Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Juni 2023, 22:36

Panzer 38 (T) B 1:35 Hobby Boss



Moin Leute und leuchtende Vorbilder des Panzermodellbaus, gerne aber auch Anfänger oder Gelangweilte welche die Zeit totschlagen möchten.

Zum Panzer 38 (T) brauche ich euch hier sicher nichts mehr schreiben was Ihr nicht interessanter und ausführlicher sowie bebildert woanders findet.

Einen Baubericht wollte ich eigentlich garnicht schreiben, aber beim Thema altern von Fahrzeugen würde ich gerne später im Baubericht auf euer Knowhow zurückgreifen.
Und damit man weiss worüber man später vielleicht spricht, fange ich vorne an, beim Bau, dann wird es hoffentlich eine runde Sache.

Der Bausatz von Hobby Boss ex Tristar

Wie fängt man an? Achja Schachtel öffnen und nur mal schauen wie das da drinnnen so ausschaut. Okay dann mal los!

Baustufe 1:
Ne Gefällt mir jetzt nicht. :pfeif:
weiter zu
Baustufe 2: Juup!
Wenn ich damit anfange kann die mehrteilige Wanne schön trocknen bevor es mit dem Laufwerk weitergeht.
Und so ist denn geschehen.

Es passte Alles! :huh: Man das gibt es nicht, wo bleibt der Spaß? Nichts was einem den Abend ruiniert. ;) Na denn: Gute Nacht :schlaf:

2

Sonntag, 18. Juni 2023, 11:03

Moin Joerg,

Ehrensache das ich hier dabei bin :wink:

Bin mal gespannt, wie HobbyBoss im Vergleich zu Tamiya die Sache umsetzt.

Viel Spaß und gutes Gelingen :five:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Dienstag, 20. Juni 2023, 11:05

Hi Ingo!

Danke fürs folgen vom Baubericht.

Neues gibt es jetzt noch nicht, aber netten Besuch gabs.
Die Nachwuchs-Luftwaffe hat eine Wasserlandung im Hundepool versucht und musste gerettet werden.

Der Kollege wurde erschöpft und klitschnass gerettet und ist erfreulicherweise bereits wieder im Einsatz.
Wie man an meinem grauen Daumen sieht war ich gerade dabei eine Pause vom Airbrushen zu machen und im Garten :kaffee: .
Ich konnte der Versuchung wiederstehen dem Buntspecht gleich ne neue Lackierung zuverpassen. :D

Edit: Es wurde aber flugs eine schwimmende Landebahn für den Hundepool gebaut (davon wird es keinen Baubericht geben ;) versprochen) und auch gleich der Hund mittrainiert diese im Pool zulassen und nicht umgehend zu apportieren. :D

Grüße

Joerg

4

Montag, 10. Juli 2023, 08:56

Ich hatte ja schon ganz am Anfang in Frage gestellt ob dieser Baubericht überhaupt nötig sei.
Nun, ich bin jetzt der Meinung dass das eigentlich nicht der Fall ist. Ich habe mich hinreißen lassen einen anzufangen, aber, nötig und wirklich von mir gewollt ist er nicht.
Ich stelle den Baubericht nun ein.

Gruß

Joerg

5

Montag, 10. Juli 2023, 11:18

Schade ...

Warum?

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

6

Montag, 10. Juli 2023, 12:34

Warum ? Meine Gründe habe ja oben dargelegt. Dazu kommt das es sich um keinen brandneuen Bausatz handelt und frühe Panzer meinem Gefühl nach nicht auf großes Interesse stoßen.
Ingo, und natürlich hast Du gerade diesen Panzer von Tamiya gebaut, alles zusammen ein weiterer Baubericht war keine gute Idee.

Edit: Was mir auffiel als ich gerade noch über Baubericht Pro/Contra nachdachte , der Modellbau unbeschwert von Dokumentationspflichten macht mir mehr Spaß.

7

Montag, 10. Juli 2023, 13:37

Moin,

Ja, die Gründe hast du genannt ... schade.
Aber wenn keiner mehr Bauberichte schreibt, dann können wir das Forum dichtmachen :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

8

Montag, 10. Juli 2023, 14:47

Zitat

"dann können wir das Forum dichtmachen :nixweis:"

Stimmt, es liegt dann aber nicht in erster Linie an den wenigen die noch Bauberichte schreiben sondern an der Mehrheit der stummen Leser die offenbar kein Interesse mehr haben sich zu Wort zumelden.

Totengräberstimmung aus. Es ist Sommer und wenns kühler wird, dann wird auch wieder mehr gebaut. :lieb:

Beiträge: 440

Realname: Chris Frankenstein

Wohnort: Brandenburg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. Juli 2023, 07:19

Hallo, finde es auch schade und
melde mich selbst immer nur
Recht selten da ich immer nur sehr wenig Zeit habe.
Grade neuen Job angefangen seit Juni
Meistens nur abends für 1 bis 2 h zuhause.
Meistens Dan Samstag beim Club drausen
Wen es klappt und nur Sonntag mal kurz Zeit für etwas.
Hatte auch gut 6 Monate den Tiger gebaut weshalb ich eigentlich nicht wieder Lust auf ein bb habe.
Da das mit dem Interesse meist eh nicht so gut ist.
Baue ja in der Regel nicht historisch korrekt und nicht jede Niete stimmt bei mir.
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Werbung