Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Juli 2023, 08:01

Fujimi Porsche Cayman 1:24

Moin zusammen,

bei mir wurde am Wochenende ein Porsche Cayman in 1:24 fertig
Der Kit ist von Fujimi und ließ sich sehr gut bauen. Im Prinzip problemlos...
Ich muss mir aber angewöhnen, vor dem lackieren der Karo, die Scheinwerfergläser einzupassen.
Wenn Lack drauf ist, fehlen einfach ein paar zehntel Millimeter, und dann klemmts am Lack.

Motorraum gibt es bei dem Modell nicht, nur von unten ist etwas dargestellt
Interieur ist braun/schwarz
Außen mit MrHobby-Superclear III (hatte ich schon erwähnt? Mein neuer Lieblingsklarlack!)

Und aufffällig : Schon wieder Gelb
Nun, zum einen hab ich eine große Spraydose Gelb :lol:
- zum anderen finde ich tatsächlich, das bei den "Supersportlern" die Kombi Schwarz/Gelb sehr gut rüber kommt.

Viel Spaß beim ankucken

so long
Wolle










2

Montag, 31. Juli 2023, 10:44

Moin Wolle

Sieht gut aus, der Gelbe :ok: . Auch die leichte Verschutzung am Boden :)

Bernd

3

Dienstag, 1. August 2023, 16:21

Hallo Wolle

Du bist wohl gerade in einer kreativen Fase :D Cool, was du an Modellen produzierst :D
Und ich gebe dir recht, in gelb sieht der Porsche lecker aus. Die Motorendarstellung hast du sehr schön heraus gearbeitet :ok:

Beste Grüsse

Peter

4

Dienstag, 1. August 2023, 19:47

Hallo Wolle, :)

mann der Unterboden sieht aber lecker aus, und runden den Gesamteindruck deines Porsches ab. :ok: :ok: Aber mal eine Frage ist der Cayman die Coupe Version des Boxsters ?
MfG

Jörg

5

Mittwoch, 2. August 2023, 07:46

Danke für's ansehen und die Rückmeldungen
Schön das ihr dabei seid

@Peter
Ich hatte im Urlaub ein paar Baukästen dabei, aber nur zum Teile entgraten und verputzen und Kleinbaugruppen erstellen.
Nach dem Urlaub gings dann zügig mit Zusammenbau und Lack - deshalb vielleicht der Eindruck ich mache Serienproduktion ;)

Aber ich hab eigentlich auch gerne 2 BK's auf der Werkbank, wenn's am ersten mal stockt/Trocknungsphase, dann kann ich am 2ten weitermachen


@Jörg
Ja, ist auf Basis vom Boxster
Unterboden hab ich hier nur gemacht - weil sonst wäre zu wenig "Bauspaß" dran. Eines von den Dingen die hinterher eh keiner mehr sieht. Wenn meine Modell
mal in der Vitrine geparkt sind, heb ich sie eigentlich nicht mehr hoch...
"But I know its there !" :lol:


so long
Wolle
:rrr: ....sch...deutscher Sommer, ich will wieder in Urlaub !!!

Ähnliche Themen

Werbung