Sie sind nicht angemeldet.

Revell: Henry J

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Juli 2023, 17:09

Henry J

Henry JBausatzvorstellung:





Modell: Henry J
Hersteller:Revell
Modellnr.:7398-3800
Masstab: 1/25
Teile: ?
Spritzlinge:5
Preis:
Herstellungsjahr:1984
Verfügbarkeit:
Besonderheiten:keine Klarsichtteile


Nach dem Modell ist vor dem Modell.
Ich möchte hier meinen nächsten Bausatz zeigen. Entspricht zwar nicht ganz meinem Beuteschema, aber ich kannte die Automarke noch nicht und konnte ihn günstig erstehen.
Doch hier erst mal die Bilder.
Die gefüllte Schachtel
Dann drei Spritzlinge in blau
Ein weißer Spritzling
Die Chromteile
Die geteilten Reifen aus einer Gummiart, die zusammengeklebt werden müssen.
Die Decals und eine Plastikfolie
Der Bauplan besteht aus einem doppelseitig einfarbig bedruckten DinA2 Blatt





Fazit: Der Bausatz ist 1969 erstmalig auf dem Markt erschienen, Revell hat ihn immer mal wieder herausgebracht und dabei lediglich die Decals geändert, zuletzt 2021. An den Formen wurde wenig bis nichts verändert.
Was mich besonders stört ist die Tatsache, dass keine Klarsichtteile beiliegen. Die Scheiben muss man sich selbst aus der beigelegten Folie ausschneiden. Das geht ja noch. Aber sind auch keine Scheinwerfergläser dabei, man soll ein gegossenes Chromteil verwenden. Auch die zweigeteilten Reifen werden wohl eine Herausforderung sein.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Werbung