Sie sind nicht angemeldet.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Mai 2023, 16:16

Berlin

ich fahre für 4 Tage nach Berlin. Gibs ne Adresse di man nicht missen sollte betreff Modelbau?
Danke

Beiträge: 69

Realname: Henrik

Wohnort: 15732 Schulzendorf

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Mai 2023, 20:12

Es gibt eine großen Laden mit Spielzeug, Modellbauzubehör, Modelleisenbahn, Kreativhobby u.s.w. im Berliner Bezirk Steglitz. Zu erreichen mit der U-Bahn am Bf. Schloßstraße (südlicher Ausgang) Der Eingang ist direkt unter der Brücke. Zur Modellbauabteilung führt im Geschäft eine Wendeltreppe eine Etage tiefer.
https://goo.gl/maps/Ej5tzP3xU9mWh9iM6

Gute Auswahl für Plastikmodellbau, Schiffsmodellbau, RC-Modelle und Zubehör, Farben (Tamiya, Vallejo, Revell, Humbrol...). Man will da garnicht mehr raus. :P
Gruß, Henrik
Gruß Henrik

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Mai 2023, 22:07

Danke. werde mir das mal am Samstag oder am Montag ansehen.

4

Donnerstag, 1. Juni 2023, 08:51

Eventuell Marios Modellbau Studio in Charlottenburg gegenüber vom Schloss Charlottenburg. Ist allerdings etwas teuer, er hat aber auch seltenere Sachen.

Der Harry

P.S. Werken, Spielen, Schenken in Steglitz ist natürlich die Empfehlung schlechthin :ok:
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juni 2023, 09:48

moin,

erstmal wünsche ich Dir viel Spaß hier im dicken B.
Die beiden genannten wären auch meine Empfehlung auch wenn Sie für meinen Themenbereich nicht so viel bieten, schmöckere ich da ganz gern mal wenn ich vorbeikomme.

  • »Comic-Club« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juni 2023, 12:11

Danke für die Tips, das mit Mario muss bis zum nächsten Mal warten. Die Nachricht kam zu Spät, ich bin ein old grumpy man und "surfe" kaum auf dem Smartphone.
Aber der Erstgenannte von Henrik...
Junge junge sowas gabs bei uns vor 40 Jahren.
Die Kits und Artikel sind wohl alle etwas überteuert, aber es gibt wirklich fast ALLES.
Mein Besuch dort hat mich 329 Euro gekostet ;-)
Nur Kleinzeug. Naja.
Ich liebäugle noch mit der Stage Coach in 1:10, aber die ist dort im Laden 265.-Euro, und sonst im Internet und beim Hersteller fast immer 199.- Da hört auch meine Unterstützung für real Läden auf.
Aber richtig cool wars. ich hab auch die anderen Abteilunen besucht (Bsateln, Kreativ, Eisenbahn, und Kunstlerbedarf.
DANKE, DANKE für den Tip.
Da kann man schon längere Zeit vertrödeln.
Der Herr "unten" im Modellbau ist auch sehr kompetent.

Ähnliche Themen

Werbung