Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Abo Bausatz Lancia 037

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. Mai 2023, 09:49

Abo Bausatz Lancia 037

Hallo zusammen ,

da Ixo nun den Lancia aufgelegt hat mich der Preis und die Laufzeit der Abos erschrocken ;(

Ganz schön gestreckt das ganze ... da fragt man sich wie viele Bauteile es in den Wundertüten geben wird ?(

das kurze Abo 18 Monate 1720,82€

das lange Abo 34 Monate 1835,66€

Bei dem Preis und den Laufzeiten bin ich dann raus ...auch wenn ich es mir leisten kann aber irgendwann zieh ich die Reißleine .
Für mich ist das eine Frechheit was Ixo hier versucht... Hoffentlich bleiben die auf Ihren Abos sitzen....
Das die Abos etwas teurer werden ist für mich ok aber bitte nicht so...

Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 700

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Mai 2023, 10:25

Hi,

das kann ich nachvollziehen.

Sicher, kommen da unzählige Faktoren zusammen.

Alles in China wird deutlich teurer.
Transport/ Porto der einzelnen Sendungen.
Rechte, auch die langen kräftig zu.

Und dann kommen ein paar Mikrige Teile an, wo man nicht einmal gleich verbauen kann, für das Geld... :nixweis:

Mir ist das auch zu viel Geld, und Platz habe ich auch nicht (Gott sei dank) umd diese großen Teile schön Präsentieren zu können. :(
Auch ist mir der Detailgrad teilweise zu Einfach gehalten.
Ich müsste also mistral das Teil bauen lassen, was noch mal ne Schippe drauf kommt an Geld.

Leider schade, weil, ich glaube, wenn sie nen Komplettbausatz anbieten würden, wäre dies günstiger und dadurch die Käuferschaft größer.
Aber, das Thema und das Thema Geld kommt bei jedem neuen ABO Bausatz auf...

Und wenn ich dann noch sehe wie mache (nicht alle) angefangenen Bausätze im ebay landen.... :schlaf:

Skorpi1211

3

Samstag, 20. Mai 2023, 10:36

Hallo, ich sehe das genauso.
Es ist schon sehr teuer! Laufzeit zulange!
1000€ und maximal 100 Ausgaben waren angebracht.
Die Verarbeitung ist ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.
Diese Bausätze imponieren eigentlich nur durch die Größe und das Gewicht.
Ich habe zurzeit 3 Abos am laufen, warte eigentlich nur noch auf den Mercedes 280.
Wenn aber dieser Bausatz, was ich befürchte, 130-140 Ausgaben hat, lasse ich es auch bleiben.
Ich bin froh das der Unimog endlich fertig wird, aber begeistert bin ich eigentlich nicht mehr davon.
:nixweis:

Zuviel Ausgaben, dann viele billige Teile, zum Teil mit Spritzguss-Grat.
Bei der Lok bin ich über das viele Plastik entäuscht.
Wenn es wenigstens lackiert wäre
Playmobil macht da einen höher wertigen Eindruck mit den durchgefärbten Plastikteilen.
Das gleiche gilt für die Ente im Maßstab 1/6 von Hachette...
Viel billiges, leider auch globiges Plastik....
Der Käfer macht mir eigentlich am meisten Freude...
Trotz allem,
ein schönes Hobby
Hoffe nur, das es nicht unbezahlbar wird!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :wink:

4

Samstag, 20. Mai 2023, 16:11

Ich mach auch erstmal Pause wenn ich mit meinen aktuellen Bausätzen fertig bin.
Bei mir auch eine Mischung aus Teuer, Platz und auch Qualität.
Die Autos machen ja so schon immer was her, aber wenn man manchmal an die Lenkung denkt und auch bei manchen wie sich die Türen öffnen und schliessen, da geht das bei einem 30 Euro Burago Modell besser.
Aber man soll nie nie sagen, wenn mal wieder was tolles auftaucht.

5

Samstag, 20. Mai 2023, 16:58

Ja, genauso ist es....
Eigentlich schade.
Vielleicht ändert sich ja mal was.

6

Samstag, 20. Mai 2023, 20:47

BF73F0DD-AF00-4B9E-84FF-9F3422C6DCC6.jpeg

Bauteil-Übersicht für den IXO Lancia.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

7

Montag, 22. Mai 2023, 07:29

Auf fast 3 Jahre diese Teile zu verteilen ist einfach lächerlich.
Dafür dann noch 1800€ aufrufen. Wow!
Dafür bekomme ich den Pocher Lotus und den Ixo Mercedes. Und zwar sofort und nicht erst in 3 Jahren.
Ich denke nun ist eine Grenze erreicht wo viele Nein sagen werden.


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

8

Montag, 22. Mai 2023, 11:34

18 Monate, 800€ max. wären genug.
Das ist noch sehr viel Geld.
IXO verlangt ja für den rumänischen Dacia fast 1200€!
Ein Modell das absolut unpolär ist.
In Rumänien, ja, aber das kann sich da auch nicht jeder leisten.
Der Lancia ist wirklich schön, aber diese lange Bauzeit und das viele Geld....
Ein Hobby muss ja nicht zwangsläufig überteuert sein.

9

Montag, 22. Mai 2023, 11:35

Meinte "Unpopulär"!

10

Montag, 22. Mai 2023, 22:36

Ich bin hin und her gerissen bei diesem Modell. Als Lancia Fan ein Muss. Aber Ixo vergrault mir auch grade die Freude das es endlich erhältlich ist. Wie soll man das seiner Regierung noch plausibel erklären wo man vorher schon mit allen Tricks gearbeitet hat um das eine oder andere Modell zu ordern?
Aber in diese Richtung wird es mit allen Modellen gehen, ob wir wollen oder nicht. Fast alles wird nur noch teilweise lieblos und dem Maßstab nicht entsprechend detailiert als Premium Modell angeboten. Für das Geld bekommt man mind.2 wirkliche Premium Modelle z.B. von MFH. Nicht im selben Maßstab aber in einer Detailierung die fast keine Wünsche offen lässt.
Mich reizt aber dieses wunderschöne Fahrzeug und der einzige Grund es doch zu erwerben ist das man diese Summe nicht auf einmal bezahlt. Aber 3 Jahre bis es fertig ist.... Wenn mein Bugatti jetzt im Juni fertig wird denk ich noch darüber nach und habe dann bessere Argumente bei meiner Frau wegen einem weiteren teueren Bausatz.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

11

Sonntag, 6. August 2023, 20:52

Moin.

Kann man bei IXO nur per Creditcart bezahlen?

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

12

Montag, 7. August 2023, 11:31

Moin

Hat sich schon erledigt. Nach langem überlegen habe ich nun doch das Abo genommen. Ich werde auch davon wieder einen Baubericht machen.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

Werbung