Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juli 2023, 07:15

Heller Porsche 908 1/24

Hallo Bastelfreunde,

ich habe den nächsten Porsche für meine Vitrine fertig bekommen.
Im WWW habe ich diesen alten Kit gefunden. Zu einem annehmbaren Preis. Also habe ich zugeschlagen, weil er in meiner umfangreichen Porschesammlung natürlich nicht fehlen darf.


Der Kit ist alt, die Passgenauigkeiten sind so lala, Detailierung ist ebenfalls - naja, geht so. Ein Motor ist hinten drin, ich habe mich aber am Schluß dazu entschlossen, die Heckhaube zu verkleben. Da hätte ich viel scratch bauen müssen, um einen ansehnlichen Motor, nebst Rohrgestänge und was da so an Geraffel drin ist, abzubilden.

Dafür habe ich (nach meinem PickUp Chevy 3100) den Wagen mit offener Türe dargestellt. An der Türe sind von innen die Rohrträger hinzugekommen
Gurte, Schaltgestänge zum Schalthebel sowie ein detaillierteres Armaturenbrett. Im Fußraum habe ich noch etwas vom Gitterrohrrahmen nachgebildet.
Alle Decals aus dem BK habe ich neu gemacht - die waren Schrott.

Der Wagen ist nicht weiß lackiert, hier habe ich den weißen Kunststoff als Farbe genutzt. Nur rot und grün wurden gespritzt.
Als Klarlack habe ich Mr.Hobby Superclear III verwendet.
Nachdem ich hier im Forum ja motiviert wurde das damit zu versuchen, habe ich mich mittlerweile an den Lack getraut - ich will ihn nicht mehr missen!
Wie konnte ich nur sooo lange Klarlack mit der Dose auftragen ?? :roll:


Hier nun ein paar Bilder vom gestrigen Fotoshooting
Viel Spaß beim ansehen
Freue mich über Kommmentare und Feeeedbäck














so long
Wolle

2

Donnerstag, 20. Juli 2023, 15:30

Moin Moin,

eine wahre Schönheit :love:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Samstag, 22. Juli 2023, 08:35

Hallo Wolle

Dein Porsche sieht top aus und die Heller Autos sind grundsätzlich zu empfehlen, wenn man mit den kreativen Lösungsansätzen wie durchsichtiege Karosserieteile, bei welchen die Fenster abgeklebt werden oder teilweise abenteureliche Baupläne umgehen kann. Die Decals sind ebenso heikel zu verarbeiten, dies auch bei den Fliegern Ich nannte sie früher Höller Modelle, unterdesen liebe ich die Dinger :tanz:
Man sieht nicht, dass das Weiss der nackte Kunstoff ist und von dem her war es von dir eine gute Entscheidung, auf einen weissen Decklack zu verzichten...Ebenso hast du eine top Decal Job gemacht. ...und es freut mich, wenn du mit Super Clear zufrieden bist. Die Verarbeitung ist einiges einfacher als mit 2K Lacke und der Glanz und Farbfluss ist, wie der Name schon sagt, super.

Cool :ok:

Beste Grüsse

Peter

4

Samstag, 22. Juli 2023, 08:43

Auch hier nochmal… schön, den mal gebaut zu sehen. Dass das Weiß „nur“ der Kunststoff ist, sehe ich erst, nachdem ich es gerade gelesen habe. :abhau:
Den gleichen Bausatz habe ich auch noch auf Lager, habe vor, den in absehbarer Zeit auch mal zu bauen… 8)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 24. Juli 2023, 07:15

Danke für die Rückmeldungen
Freut mich, wenn er gefällt.


Ja, das was ich von Heller so kenne verlangte auch einiges an Kreativität - und Baupläne sind nur Vorschläge :D
Bei einem Tamiya-BK schmeißt Du halt alle Teile in einen Kasten, packts Klebstoff dazu, kurz schütteln - und er baut sich selbst zusammen :lol: :lol:


Euch allen eine fröhliche Woche

LG
Wolle

Werbung