Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. April 2023, 17:12

Mercedes-Benz W196R in 1:8 von AGORA Models

moin,

am Freitag klingelte es und der Postbote stand mit einem riesigen Karton vor der Tür.



Ich staunte und nahm es erstmal entgegen. Der Absender verriet mir das es von AGORA sei.
Also aufgeschnitten schnell sortiert und siehe da, ein großer Karton voller kleiner Kartons.



Der Silberpfeil, das Siegerfahrzeug vom Großen Preis von Grossbritannien 1955 mit der Startnummer 12 von Stirling Moss.



Ich freue mich und Ihr werden hier einen weiteren Baubericht von mir lesen können.
Ich hoffe Euch werden mene Veränderungen an dem Bausatz gefallen.

2

Sonntag, 2. April 2023, 19:45

Glückwunsch zum neuen Bausatz :ok:

3

Montag, 3. April 2023, 08:10

Bin mal gespannt wie der Eindruck des Bausatzes ist und auf die limited Ausführung . Ich hatte mir das mal angesehen und die Pack 11 Bauanleitung war bei Agora nicht verfügbar , gibt es ein Haet zum Bausatz oder eine CD?

Es gibt schon einige bessere Erklärungen in den Agora PDF Anleitungen nicht so wie bei IXO.

Viel Spaß beim bauen ist ein schönes Modell. :ok:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. April 2023, 14:04

moin,

habe mir heute die Bauanleitungen heruntergeladen, sie machen einen guten / übersichtlichen Eindruck.
Da ich die Anleitung von IXO nicht kenne kann ich hier keinen Vergleich ziehen, werde aber beim Bau versuchen mal in diese mit rein zu schauen.

Einen "Haet" (was immer das auch ist) gibt es wohl nicht und eine CD (was soll da drauf sein) gibt es auch nicht. Die Fragen lassen sich somit nicht beantworten.

Was Pack 11 angeht, dieser beinhaltet nur die Grundplatte. Ich habe diesen wie man auf meinem Bild sieht auch nicht.

Was aber schon mal sehr interessant ist, es liegen zwei Sätze Speichen für die Räder bei.
Ein verchromtes Fotoätzteil für die einfache Montage und Einzelspeichen ähnlich wie beim Jaguar.
Weiterhin war ich überrascht, die Schrauben befinden sich nicht wie gewohnt in jeder Lieferung einzeln, sie sind alle zusammen ein einer schönen Sammelbox sortiert.

Ich hoffe bald mit dem Projekt zu beginnen, erstmal muss auf dem Arbeitstisch Platz geschaffen werden.
Soviel aber schon mal vorweg, es wird kein Baubericht von 1 bis 12.
Ich habe vor einiges zu verändern und werde daher wild durcheinander bauen. Als Beispiel ich werde mit dem Gitterrohrrahmen beginnen.

5

Montag, 3. April 2023, 18:24

Die gedruckte IXO-Anleitung ist in schwarz-weiß gedruckt und an vielen Stellen sind die Details auf den Fotos schlecht dargestellt.
Die online-Anleitung gibt es hier: https://www.ixocollections.com/fr/blog/g…e-mercedes-benz

Die #12 und die #8 sind beide von IXO - Agora verpackt die Sachen für UK und verdoppelt den Preis.
Beide Bausätze sind auch in DE bei einigen Online-Händlern für knapp 900€ Incl. Versand erhältlich.

Der Bausatz braucht auf alle Fälle Verbesserungen: die Schläuche und Kabel durch dünnere ersetzten und Drähte verwenden (z.B. die Benzienleitungen)
Sichtbare Kreutzschlitzschrauben durch Seckskant-Schrauben ersetzten,
Die Motorhaube ist leider mit den vielen Schrauben völlig falsch und da müsste gespachtelt und neu lackiert werden.

Interessant ist die 8fache Bereifung, 4x Kompletter Satz mit Felgen für einfache Montage und Reifen und 4x Kompletter Satz mit einzelnen Speichen (was für Masochisten ???? ) und Reifen.

IXO hat da einen feinen Bausatz hergestellt mit dem üblichen Verbesserungspotential - nur die Preise die IXO und Agora im Vergleich zu den Angeboten in DE aufrufen sind Dreist.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

6

Dienstag, 4. April 2023, 08:23

Ich hatte mir den IXO Bausatz nur für den Bau der Speichenfelgen gekauft und die IXO Bauanleitungsbilder sind schlecht erkennbar wie die Kreuzlegung funktioniert gerade bei der zweiten Hälfte.


Die Doppelseitigen Klebebandstreifen habe ich nach der ersten Felge nicht mehr benutzt , stattdessen habe ich schwarze Knetmasse genommen kleine Kügelchen geformt und in die Positionen gedrückt .Damit hielten die Speichen die Position und nach dem Zusammenschrauben die überstehenden Reste mit dem Pinsel entfernt und so waren auch die Spalte schwarz und blickdicht.



Achtung wenn man beide Sätze Felgen baut fehlen am Ende im IXO Bausatz Schrauben AP und CM , beim durchsehen aller Schrauben fehlte in meinem Bausatz noch die ein oder andere Schraube ,
obwohl in der Anleitung steht dass immer die ein oder mehr dem Bausatz beiliegt.

Das habe ich dann wieder dem Support gemeldet diesmal war aber der Umschlag der kam nur ein Typ CM in Anzahl 3 drin, also muss ich das hohe Lob auf den Service etwas zurück nehmen :S .

Habe mir nun alle gängigen im Internet in 100er Chargen nachbestellt.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. April 2023, 19:48

moin,

bevor ich nun mit dem eigentlichen Bau beginne habe ich erstmal die Sortierbox der Schrauben durchgesehen.



Wie sich herausstellt liegen in den einzelnen Fächern teilweise bis zu 3 Tütchen mit den verschiedensten Größen.
Und innerhalb der Tüten noch schwarze, silberne und in einer Größe sogar weiß lackierte Schrauben.



Also habe ich diese wieder in meine kleinen Schraubdosen umsortiert.



So kann ich Sie auch gleich in meine kleine, sich langsamm füllende Sortierwand einstecken.



Die nun leere Box ist sicherlich noch für das Eine oder Andere zu gebrauchen.


keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. April 2023, 19:58

Wie ich ja bereits erwähnt habe will ich einiges verändern und daher werde ich mich nicht nach der Reihenfolge der Bauanleitung halten.

Da ich mit dem Rahmen beginnen will habe ich die Anleitung durchgesehen und fange also mit dem Pack 5 an.





Im Karton ein weiter Karton.



Und hier der Inhalt bzw. die Teile des Gitterrohrrahmens.



Bevor es nun zur Montage geht, ein Blick in die Bauanleitung



Warum einfach, wenns kompliziert auch geht...
Die Schraubverbindungen sind immer mit einem gelben Kreis markiert und am Ende muss man sich die Stelle nochmal suchen um zu wissen welche Schraube verwendet wird.
Warum nur haben sie diese Information nicht gleich an die Stelle geschrieben... ich weiß es nicht.

Also rann jetzt wird geschraubt.





Da ich den Rahmen altern will muss ich auf das wirkich sehr gut gemachte Typenschild acht geben.



Hier müssen nur die zwei Niete ergänzt werden dann ist dies perfekt.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. April 2023, 17:14

moin,

ich wollte ja erst den Rahmen zusammenbauen und dann komplett altern aber das geht nicht da man die Einbauteile hinterher nicht in den Rahmen bekommt.
Also gehts mit dem Getriebe und den Bremstrommeln weiter.



Es werden die beiden Halbschalen vom Getriebe verbunden.



Dann wird die Kardanwelle sowie ein Haltebügel montiert.





Jetzt kommen wir zu den großen Bremstrommeln in die wir die Antriebswellen einlegen und dann verschießen.





Nun wird diese Einheit in die Getriebeschale eingelegt und mit dem Getriebedeckel verschraubt.





Am Ende wird noch ein "Trichter" montiert und die gesamte Baugruppe kann probehalber in den Rahmen.





Hier sieht man deutlich das so sauber das alles recht Spielzeughaft aussieht, also wieder raus mit dem Getriebe



Alles ordentlich mit Ölfarbe vollgekleistert



und alles überflüssige abgetragen.





So sieht das alles schon mal viel realistischer aus, auch die anderen Anbauteile am Rahmen wurde auf diese Weise behandelt.



Nun folgen die Radaufhängungen.



Die Stoßdämpfer haben einen interessanten Mechanismus zur Verbindung. Ich musste hier an einen Druckkugelschreiber denken.



Hier auch mal zum Vergleich eine Original Baugruppe und die gealterte der anderen Fahrzeugseite.



Wenn jetzt alles trocken ist, was bei Ölfarben etwas länger dauert (2-3 Tage) kann alles im Rahmen montiert werden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. April 2023, 13:09

Moin,

nun stand der Einbau der hinteren Radaufhängung an und ich kann Euch sagen...
Die Bauanleitung ist echt problematisch, schlecht erklärt und unübersichtlich. Die Einbaulage einiger Teile kann man nur erahnen oder durch Versucht und Irtum erkennen.

So war es bei mir und die Antriebswellen welche absolut nicht zu montieren waren.





Ich suchte und suchte und stellte fest das rechts und links vertauscht waren. Nun passt alles und ich konnte das hintere Ende des Gitterrohrrahmens fertig stellen.









Hier wie immer gern bei mir ein Überblick des bisher gebauten.


keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. April 2023, 13:15

Nach der hinteren Aufhängung ist nun die Vordere an der Reihe.



Hier wieder der Vergleich der Bausatzteile mit der bereits behandelten / gealterten Aufhängung.



Und alles eingbaut, die Richtung der Stoßdämpfer war wieder nicht eindeutig und ich dachte, ich versuche es so und siehe da es war richtig.





Und als Abschlussbild wieder alles bisher montierte.


12

Samstag, 15. April 2023, 14:19

Hallo, die Alterung wirkt phantastisch!
Sieht auf den Fotos wirklich echt aus.
Einfach ein Modell mit Gebrauchsspuren, prima!

13

Samstag, 15. April 2023, 14:35

Super Alterung - gefällt mir gut. Jetzt nur noch die sichtbaren Phillips-Schrauben mit passenden Sechskantkopf-Schrauben vom knupfershop ersetzen und das Modell sieht deutlich realistischer aus.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. April 2023, 15:13

moin,

sichtbare Schrauben auszutrauschen ist sicher nicht das Problem, nur welche sind später sichtbar?
Habe viele Originlbilder und wirklich viel ist vom ganzen Fahrferk und Rahmen später nicht zu sehen.

Hier soll es erstmal mit dem Lenkgestänge weitergehen.

Im Beutel war auch noch ein weiter Behälter.



Gealtert und an den Rahmen montiert.





Hier nun die Teile der Lenkung.



Zusammengebaut und verschmutzt.





Eingebaut sieht dann so aus.




keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. April 2023, 15:20

Als nächste kleine Baugruppe habe ich mir die Stabilisatorstange herausgesucht.
Leider habe ich keine Bild wo man diese im Original erkennen kann.
Ich weiß nicht aus was für einem Material diese im Original ist, Kupfer wird es aber wohl nicht sein.
Ich lasse die Farbe aber erst einmal so.





Jetz sollten die Verteiler / Verbinder für die Bremsleitungen eingebaut werden.
Wie zu sehen ist, sind diese leicht gebogen. Die Einbaurichtung ist leider absolut nicht angegeben oder erkennbar.



Diese Teile in den Rahmen zu bekommen ist äußerst schwierig. Warum nur werdne sie nicht vorher eingebaut?



Ich habe mich dazu entschieden, den Bogen nach unten einzubauen und hoffe das es später auch so richtig ist.



Die Bauanleitung gibt hier leider auch keine klare Auskunft.


keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. April 2023, 15:24

Jetzt kommen wieder Teile vom Rahmen in Verbindung mit Drehtäben.



Die zusammengebaute Baugruppe.



Und fertig in den Rahmen eingebaut.



So sieht das Fahrgestell jetzt aus und es folgt eine kleine Pause.



Ich muss für die Ausstellung in Wettringen noch einiges Vorbereiten und werde erst danach am W196 weitermachen.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Juni 2023, 17:28

moin,

hier gehts jetzt auch weiter, ich habe den Rahmen etwas gealtert. Erstmal nur ein wenig, es soll dezent sein.



Dann habe ich mit dem Motor begonnen und mir die Einspritzpumpe angesehen.



Diese gefällt ist so garnicht aber auf Originalbildern ist einiges zu finden.





Also habe ich eine kleine Schraube genommen, ein Stückchen evergreen Rohr abgedreht, eine Hutmutter durchbohrt und verkehrt heraum aufgeschraubt.
Vielleicht etwas zu groß aber da überlege ich noch was. Jetzt kommen noch 7 weitere und dann die Verbindungsstücke aus Halbrundprofilen.




keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. Juni 2023, 13:08

moin,

die anderen sieben sind fertig und bereits in Oilmetal Grey lackiert.





Gefällt mir jetzt noch nicht so richtig aber mal sehen was draus wird.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Juni 2023, 13:16

ich habe dann mal am Motor, der Zündanlage speziell an den beiden Startern (steht so in der Anleitung, wie heißen die genau?) weiter gemacht.



Zusammengebaut siehts so aus, was mir nicht so gefallen will



Also im ersten Schritt echte Schrauben udn Stehbolzen ersetzt.



Dann hat mir der Bügel an dem Spannband nicht so gefallen also wurde dieses Teil aus 0,5 mm Draht neu erstellt.



So gefallen mir diese beiden Bauteiel schon wesentlich besser.





Jetzt noch der Haltebügel.



Sobald die M 1,4 Gewindestangen geliefert wurden gehts weiter.

20

Mittwoch, 21. Juni 2023, 18:58

Die schwarzen Teile sind keine Starter - das sind Bosch Magnetzünder - da 2 Zündkerzen pro Zylinder benutzt werden, gibt es auch 2 Magnetzünder.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 22. Juni 2023, 12:47

moin Torsten,

danke für die Rückmeldung, ich war mir echt nicht sicher...

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Juni 2023, 12:52

Da die Gewindestangen erst in der Zustellung sind habe ich mal die Einspritzeinheit weitergebaut.

Die erste Lackierung in geöltem Stahl hat mir noch nicht so gefallen und auf originalbilder habe ich schwarze Ventile mit silbernem Anschluss gesehen.
Also nochmal umlackiert und die Verbindungen im kleinen Stücken aus 2 mm halbrundprofilen gebastelt.



In der Vergrößerung sieht es arg wild aus aber okay, ich lasse das jetzt so. Nur mal so zur Einordnung, die Ventile sind ca. 5 mm hoch und bestehen aus einer M1,2 x 4 Schraube.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 22. Juni 2023, 12:59

Kommen wir zu den Zylinderbänken





Die Einspritzventile sowie die Zündkerzen haben teilweise enorme Angüsse und einen leichten Formenversatz.
Also abscleifen und neu lackieren, was sowieso die bessere Wahl ist, da sonst alles viel zu einheitlich silber erscheint.










keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 22. Juni 2023, 13:14

Kommen wir zu den Zylinderköpfen



und einem wirklich sehr schönen Typenschild.



Diesen soll wie bei diesen serien üblich mit Kreuzschlitzschrauben montiert werden.
Ich habe mich wieder für die Befestigung mit "Niete" (Stecknadeln) entschieden und denke das kommt wesentlich besser.



Nun werden die Unterseiten der Köpfe auf die Kolbenblöcke geschraubt.



Was auf der einen Seite super funktionierte klappe auf der anderen Seite garnicht.
Die Stifte passen nicht zu den angegebenen Schraublöchern.





Mit angesetztne Schrauben sieht man das die Löcher völlig versetzt sind, also Stifte abschneiden und gut.



Auf der anderen Bank sind die Stifte viel zu dick und passen nicht in die Löcher also aufbohren.

Beim zweiten Kopf der anderen Zylinderbank kommen beide Fehler zum Vorschein, Ein Versatz der Löcher und zu dicke Stifte.



Dann haben wir in diesem Bauschritt die 16 Zündkabel erhalten.



Bei den Rohren für die Zündkabelführung stoße ich schon wieder auf Probleme, die Rohre sind gerade.





Originalbilder zeigen aber immer das diese Rohre zur mitte hin gebogen sind.



Also muss auch hier was Neues geschaffen werden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Juni 2023, 13:18

Bevor ich damit aber beginne habe ich angefangen den Motor zu altern, die Ölfarbe braucht ja doch schon etwas länger zum trocknen.












keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. Juni 2023, 17:34

Der Motor wurde jetzt soweit zusammengebaut und weiter geht es mit dem Magnetzündern bzw. den Zündkabeln.

Oben im Bild seht ihr das Bausatzteil und darunter meine kleine Veränderung.
Wie immer in dieser Vergrößerung teilweise haarsträubend aber die Alustreifen sind 0,8 mm breit.



Dann wurden wie beim Original die Kabel paarweise mit einen Sreifen Tape gebündelt und konten montiert werden.





Und hier mein original Bild als Vorlage.


Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. Juni 2023, 23:43

Hallo Marek,

phantastische Details, die Du da herausarbeitest ! Übrigens - auf den kleinen Metallmanschetten an den Zündkabeln waren die Nummern der jeweiligen Zylinder eingeprägt; der Motor hat ja Doppelzündung, daher die zwei Zündverteiler und je zwei Zündkerzen und zwei Zündkabel pro Zylinder.

Die Metallmanschetten mit der Nummerierung waren sowohl vor den Steckern am Zündverteiler als auch vor den Zündkerzensteckern angebracht - also je zwei pro Zündkabel, damit bei Montagearbeiten wie Zündkerzenwechsel nichts vertauscht werden konnte !

Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht !

Mfg Michael

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Juni 2023, 15:36

moin,

Danke für die Erklärung der kleinen Alumanschetten.

Heute habe ich mich mit einem neuen Bauteil vom Motor, dem Kühlkanal beschäftigt.
Ich zeige Euch erst einmal ein Bild vom Original, die gelben Pfeile zeigen auf die Baugruppe.



Und nun das Bausatzteil...

Formentrennnähte, Angusspunkte und anstelle der dickeren Gummiverbindung sind die Bereiche hier dünner gestaltet. Warum dünner???





Also alles abschleifen und neu lackieren.





Schrupfschlauch drauf



Schlauchschellen



und der nun fertige Kühlkanal





Gealtert und eingebaut.




keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 16. Juli 2023, 12:12

moin,

vor wenigen Tagen habe ich ein Paket von Agora Models in Empfang genommen.
Ich war überrascht, es handelt sich um das Pack 11 der Gesamtlieferung, die Baseplate für das Modell.



Eine wirklich sehr gut gemachte Platte, hochwerdiger Samt auf der Unterseite verhindert Kratzer in Möbeln und Vitrinen.
Die Platte ist 63 cm breit, 32 cm tief und 4 cm hoch. Die Startnummer sowie das Logo auf der Oberseite sind beleuchtet.
Das Batteriefach befindet sich auf der Unterseite. Der Schalter ist auf der Rückseite angebracht.

Auf der rechten Ecke ist die Startnummer 12 eingearbeitet.



An der Vorderkante befindet sich ein aufgedruckter Schriftzug



Auf linken Ecke ein Logo mit der Strecke des British Grand Prix 1955
Leider ist hier ein Fehler vorhanden das erste "I" in British fehlt.



Auch in der Beleuchtung ist dieses nicht ausgearbeitet worden.



Ich habe es mal bei Agora reklamiert und hoffe auf Nachlieferung.
Ansonsten kann man bestimmt was draufstellen und das Modell trotzdem präsentieren.


keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Juli 2023, 20:39

moin,

gleich mal eine positive Nachricht vorne weg, für das fehlende "I" hat man sich entschuldigt und eine neue Grundplatte wurde mir bereits zugesichert.
Man sieht also, Fehler können jedem passieren, entscheident ist, wie man damit umgeht!

So nun aber wieder zum Modell.

Zur Zeit arbeite ich immernoch am Motor, habe aber zwischendurch mit der Feuerschutzwand begonnen.

Hier muss wieder eine winzig kleine Plakette montiert werden.
Ansich schön gemacht, bei mir aber leider etwas zerkratzt, was mich aber überhaupt nicht stört, da mein W196 ja gebraucht aussehen soll.



Diese Plakette soll wieder mit kleinen Kreuzschlitzschrauben angeschraubt werden und ich habe mich wieder für Stecknadeln entschieden.
Gekürzt sind die kleinen "Niete" bereit für die Montage.



Hier mal mit der vom Bausatz her vorgesehenen Schraube im Vergleich. Beim Niet rechts unten hat der Mechaniker etwas zu doll mit dem Hammer draufgehauen aber okay, ich lass das so.


Werbung