Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Juni 2023, 19:19

Trafalgar 21.10.1805

Hallo,
nach langer Zeit habe ich mich entschlossen mein Diorama der Hms Victory hier einmal vorzustellen.
Hoffe es gefällt Euch.Bilder vom Bau der Victory kann ich bei Intresse zufügen.
Gruss an alle Modellbauverrückte.

B.Tolkmitt
»a-toy« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1001.JPG
  • 1002.JPG
  • 1003.JPG
  • 1004.JPG
  • 1005.JPG
  • 1006.JPG
  • 1008.JPG
  • 1009.JPG
  • 1010.JPG
  • 1011.JPG
  • 1015.JPG
  • 1017.JPG
  • 1018.JPG
  • 1021.JPG
  • 1030.JPG
  • 1031.JPG
  • 1032.JPG
  • 1035.JPG
  • 1036.JPG
  • 1038.JPG

2

Mittwoch, 14. Juni 2023, 10:56

Ein wunderbares Diorama mit extrem viel leibe zum Detail. Vielen Dank fürs Zeigen :-) Darf ich fragen welchen Bausatz du aus Grundlage verwendet hast (Victory von Heller 1/96?)

lG Manuel

3

Mittwoch, 14. Juni 2023, 13:05

Sprachlos!!!


:respekt: :respekt: :respekt:



Super super schön.
VG Christian

:ahoi: :ahoi: :ahoi: :ahoi:

Im Bau:Le Glorieux 1:150

auf Werft (in Wartestellung) die Preussen 1:150

4

Mittwoch, 14. Juni 2023, 14:13

Moin,

ich schließe mich an, einfach geil!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Donnerstag, 15. Juni 2023, 08:30

Das sieht man wirklich sehr selten, dass ein Modell in so großem Maßstab, so sorgfältig gebaut, in einem dermaßen ramponierten Zustand gezeigt wird. Neun von zehn Modellbauern (eher noch mehr) präsentieren ihre Modelle im ship shape Zustand und unter gleichmäßig geblähtem Vollzeug. Damit macht man nun wirklich nichts falsch. Zu einer Darstellung wie dieser hier gehört eine Portion Mut zum Hässlichen, dafür sagt das Ergebnis aber auch sehr viel über die eigentliche Bewandnis dieser Fahrzeuge aus. Es waren stolze Segler, deren Anblick einem eine Gänsehaut über den Rücken jagen konnte, es waren aber auch schwimmende Batterien, die Tod und Verderben brachten, über Feinde ebenso wie über ihre eigene Besatzung.
Respekt und Glückwunsch zu dieser Arbeit, von der man auch im Detail sehr viel lernen kann, weil die Zerstörungen keineswegs den intakten Zustand gänzlich verschwinden lassen.!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

6

Samstag, 17. Juni 2023, 14:50

grandioses Spektakel!!!
Glückwunsch und Respekt von mir! :respekt: :respekt: :respekt:


Steffen

Beiträge: 230

Realname: Daniel

Wohnort: Hinter Freiberg links rum

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Juni 2023, 15:13

Sehr interessante Darstellung mit einer faszinierenden Wasserdarstellung, die viel Tiefe suggeriert. Gern mehr Einblicke in die Entstehung dieses prächtigen Schaustückes.

Daniel :thumbsup:
Aus dem Wasser kommt das Leben, zum Wasser zieht es wieder hin..
Sammle sporadisch Erfahrungen im RC-Schiffbau.


8

Montag, 10. Juli 2023, 18:48

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wahnsinn was du da geschaffen hast. Soviel Liebe zum Detail und schön gebaut, um es dann bombardiert darstellen zu lassen. Dazu braucht man viel Mut finde ich.
Es wirkt sehr lebendig, meinen Respekt :ok:


Joa, ein Baubericht oder ein paar Fotos zur Entstehung wären schon nicht schlecht ^^


Gruß
Andreas
Im Bau:
H.M.S Fly 1776

9

Montag, 10. Juli 2023, 19:42

Ich sage einfach mal

Spitzenklasse !! :ok: :lol:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 100

Realname: Volker

Wohnort: Krems a.d. Donau

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. August 2023, 19:30

Einmalig!
Liebe Grüße
Volker

Fertig: Holz: Karavelle Niña
Fertig: Holz: Kutter Le Renard
Fertig: Holz: Kutter Lady Nelson

11

Donnerstag, 2. Mai 2024, 14:19



Wahnsinn, allein das Wasser und das zerfetzte Besan.
Selbst Schusslöcher in den Planken.
Nach welchem Originalfoto hast Du das gemacht? :five:



Werbung