollar habe ich in einer Verkaufsanzeige für ein top restaurieten T1 gesehen.
MfG
Jörg

Werbung