Sie sind nicht angemeldet.

  • »Fliegernarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. März 2023, 12:44

Boeing 757-223PCF, DHL Austria, Zvezda

Mein Modell zeigt eine Boeing 757-200, die 2002 für American Airlines gebaut wurde, und bis 2017 im Passagierdienst eingesetzt wurde. Dann Umbau zum Frachtflugzeug, 2018 von DHL erworben, anfangs mit Kennung G-DHKP, ab 2021 umregistriert auf OE-LNZ und mit Werbeaufschrift "Servus Austria" versehen.






Der Bausatz von Zvezda ist sehr genau, sehr angenehm zu bauen - man könnte auch die andere Triebwerksalternative mit Pratt&Whitney-Engines realisieren, alle dazu notwendigen Teile enthalten. Mein Vorbild ist mit Rolls-Royce-Triebwerken ausgerüstet. Die Decals kommen von DRAW-Decals, ebenfalls sehr zu empfehlen. Dass nur steuerbords eine Spirale auf dem Spinner zu sehen ist, entsprach im Februar 2023 dem Vorbild.

2

Montag, 3. April 2023, 08:07

Hallo Johannes!

Ein sehr schönes Modell der 757 zeigst Du hier!
Gut recherchiert, wie z.B. das Detail mit den Spinnern. :ok:
Ein Baubericht wäre noch schön gewesen, naja vielleicht beim nächsten Modell ;)
Ich habe diesen Bausatz hier auch noch liegen. In nicht allzu ferner Zukunft werde ich ihn sogar bauen. Auch die DHL Decals habe ich mir besorgt. Nur werde ich dann doch eine andere Variante wählen.
Schöne Grüße,
Simon

  • »Fliegernarr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Realname: Hannes

Wohnort: Mörbisch am See

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. April 2023, 12:23

Hallo Simon,
es freut mich, dass mein postgelber Post- und Frachtflieger Dir gefällt. Die Bauberichte, ja, ich habe schon bemerkt, dass diese hier im Wettringer Modellbauforum einen ganz besonderen Stellenwert haben: ein themenbezogener Blog, mit viel Disziplin und Regelmäßigkeit geschrieben, und mit wunderschönen Baustufenfotos. Und da fehlts bei mir halt: Vor meinem Ruhestand wurde mir sehr viel Disziplin, Regelmäßigkeit, Prozesskonformität sowie die Dokumentation derselbigen abverlangt. Damals habe ich im Modellbau den Ausgleich gesehen, nach dem Motto "I do it my way". Das ist zwar jetzt Geschichte, aber "schön arbeiten", so dass man es herzeigen kann, das kann ich noch immer nicht. Und Murkserei auf einem chaotisch unaufgeräumten Arbeitsplatz zu zeigen, ist vermutlich auch nicht wirklich erwünscht.
Gruß
Hannes

Werbung