Sie sind nicht angemeldet.

61

Sonntag, 9. Juli 2023, 21:13

Ps: gerade mit erschrecken festgestellt, dass die vier Teile der Gondel jeweils zueinander einen sichtbaren Spalt aufweisen, den ich bei einem Modell eines anderen Herstellers hätte spachteln müssen
. Bauplan gecheckt, Bandai ist hier clever. Auf ganzer Länge sind hier die Heckausleger für das vermutliche Steuerungs/leitwerksystems vorgesehen, sodass man am Ende nichts mehr davon sehen wird. Danke, Bandai.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

62

Montag, 10. Juli 2023, 08:25

Moin Moin,

Nordisch kurz: Läuft!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

63

Montag, 10. Juli 2023, 09:33

Moin,

Nordisch kurz: jo! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

64

Donnerstag, 13. Juli 2023, 10:48

Moin.

Habe ein wenig an den Rohren weiter gearbeitet. Leider habe ich mich selber unter Druck gesetzt und weiß nun nicht, ob es zu viel ist. Falls ja muss ich mir überlegen, wie ich das abmildere. Notfalls lackieren ich die Rohre einfach neu. :)
















Brauche daher mal möglichst viele Meinungen. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

65

Donnerstag, 13. Juli 2023, 10:59

Moin,

ich persönlich finde es gut. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Passt!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 13. Juli 2023, 11:41

Perfekt!

Rohre an Raumschiffen gehören dazu egal in welcher Menge :wink:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

67

Donnerstag, 13. Juli 2023, 11:44

Hi Oliver,

Danke dir. Mir ging es erstmal nicht um die Rohre sondern drum, wie sie gealtert sind. :) denke aber ich lasse es nun so und vollführe das gleiche bei denen, die noch fehlen. Sollen halt auch nicht werksneu aussehen, die Dinger. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

68

Donnerstag, 13. Juli 2023, 11:46

Moin Ingo,

Danke dir. :) und danke, dass du weiter dabei bist. Denke lasse es so. Bei Reddit sagte man mir, "if it was a TIE it would be to much, for a Rebell fighter it's perfect.". Denke bleibt so.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

69

Donnerstag, 13. Juli 2023, 11:53

Moin,

vielleicht ein oder zwei Rohre ganz neu, ohne Alterung. Auch ein Y-Wing wird mal repariert ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

70

Donnerstag, 13. Juli 2023, 11:59

Mensch Ingo, die Idee finde ich super. :) vielleicht unter dem Rohr etwas Ruß, sodass der Grund für den Austausch erkennbar ist.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

71

Donnerstag, 13. Juli 2023, 12:35

Ds schaut schon richtig stark aus! Die Idee mit den Ersatzleitungen in neuwertigem Look finden ich auch gut :ok:

72

Donnerstag, 13. Juli 2023, 13:09

Freut mich, dass ich helfen konnte 8)
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

73

Donnerstag, 13. Juli 2023, 17:09

Danke Männer. Immer wieder cool so ein tolles Feedback zu erhalten.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

74

Donnerstag, 13. Juli 2023, 17:36

So, zweites Triebwerk hat nun auch wash bekommen.

Hier mal Bilder des Gesamtstandes samt Detailaufnahmen.

Sorry für die vielen Bilder, Spiele aber einfach gern mit der Fotolightbox. :D





































:pfeif:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

75

Freitag, 14. Juli 2023, 06:31

Ah so, es geht um das Altern :abhau:

Auch das ist Perfekt geworden, da kann Dir keiner für die Butter vom Brot nehmen. :hand:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

76

Freitag, 14. Juli 2023, 12:49

Alles tutti. :) die Rohre sind ansonsten komplett oob und ich genieße jedes davon. Ich mag Rohre. Vor allem an Raumschiffen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

77

Samstag, 15. Juli 2023, 07:34

Moin Markus,

Na das sieht doch schon mal gut aus, auch die Rohre. :thumbsup:
Klar eins oder zwei in einem fast Neuzustand, könnten ein Blickfang sein, ich Meine aber das muss nicht unbedingt sein.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

78

Samstag, 15. Juli 2023, 18:39

Moin Bernd,

Danke dir. Bin auch mittlerweile ganz zufrieden damit. Bzgl der Rohre bin ich weiterhin am grübeln ob ich eins oder zwei wie neu lasse. Das gute ist, dass ich es ja einfach wenn es soweit ist testen kann. ;)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

79

Montag, 17. Juli 2023, 11:38

Ich finde das richtig gut geworden. Der Y-Wing soll halt kein schönes Schiff sein. Es ist was zusammengeklüsertes, aus alten Republikbeständen. Sie sind notorisch ungenau, ekelhaft zu waten und wenn ich das richtig in Erinnerung habe nur noch im Dienst, weil die Rebellen nicht die Ressourcen haben, sie komplett durch B-Wings zu ersetzen.
Die Schiffshülle fehlt größtenteils und es sieht so aus, als wäre gerade genug Material da, um das Cockpit richtig zu waten. Mal ein Vergleichsbild zu einem Fabrikfrischen Y-Wing aus Republikzeiten:





Davon ist natürlich kaum noch was übrig. Mich würde es nicht wundern, wenn die Rebellen ihren Bestand auf einem Schiffsfriedhof gefunden haben. Dementsprechend ist die Alterung absolut passend. Immer nur weiter so, bin gespannt aufs Ergebnis!

80

Montag, 17. Juli 2023, 14:11

Moin Hannes,

Danke für die weiterführenden Infos und auch dein Lob. War mir nackt bewusst, dass die Dinger tatsächlich in so schlechtem Zustand waren, wohl aber, dass die ursprünglich eine volle Hülle hatten. Das bestätigt mein Vorgehen. Der folgende B-wing wird dann etwas neuer aussehen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

81

Montag, 17. Juli 2023, 16:29

Moin Markus,

noch ein kleiner Gedanke in Sachen Rohre:

Lass doch nur einzelne Teile eines Rohres ohne /wenig Alterung. Darunter am Rumpf eine Trefferspur ...
Tie-Jäger trifft (Streifschuss), zerstört nur ein Rohr, Y-Wing schafft es zurück zu Basis, das defekte Stück Rohr wird getauscht, danach verkloppen wir die Imperialen wieder ... :pfeif:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

82

Montag, 17. Juli 2023, 22:24

Hi Ingo,

Auch gut. :) ich schau mal.

Hab heute an den Triebwerke weiter gearbeitet. Detailbemalung. Aber war ko von meiner ersten Schicht heute. Paar Fehler gemacht, wird die Tage korrigiert. Fotos morgen oder so. Muss pennen, Wecker klingelt um 03:30...
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

83

Donnerstag, 3. August 2023, 17:34

Moin an alle,

Kurze Wasserstandsmeldung von mit, bevor es eine Vermisstenanzeihe gibt.

Modellbau ist aktuell weit hinten. Der Y-Wing verstaubt im Keller... neben dem neuen Job ist meine Frau seit 2 Wochen auf einen Rollator angewiesen, da ihre linke Körperhälfte komplett taub ist. Pflegedienst aktuell nicht verfügbar, daher springe ich zwischen schichtdienst und Kinder bzw Frau hüten hin und her. Ohne die Familie meiner Frau wäre das nicht möglich. Nebenbei noch der kampg mit den Anträgen und der Rentenkasse... will sagen: bin abends so fertig, dass ich einfach weg pennen. Nebenbei hab ich noch n schleudertrauma da mir letzten freitag ein älterer Herr versehentlich die vorfahrt auf dem Weg zur Arbeit nahm und uns nebenbei noch das einzige Familienauto zerstört hat. Leben findet herade also under massiv erschwerten Bedingungen statt. An modellbau ist entsprechend nicht zu denken. Es fehlt einfach komplett die Kraft. Geht aber sobald wie möglich mit dem Bausatz weiter. Halt sobald sich die Lage privat etwas entspannt hat.

Hoffe die fleißigen mitleser sind nicht allzu enttäuscht.

LG aus dem verregneten Varel.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

84

Donnerstag, 3. August 2023, 20:31

Moin Markus,

mach dir mal wegen sowas keinen Kopf. Wer dafür kein Verständnis hat, der sollte ...

Deiner Frau und dir gute Besserung und eine baldige Entspannung der Situation. Ganz viel Kraft wünsche ich euch!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

85

Freitag, 4. August 2023, 06:43

Moin Markus,

Das sehe ich auch so wie Ingo, auch wenn man manchmal meint, das gerade die ganze Welt um einen rum zusammenfällt, irgendwie geht es aber immer weiter. Gerade für Rente und dann für den Pflegedienst ist das schon sehr schwierig geworden, wie ich selber weiß.
Also nur Mut und Kopf hoch, dann wird das wieder und ich drücke dir die Daumen dafür.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

86

Freitag, 4. August 2023, 16:16

Es gibt wirklich wichtigeres im Leben als den Modellbau.
Euch beiden Gute Besserung und Daumen gedrückt.
Grüße, der Jölle.


87

Samstag, 5. August 2023, 16:29

Hey Markus,

tut mir Leid das zu hören. Ich hoffe wirklich es kommen bald wieder bessere Zeiten. Wünsche dir und deiner Familie viel Stärke. Ihr steht das durch und wir sind noch hier, wenn es bei dir wieder besser aussieht!

88

Donnerstag, 24. August 2023, 18:38

Hey, Markus. Hoffe bei pendelt es wieder auf akzeptablere Bahnen. Ich hab nach deinen Bildern jetzt auch mal zugegriffen und mir zwei Bandai Modelle zugelegt. Und meine Güte, sind die winzig. 002 X-wing und 001 Sternenzerstörer. Als ich heute Post bekam, hatte ich nicht schlecht geschaut. Dachte erst das wurde falsch geliefert. Aber aufgemacht und darin eine Box gefunden, die etwa die Größe von zwei nebeneinander gelegten Zigarettenschachteln hatte.



Ich fürchte, der wird erstmal in meinem Schrank der Schande landen. Ich glaube nicht, dass ich gut genug bin, den anzumalen. Du musst mir bei Gelegenheit mal verraten, wie du es geschafft hast, einer Maus beizubringen, einen Pinsel zu führen. Dafür sind die Details umso atemberaubender. Und deine Leistung nochmal beeindruckender. Ich werde deinen Baubericht nochmal ganz genau durchgehen., bevor ich da irgendwas anfasse.

Wollte auch nochmal was zu deiner Bemalung sagen, weil du dir ja ursprünglich wegen dem Weathering unsicher warst. Hatte diese Passage im zweiten X-Wing Band gefunden (Kann die Bücher nur sehr empfehlen. Die Maschinen lesen sich, zumindest für mich als Laien, sehr realistisch und geben ein gutes Gefühl für was und wie.)

"Die Y-Flügler der Allianz waren alt, aber immer noch funktionsfähig, und die meisten waren ein Flickwerk aus alten und neuen Systemen. Es war nicht einfach an Ersatzteile zu kommen, und was auch immer verfügbar war, wurde schnell eingebaut, um die schiffe wieder einsatzfähig zu machen."

Hast also absolut alles richtig gemacht!

Ich wünsche dir und deiner Familie weiterhin alles gute!

Andreas

Werbung