Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Juli 2023, 17:19

Hallo Leute,

gibt es in bzw. um Duisburg (empfehlenswerte) Modellbaugeschäfte?

Eine schnelle Google-Suche ergab auf den ersten Blick nur Hobby & Spiel Kupsch.

Hab ich jmd übersehen?

Vielen Grüße,
Lupo

2

Freitag, 14. Juli 2023, 20:53

In der Nachbarstadt Düsseldorf gibt es Menzels Lokschuppen mit einer guten Auswahl an Bausätzen. Alternativ etwas weiter weg: Matschke in Wuppertal.

Grüße Rob

3

Samstag, 15. Juli 2023, 01:18

Hallo Rob,

an Menzels Lokschuppen hatte ich gar nicht gedacht, tatsächlich liegt das ja aber quasi auf dem Weg.

Auch Matschke merke ich mir mal.

Ich danke Dir.

Viele Grüße,
Lupo

4

Dienstag, 18. Juli 2023, 12:03

In Gelsenkirchen, was ja um die Ecke liegt, gibt es den Kingsmodels. Die haben mittlerweile feste Öffnungszeiten zwei oder dreimal in der Woche.
Da muss auf der HP mal gucken.

Gruß Christian

5

Donnerstag, 20. Juli 2023, 20:04

Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis. Kingmodels kannte ich tatsächlich noch nicht. Falls ich mal wieder in der Ecke sein sollte (ist ein bisschen weiter weg), passt das dann hoffentlich mit den Öffnungszeiten. Weißt Du zufällig, ob die auch Farben im Angebot haben? Im Onlineshop finde ich nämlich keine...

Viele Grüße,
Lupo

6

Donnerstag, 20. Juli 2023, 22:24

In Bochums Innenstadt gibt es noch Spielwaren Raschka, hat auch eine gute Auswahl an Farben und Modellen etc.

Gruss

Markus

7

Freitag, 21. Juli 2023, 00:57

Hallo Markus,

anhand der Homepage hätte ich Spielwaren Raschka nicht als Modellbauadresse auf dem Schirm gehabt, daher vielen Dank.

Viele Grüße,
Lupo

8

Freitag, 21. Juli 2023, 09:22

Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis. Kingmodels kannte ich tatsächlich noch nicht. Falls ich mal wieder in der Ecke sein sollte (ist ein bisschen weiter weg), passt das dann hoffentlich mit den Öffnungszeiten. Weißt Du zufällig, ob die auch Farben im Angebot haben? Im Onlineshop finde ich nämlich keine...

Viele Grüße,
Lupo
Farben haben sie nicht, oder ich habe sie nicht gesehen.
Für Farben fahre ich immer nach Recklinghausen zu Crazy Airbrush. Da kannst du dir das Sortiment auf der HP angucken.
Modellbahn Raschka in Bochum hat auch eine gute Auswahl.
Dann gibt es noch das Modelllbaucenter in Bochum. modellbau-bochum.de Die haben Tamiya und Italerie Modelle zu Top Preisen und Farben von div. Herstellern.

Gruß Christian

9

Montag, 24. Juli 2023, 22:42

In Bochums Innenstadt gibt es noch Spielwaren Raschka, hat auch eine gute Auswahl an Farben und Modellen etc.

Gruss

Markus

Hallo Christian,

vielen Dank für den Hinweis. Kingmodels kannte ich tatsächlich noch nicht. Falls ich mal wieder in der Ecke sein sollte (ist ein bisschen weiter weg), passt das dann hoffentlich mit den Öffnungszeiten. Weißt Du zufällig, ob die auch Farben im Angebot haben? Im Onlineshop finde ich nämlich keine...

Viele Grüße,
Lupo
Farben haben sie nicht, oder ich habe sie nicht gesehen.
Für Farben fahre ich immer nach Recklinghausen zu Crazy Airbrush. Da kannst du dir das Sortiment auf der HP angucken.
Modellbahn Raschka in Bochum hat auch eine gute Auswahl.
Dann gibt es noch das Modelllbaucenter in Bochum. modellbau-bochum.de Die haben Tamiya und Italerie Modelle zu Top Preisen und Farben von div. Herstellern.

Gruß Christian


Raschka ist Modellbaumäßig nur noch ein Schatten von früher. Haben trotzdem noch viele verschiedene Hersteller im Angebot.
Wenn man etwas weiter fährt kann man auch noch bei Berlinski vorbei schauen, die haben einige Farben und auch etwas Revell und Tamiya im Angebot.

10

Mittwoch, 26. Juli 2023, 09:41

Hi,

in Bochum Innenstadt gibt es noch
Spielwaren Paradies Wagner. Modellbauecke war früher auch etwas grösser.

Und in Essen gibt es noch die Modellbahnecke. Dort hole ich meistens Vallejo Farben.

Seit dem die Drehscheibe in Duisburg zu gemacht hat, ist hier leider nicht mehr viel los mit Modellbau :(

Gruß
Patrick

Werbung