Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Juni 2023, 09:14

1/72 Star Wars B-Wing Fighter

Bausatzvorstellung: 1/72 B-Wing Fighter







Modell: B-Wing
Hersteller: Bandai
Modellnr.: 01208
Masstab: 1/72
Teile:
Spritzlinge:
Preis: zwischen 40 & 70 €
Herstellungsjahr: 2018
Verfügbarkeit: Sehr gut
Besonderheiten: Bau ohne Farbe und Kleber möglich


Der Bauplan:

























Die Teile:



























Die Decals:






Fazit: Nach erster Durchsicht der Teile ein Top Bausatz. Alle Teile sind mehr als sauber gespritzt, extrem detailliert, vor allem für den Maßstab. Das ganze in gewohnter extrem hoher Bandai - Qualität. Der Bausatz lässt sich auch ohne Kleber und Farbe bauen. Meiner Erfahrung nach eine tolle Sache, vorallem da durch diesen Ansatz die Passform immer perfekt ist. Ich habe bereits den A-Wing gebaut. Es war nicht ein gramm Spachtelmasse nötig. Hier gehe ich ebenfalls davon aus. Die Bausätze aus dem Hause Bandai bieten sowohl für Anfänger als auch für Profis eine Menge Bastelspaß. Es sind alle nötigen Details vorhanden, man hat jedoch dennoch gute Möglichkeiten durch ein wenig Eigenarbeit noch weiter zu Detaillieren. Die Bauanleitung ist selbsterklärend. Es ist eine Base zum Aufstellen mit im Bausatz vorhanden sowie Aufkleber und Nassschiebebilder. So kann jeder Freude an diesem Bausatz haben. Der Preis ist allerdings in meinen Augen relativ hoch, jedoch zu verschmerzen. Bevor Revell die Bandai - Bausätze auf den Markt in Deutschland gebracht hat, hätte man samt Importkosten sicherlich weit über 100 € für diesen Bausatz gezahlt. Ich kann es nur jedem Star Wars und SciFi Fan empfehlen. Baubericht wird folgen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung