Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. März 2023, 17:10

Porsche 962C Joest Racing "Blaupunkt" (Hasegawa)

Hallo,

ein weiteres Gruppe C-Fahrzeug wurde fertig.

Es handelt sich um den bekannten Bausatz aus dem Hause Hasegawa (identisch mit dem, was uns Revell zeitweise als "Jägermeister 956C" verkaufen wollte). Die Decals fehlten, aber ich hatte noch die Blaupunkt-Decals eines verbastelten Tamiya 962C, den mir jemand auf Ebay vor Jahren mal als "neu und ungebaut" verkauft hat. Die Unterschiede der Karosserien beider Hersteller sind geringfügig, aber vorhanden - insbesondere ist der Tamiya im hinteren Bereich etwas breiter. Ein paar Anpassungen der Decals bzw. deren Anbringung waren somit unumgänglich, aber ich bin damit ganz zufrieden. Weiterhin wurden noch die hinteren Lufteinlässe, die beim Tamiya "hochstehen", auf das Joest-Auto hin korrigiert. Ansonsten ist bis auf den Scheibenwischer des Tamiya, die Antenne aus einer Akupunkturnadel und ein paar Reifendecals aus der Restekiste alles 100% OOB.



























Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Dienstag, 7. März 2023, 18:44

Hallo Thomas

Fescher Feger dein Porsche. Die Anpassunge der Decals sind dir gelungen, ich sehe jedenfalls keine Mängel. Auch sonst akurat umgesetzt. :ok:
Wieder saubere und wertige Felgenarbeit und schön in Szene gesetzt.

Beste Grüsse

Peter

3

Donnerstag, 9. März 2023, 10:37

Vielen Dank Peter für das Kompliment! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Donnerstag, 9. März 2023, 22:29

Hallo Thomas

Ein Wunderschönes Modell das Du uns hier zeigst , die Karosse und der Lack ist Gigantisch geworden meinen Glückwunsch schaut Top aus .

Mit besten Grüßen Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

5

Freitag, 10. März 2023, 09:35

Hallo Jörg,

über Dein Lob freue ich mich! Vielen Dank! :hand:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Werbung