Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. April 2023, 16:42

63' Chevy Nova, Wagon

Hallo zusammen

Anbei mein 63' Chevy Nova Wagon, Weekend Edition :D
Im Gegensatz zum Chevy Impala habe ich bei diesem Modell mehr in den Innenraum investiert. Armlehnen, Fensterheber, Türöffner, Gurte und auch eine Plane für das Ersatzrad habe ich dem Chevy spendiert. Die Farbe sollte dem Silberblau nahe kommen. Dach ist ein abgetöntes Weiss, Richtung Eierschale. Innen wie damals üblich Ton in Ton. Wie schon beim Beitrag vom 63' Chevy Impala geschrieben, wollte ich ursprünglich den beigelegten Motor im Nova einbauen, was dann aufgrund er Platzverhältnisse nicht möglich war. Ich hätte da noch einen Ford Motor auf Lager gehabt, welcher gepasst hätte. Aber das geht natürlich nicht, wenn man einen Originalzustand darstellen will. Apropos Original: Der Kühlergrill kommt bei AMT ohne Vertikalstreben daher, mir ist nicht bekannt, ob das so produziert wurde.


















Feedbacks sind wie immer herzlich willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Samstag, 1. April 2023, 16:59

Gefällt mir sehr gut, schöne Farbkombination.
Gibt es noch mehr Infos über den Bausatz (Hersteller, wann herausgekommen, Stärken, Schwächen usw.).
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Samstag, 1. April 2023, 18:37

Hallo Thomas
Vielen Dank für dein Feedback.

Es handelt sich um einen AMT Bausatz, anbei ein Link zu einem Bauvideo. Zu bauen ist er super easy, keine Überraschungen. Der Kit ist älterer Bauart, jedoch wurde er überarbeitet. Die Form ist knackig bis auf die Innenschale , welche auf den Seiten sehr schwache Ausprägung hat. Also kaum vorhandene Armlehnen, Kurbeln usw. Das ist meiner Meinung das einzige Manko. Gepäckraum hingegen ist wiederum topp. Ich den Bausatz voll empfehlen.

Beste Grüsse

Peter

4

Samstag, 1. April 2023, 20:00

Hallo

Schöner kleiner Kombi
Die Farbkombination steht dem Wagen ausgezeichnet.
Der Kühlergrill passt so.

Michael

5

Sonntag, 2. April 2023, 10:06

Hallo Peter,

der Nova schaut super aus! Tolle Details und sehr stimmige Lackierung. Der Grill hat senkrechte Streben, nur sind die hinter den waagerechten versteckt und kaum sichtbar. Also alles in Ordnung.
Gefällt mir sehr gut, ich werde den wohl auch mal in Angriff nehmen!

Gruß,
Robert

6

Sonntag, 2. April 2023, 14:40

Hallo Michel und Robert

Vielen Dank für eure Rückmelungen. :hand:
@Robert: Ich kann dir den Bausatz uneingeschränkt empfehlen. Es gibt noch eine Version mit Angänger, der hat den 6 Zylinder mit an Board.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. April 2023, 19:39

Abend Peter :wink:

Schlicht , Einfach und sieht gut aus . :ok:


Gruß Fedl

8

Montag, 3. April 2023, 19:48

Hallo Peter,

Ich schließe mich den Anderen an, farblich stimmig, sehr schön original und mal wieder sauber und in Megatempo gearbeitet :ok: :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

9

Mittwoch, 5. April 2023, 06:34

Hallo Fredl und Michi

Vielen Fank für eure positiven Rückmeldungen :hand:

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. April 2023, 14:54

schick schick! :love:

11

Freitag, 7. April 2023, 08:12

Servus Peter

Tja, was soll man dazu schon sagen ? Wieder mal ein Wagen in bekannter schweizer Qualität, sehr gut gebaut und lackiert, einfach stimmig :ok: . Wurden die Nova's nicht auch einmal in BIel montiert ? Dann wären schweizer Tafeln auch mal eine Option ;)

Bernd

12

Sonntag, 9. April 2023, 10:22

Hallo Bernd

Vielen Dank für deine Rückmeldung :hand: Ja in Biel wurde einiges von GM montiert, auch der Nova. Ob der Wagon auch produziert wurde...keine Ahnung. Es gibt zumindest Werbung von GM Biel, welcher den Wagon anpreist. Du hast Recht, eigentlich könnte ich auch ein CH Schild montieren :D

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung