Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Infected

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juni 2023, 08:36

Infected

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte Euch gern mal ein paar Modelle vorstellen, nachdem ich ca. 20 Jahre pausiert habe.
Da ich praktisch noch in den Kinderschuhen stecke und jeden Tag dazu lerne, hoffe ich, dass Euch meine Modelle trotzdem etwas gefallen.
Historische Korrektheit oder Abweichungen vom Originalzustand sind für mich eher nebensächlich.
Ich arbeite vorwiegend mit Materialien aus der Natur, sowie mit Alternativartikeln zu teuren Modellmaterialien (mehr dazu in meinem Portfolio), sowie Alltagsgegenstände und Abfälle, wie z.B. Kunststoffe, Elektroschrott usw.
Arbeiten von mir entstehen aus verschiedenen Bereichen, wie z.B. Science-fiction, Fantasy, Endzeit, Weltkrieg usw.

Dieses kleine Diorama besteht aus folgenden Materialien:

- alte Tamyiafigur
- Dämmplatten für Heizungen
- Farben von Tamyia und Vallejo
- Teile eines Seifenspenders
- Ätzteile
- feiner Draht
- Milliput
- Buchstaben-Schablone

Einen kleinen Baubericht gibt es separat.

Inspiriert wurde ich durch eine Szene in der Last of us Serie.
Die Figur sollte ursprünglich eine Leiche in einem anderen Diorama darstellen, fand sie aber für diese Zwecke ganz spannend.

Die Szene stellt einen Raum dar, in dem ein Mensch von einem höchstansteckenden Pilz befallen ist.
Ähnlich wie es die Originalvorlage vorgibt, könnte der Pilz das Gehirn befallen und die Kontrolle des Wirts übernommen und ihn in eine Art Ruhezustand versetzt haben.
Jetzt kann der Pilz in aller Ruhe gedeihen, seine Sporenlager ausbilden und auf seinen nächsten Wirt warten.

Hier die Bilder:





Beiträge: 13

Realname: Michael Urban

Wohnort: Lingen/Ems

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Dezember 2023, 20:43

sehr geil, gefällt mir richtig gut :ok:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:35, Infected, Last of us, Pilz

Werbung