Hallo zusammen
Trotz Hitzewelle ist es mir gelungen, wieder ein Modell fertig zu stellen. Der 76' Chevy Caprice von ERTL/MPC. Ludwig hat ihn schon gebaut und vorgestellt. Das Modell wird mit Trailer ausgeliefert, der ist allerdings noch ungebaut in der Schachtel. Die Auswurfmarken der Fahrrinnnen sind praktischerweise mitten im Riffelblecht platziert und ich habe wirklich keine Lust, mich damit abzumühen. Ebenso habe ich während des Baus einen Dämpfer erhalten, als ich mein im Corona Jahr bestelltes BMF öffnete und bemerkte, dass es sich um das Ultra Bright Chrom handelte. Leider nicht das, was ich bestellt hatte, einfach das, was der Händler während des Lieferengpassfase liefern konnte. Dies Utra Doofe Folie hat die Stärke und Eigenschaften von Alufolie und wenn ich diese Eigenschaften möchte, kann ich für den Preis von BFM 5 Rollen Folien kaufen und damit zusätzlich noch meinen Fisch einwickeln und Grillieren. So, jetzt geht es mir besser
Lackiert wurde der Chevy mit Createx Pearl Gold und darüber mit Super Clear. Das Dach habe ich mit einem dünnen Streifen Ever Green abgetrennt und mit Weiss Matt gespritzt. Aufgrund der unverdünnten Farbe sprenkelt es herrlich und es entsteht ein Vinildacheffekt. Spiegel innen und aussen sind Eigenbau. Seitlich habe ich wie bei diesen Schiffen üblich, noch auf die Chromleiste Holzdecals platziert. Scheinwerfergläser sind selber gegossen. Motor wurde eingebaut, jedoch die Haube aufgrund der doch bescheidenen Motorraumdetaillierung verklebt.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Feedbacks wie immer willkommen
Beste Grüsse
Peter