Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. April 2023, 07:54

Lancia Aurelia 1:18 Mille Miglia (1:18)

Hallo alle zusammen,

auch die Bburago-Modelle haben ab und zu eine Art, der ich mich nicht entziehen kann. Da gibt es durchaus tolle Modelle, aus denen ich dann gerne "was anderes mache"
So als Fingerübung zwischendurch. Zur entspannung, mal eben einen diecast zerlegen - das macht Spaß.

Ok, was hab ich den hier:
Die Lancia Aurelia von Bburago in 1:18 hat mich auf dem letzten Flohmarkt angebettelt, sie mitzunehmen. Eine Aurelia (rot)( hab ich bereits zuhause, da würde sich diese doch gut dazu machen.
Das ist die Ausgangsbasis.
Weiß - mehr nicht.






Ich habe das Modell komplett im Sandstrahlgerät entlackt und alle Gußgrate entfernt.
Dann ein Modell nach Fantasie aufgebaut.
Sitze und Interieur wurden gespritzt




Die Rücklichter mit Baremetal-Folie eingefasst




Die Decals sind stellenweise selbst gedruckt, ein paar sind aus der Vorratskiste.
Armaturen habe ich behalten, sind noch die Original-Bburago-Kleber



An den Türen wurde innen die Nummer ausgeschliffen und angemalt
Der Motorraum ist unverändert geblieben, ebenfalls der Unterboden

Dann den Klarlack polieren und ab in die Vitrine - Bauspaß pur :rolleyes:
Es ging mir nicht um "historisch korrekt" oder "perfekt"
Sondern einen Wagen etwas aufzuhübschen, der auf dem Flohmarkt ein trauriges Gesicht gemacht hat.




Ich hoffe er gefällt euch
Auf zum nächsten Flohmarkt - rettet alte Kisten !!

so long
Wolle
»Bowhunter« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20230403_170323.jpg

2

Freitag, 7. April 2023, 06:17

Das Aufhübschen ist Dir sehr gut gelungen. Das macht zwar aus einem Bburago noch keinen CMC, aber das ist ja auch nicht Deine Absicht. Sehr schöne Farbwahl und auch die Decals sehen gut aus. Die Detailbemalung kommt dem Modell auch sehr zugute. Auch die Rücklichter sehen deutlich besser aus. Ich finde es schade, dass Diecast leider meistens in dem Forum nicht so viel Beachtung findet.

3

Freitag, 7. April 2023, 07:35

Moin Wolle

Sieht Hübsch aus was du da aus dem "Spielzeugwagen" gemacht hast. Eine deutliche Aufwertung im Rahmen der Möglichkeiten ohne es auf die Spitze treiben zu wollen. Vollkommen ausreichend, mehr ginge nur mit dem großen OP-Besteck :thumbup:

Bernd

4

Dienstag, 11. April 2023, 08:16

Hallo Frank, hallo Bernd,

ja einen CMC wollte ich auch gar nicht abliefern.
Es macht mir einfach Spaß, ein einfaches Diecast zu zerlegen, entspannt alles sandstrahlen und neu aufzubereiten.
Das ganz große Kino ist das nicht, Aber etwas sehr Entpanntes wie ich finde.
Keine großartigen Probleme lösen wollen, sonder nur aufhübschen, lackieren, die Gedanken schweifen lassen.

Da ich auch einige 1:18 bei mir in den Vitrinen stehen habe, baue ich als kleine "Fingerübung für zwischendurch" gerne solche Modelle


LG
Wolle

Werbung