Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juni 2023, 08:15

Auf Achse

Grüßt euch.......
ich hätte eine Frage bezüglich der LKW's aus der Serie "Auf Achse"......welche Basisbausätze würdet ihr nehmen/empfehlen um die beiden Laster von Meersdonk und Willers, also den Mercedes 1632 und den Volvo F12 aus der ersten Staffel, nach zu bauen? Ebenso welche Auflieger?
Für Tipps wäre ich dankbar......

Gruß
Markus

2

Dienstag, 13. Juni 2023, 08:36

Moin,

schönes Projekt ... geile Serie (hab ich demletzt erst wieder auf Youtube komplett angesehen ;) )

Willers: Volvo
Meersdonk: wird schwerer. Diesen müsste man umbauen :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

3

Dienstag, 13. Juni 2023, 09:22

Hi Ingo.....
Danke für die Info....
ja auch bei mir hat die Serie meine Kindheit geprägt, neben "Abenteuer der Landstrasse" und so einigem anderen.....
allerdings dachte es wäre klar das ich mich hier auf 1:87 beziehe...trotzdem danke für die Mühe die du dir gemacht hast.....
evtl. weiß ja trotzdem irgendwer auch ein paar Beispiele aus dem "kleinen Maßstab"......

Gruß
Markus

4

Dienstag, 13. Juni 2023, 12:38

Moin,

ja, sorry kurz nach dem Absetzen meines Posts habe ich das 1:87 gesehen ... :bang:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

5

Mittwoch, 14. Juni 2023, 08:26

Da gabs doch früher diverse Sets von Herpa,
Schau mal in der Bucht, vielleicht kannst dort was für teuer Geld finden...

Gruß, Uwe

Werbung