Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 9. März 2023, 04:52

Moin Bernd,

Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, ob diese Luke, da oben standardmäßig angebracht ist, denn ein Sanka braucht so eine Luke nicht, da ja auch nicht bewaffnet, so macht die Luke keinen Sinn. Die Luftzufuhr erfolgt ja über das kleine Teil, was vor der Luke sitzt.
Was du da als Vorbild genommen hast, ist ja als Wohnkabine, für ein Expeditionsfahrzeug gedacht.
Sonst aber ist dein Bau echt klasse. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

32

Donnerstag, 9. März 2023, 08:57

Moin Bernd

Danke und Doch, eine Luke muss sein, nur sieht man das auf den meisten Bildern nur angeschnitten. Hier mal 2 Beispiele ---> https://www.panzer-modell.de/referenz/in…lf_san/n01g.jpg und https://www.panzer-modell.de/referenz/in…lf_san/u01g.jpg .
Ob die Sinn macht kann ich nicht sagen, aber wäre sie Unnütz dann hätte man die auch nicht eingebaut. Oder doch, man weiß ja nicht was sich die Beamten im Beschaffungsamt dabei gedacht haben :S .

Na, jedenfalls habe ich das nochmals verkleinert und nach meinem Eindruck passt das nun von der Größe her. Mal zur Probe aufgelegt und auch gleich dahinter den Deckel des Dachlüfters:



Und da das nun so bleibt habe ich auf den Deckel auch gleich noch eine Scheibe aufgeklebt wie es auch beim Original das so ist:



Klar, diese muss noch am Rand beigeschliffen werden, das möchte ich heute angehen weil nun der Kleber ausgehärtet sein dürfte. Das ist aber noch nicht alles, das wird noch weiter detailiert, es fehlt unter anderem noch der Arm zum öffnen und auch noch die Durchführung durchs Dach. Und Nieten :roll:

Bernd

33

Donnerstag, 9. März 2023, 09:12

Moin Bernd,

Yap, die Größe passt jetzt :ok:

Vielleicht täuscht die Perspektive vom Bild, aber ist der Dachlüfter nicht ein wenig zu hoch? :nixweis:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

34

Freitag, 10. März 2023, 10:30

Ja, da sind wir ja beide einer Deinung oder so ;) .
Ja Ingo, der Lüfterdeckel ist noch zu hoch, der ist noch so wie gekauft und wird natürlich noch in der Höhe reduziert. Dem der darauf kommt was das ursprünglich für ein Teil ist spendiere ich eine Baggerfahrt um die Eifel, die Eifel wird gestellt, um Bagger und Anreise muss sich der Gewinner zu eigenen Kosten kümmern :pfeif: .

Viel konnte ich gestern nicht machen und heute wohl auch nicht, ich verreise übers Wochenende und muss noch was vorbereiten.
Da so ein nacker Deckel nicht aufklappbar ist muss noch ein Arm dran, und davon habe ich das erste Teil angeklebt aus einem Channell.Profil:



Später kommt der Deckel nicht direkt auf dem Dach zu liegen, sondern etwas höher. Also erstmal einen Ring angefertigt auf dem hier noch die Verschraubungen fehlen und mittig darin im Original wie ich es nenne, einen Stehkragen, hier aber da ohne Funtion auch in Plattenform:



Mal lose Deckel aufgesetzt sieht das dann so aus:



Nun also erst wieder weiter mit den detailieren, Bilder dazu dann wohl erst am Montag.

Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

35

Samstag, 11. März 2023, 06:19

Moin Bernd,

Gut die Luke ist also standardmäßig da und die kleine Variante sieht auch am besten aus von allen, :thumbsup:
aber denke dran das es da noch eine Verbindung braucht, von oben nach unten.
Den Vorderen Lüfter kannst du vielleicht ja noch etwas flacher schleifen, dann passt der auch da hin. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

36

Montag, 13. März 2023, 12:40

aber denke dran das es da noch eine Verbindung braucht, von oben nach unten.

Keine Sorge Bernd, daran hatte ich gedacht und das konnte ich auch noch am Freitag anfertigen.

Zuerst den Arm beispachteln und beischleifen, Hilfslinien aufmalen und danach auf dem oberen Teil des Deckels zwei Schrauben rein drehen, davor einen kleinen Winkel als Halter wenn die Luke mal geöffnet wird. Am Arm zum Abschluss hinten noch eine Querleiste dran und die zwei Aufnahmen damit es optisch so aussieht das man die Luke aufklappen kann. Links und Rechts an diesen Aufnahmen habe ich auch Schrauben rein gedreht als Illusion der Drehachse. Alles in einer Übersicht von Oben:



Und, zum besseren Erkennen mal Seitlich das Vorderteil und einmal das Hinterteil:





Und das nun mal zur Probe lose aufgesetzt:



Den Vorderen Lüfter kannst du vielleicht ja noch etwas flacher schleifen

Das hatte ich genau so vor, nur ob das bei Weichplastik auch geht :S . Wenn nicht dann kommt halt ein Skalpell mit frischer Klinge zum Einsatz :)

Bernd

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 14. März 2023, 08:37

Servus Bernd
1a, deine Scratch-Luke :ok:
Erinnert mich an den Bau meiner Lukdeckeln :)
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

38

Dienstag, 14. März 2023, 10:20

Moin,

Die Luke ist der Hammer :ok:

dann kommt halt ein Skalpell mit frischer Klinge zum Einsatz
Was ich gerne verwende ist eine Rasierklinge, welche zwischen zwei passenden Polysheets eingeklemmt ist. Bin gerade im Büro, aber heute Abend kann ich mal ein Bild machen und posten.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

39

Mittwoch, 15. März 2023, 10:23

Was ich gerne verwende ist eine Rasierklinge, welche zwischen zwei passenden Polysheets eingeklemmt ist.

So ähnlich klappt es auch mit einem Skalpell, das muss ich auch nicht extra einklemmen :pfeif: . Ein Stück 2mm-Restplatte her genommen in Winkelform und die Klinge angesetzt und die Kappe gedreht, ging Easy :) :





Nur noch die Schnittkante glatt schleifen und der Lüfter ist einsatzbereit. Bzw. fast, denn mittig muss noch eine Senke rein gebohrt werden, wahrscheinlich sitzt da in Echt eine Schraube zum befestigen, das konnte ich auf dem O-Bild nicht richtig erkennen :S .

Der Ring um den Lukendurchstieg ist nun fest verschraubt, die Falle dahinter angefertigt und auch verschraubt und wiederrum dahinter dann die Abstandsplatte des Lüfters angebracht:



Luke und Lüfter mal zur Probe aufgelegt. Der gebogene Pfeil zeigt wie in Echt der Winkel an der Luke in der Falle landen würde:



Sieht passend aus, wie ich finde, jedenfalls bin ich damit erstmal zufrieden :) .

Vorme musste der Benz ja auch höher gelegt werden, das habe ich nun auch getan was aber nicht ganz einfach war, dafür stand nur der Raum zwischen den zwei Balken zur Verfügung:



Gelungen sieht anders aus, aber da das Federbein durch das Fahrgestell und den Rädern zum großteil verdeckt wird lasse ich das so :rot: :



Hauptsache die Höhe stimmt nun:



Die Kabine wurde seitlich und oben auch verspachtelt und verschliffen, das benötigt aber noch etwas nacharbeit:







Da es am Aufbau wohl das sinnvollste ist erstmal da mit den Blindnieten weiterzumachen, wofür aber noch das Werkzeug fehlt, werde ich mich zuerst weiter mit dem Bau der Kabine und den Fertigbau des Rahmens beschäftigen.

Bernd

40

Mittwoch, 15. März 2023, 13:47

Moin,

Ein Stück 2mm-Restplatte her genommen in Winkelform und die Klinge angesetzt und die Kappe gedreht, ging Easy :)
So geht es natürlich auch :ok:

Deine Kabine sieht auch schon mal gut aus, und wenn die Höhe vom Fahrwerk jetzt passt ist es egal wie es hinter dem Reifen aussieht ;)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 16. März 2023, 05:40

Moin Bernd,

Das sehe ich genauso wie Ingo und der kleine Lüfter sieht topp aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Auch das du an so kleine Details wie die „Falle“ gedacht hast, also das Teil was die Luke abfängt bevor sie aufs Dach knallt ist super. :respekt: :dafür:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

42

Donnerstag, 16. März 2023, 09:54

Vielen Dank Ingo und Bernd :hand:

Ja, auch bei so einem relativen einfachen Aufbau gibt es einige kleine Detail die man gerne übersieht. Die Anschlagpuffer der Türen und die Aufnahmeblöcke dazu an passender Stelle an den Seiten sind auch sowas. Kommt aber erst wenn die Blindnieten dran sind, zu groß die Gefahr das ich beim hantieren diese kleinteile wieder abreisse.

Die Kabine hatte Gestern der Lackmann in seinen Fingern. Keine Nasen und Läufer 8o , aber das grüne Zeugs von Vallejo aus der Spraydose wollte garnicht richtig trocknen, selbst spät abends war der Lack noch "klebrig". Heute früh ging es aber und ich konnte mal auf die Schnelle ein paar unschöne Bilder machen:











Auf O-Bildern sieht das Bronzegrün etwas anders aus, aber vielleicht gibt sich das da noch wenn die Klarlackkur erledigt ist mit dem ersten Decal dazwischen :S . Jedenfalls steht das Heute auf dem Plan :)

Bernd

43

Freitag, 17. März 2023, 09:25

Ein Satz mit X ? :idee: Das war wohl nix :( . Konnte es mir nicht schon nach dem grundieren auffallen dass das nicht alles optimal verspachtelt ist ? Also erstmal nachspachteln:





Auf dem Dach ist auch noch ein Löchlein, aber gerade mal so als hätte jemabd mit einer Nadel da rein gepikst. Da kommt aber eh noch der Ersatzradträger drauf, und der wird das verdecken :) .

Gestern abend noch verschliffen und lackiert kann dann heute Klarlack und das Decal drauf. Ist ja nur eine minimale Verschiebung im Ablauf ;)

Bernd

44

Freitag, 17. März 2023, 10:16

Moin Bernd,

Nicht zur Strafe, nur zur Übung ^^

So etwas habe ich auch immer mal wieder. Gerade alles fertig fällt dir dieses kleine Tüpfelchen auf ... :will:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

45

Samstag, 18. März 2023, 08:56

Ja, nur zur Übung und als Hinweis darauf das man sein Werk immer mal wieder genau in Augenschein nehmen soll bevor man Murks fabriziert ;) . Glatt wie ein Baby-Popo ist es zwar nicht, aber die Krater sind wenigstens weg und noch weiter verschlimmbessern will ich es auch nicht gerade.

Inzwischen ist Glanz-Klar drauf, danach das Decal und danach wiederrum Matt-Klar. Sieht nun so aus:











Der hintere Teil des Rahmens hat nun auch Farbe abbekommen, nun kann ich da die Bodenplatte des Koffers anbauen nachdem ich da die Radausschnitte rein geschnitten habe:



Keine Lacknasen oder Läufer, so kenne ich das garnicht von mir :rot: . Das Zeugs von Vallejo scheint wahrlich von guter Qualität zu sein, da werde ich wohl in Zukunft weitere Sorten ordern :) .
Nun kann es an den Innenausbau gehen, auch da sind nicht viele Teile, da muss ich nur die Seitenteile einkürzen, der Rest kann so bleiben wie er ist.

Bernd

46

Sonntag, 19. März 2023, 08:13

Der Innenausbau gestaltet sich etwas umständlich. Seitenwände müssen zuerst mit der Armaturentafel zusammen geklebt werden und erst danach als Einheit dann in die Karosserie. Dazu müssen die Nut in die Feder, hier mal an den Schlachterteilen gezeigt:



Das wird schon gehen, aber was nicht geht ist die Ausformung an der Griffmulde Innen:



Da sollte man erwarten das da in der Seitenwand entsprechend auch eine Ausformung ist, ist es aber nicht. Dafür 3 andere die Sinnlos sind, da im Kreis, wo hätte eins sein müssen ist alles flach:



Hier die eingekürzte Wand:



... und diese mal so locker flockig an die Karosserie gehalten. Deutlich zu sehen das da, ändert man nichts, ein Spalt ist. Sehr unschön, und das ist bisher wohl noch keinem aufgefallen :nixweis: :



Nun hat man 2 Möglichkeiten, einmal eine Vertiefung in die Seitenwand fräsen oder zweitens den Huppel an der Karosserie abtrennen. Ich habe mich für letzteres entschieden, geht einfacher und nun liegt die Wand auch schön an. Davon gibt es aber kein Bild, habe ich vergessen zu machen :rot: . Heute kommt dann die Farbe drauf, ein Teil Grün, ein Teil Antrazith, ein Teil SM-Schwarz und natürlich auch Matt-Klar. Ob ich damit noch Heute durch komme kann ich aktuell noch nicht sagen.

Bernd

47

Sonntag, 19. März 2023, 09:12

Moin Bernd

Die Fahrerkabine ist ja wirklich klasse geworden vor allem das Rot-Kreutz Zeichen passt klasse . da bin ich mal auf den Innenraum gespant

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

48

Sonntag, 19. März 2023, 12:07

Moin Bernd,

da kann ich mich Heiko nur anschließen, die Kabine ist toll :ok:
Auch das Fahrwerk weiß zu gefallen und die Geschichte mit der Innenverkleidung hast du sauber gelöst. Im ersten Moment hatte ich Bedenken, dass da jetzt ein Loch von außen ist, aber ist ja wohl gut gegangen 8)

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

49

Montag, 20. März 2023, 09:59

Dankeschön Heiko and Ingo :hand:

Nein, ein Loch ist da nicht entstanden. Zuerst hatte ich deshalb auch leichte Bedenken, aber die habe ich beiseite geräumt und es ist gut gegangen :) .

Die Seitenwände sind nun Grün und die Armaturentafel Antrazith, das kann dann weiter detailiert werden:



Inzwischen ist auch die Bodenplatte der Fahrpersonal-Kabine an Ort und Stelle und der Boden vom Kofferaufbau auch nachdem ich da die Ausschnitte ausgemessen und danach raus getrennt habe:





Hier muss ich auch noch ein paar Details ergänzen, dann kann der Vorderwagen in Farbe gehüllt werden. Hinten geht das noch nicht, da muss ich erst die Rahmenverlängerung anfertigen und die Heckstoßstangen ebenso, dann noch den Tank und das Tankrohr anbauen. Alles nicht wirklich schwer.

Wie wäre es mal mit einer kleinen Stellprobe ?









Bernd

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 21. März 2023, 06:55

Moin Bernd,

Da hatte ich auch so meine bedenken, mit dem Loch das da hätte entstehen können, aber sehr gut das es nicht so gekommen ist, klasse gemacht. :ok: :ok: :ok:

Also noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann Farbe drauf? Prima und die Stellprobe macht auch schon was her. :thumbsup:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

51

Mittwoch, 22. März 2023, 09:13

Durch das abtrennen wurde diese Stelle nur ziemlich dünn, alles kein Problem Bernd, man braucht halt nur etwas Mut zum Risiko ;) .

Am Montag habe ich wenig geleistet und Gestern gleich überhaupt garnichts. Die Seitenteile sind nun bunt und die Armaturentafel hat ihre Decals bekommen, obendrauf habe ich dann noch dieses Teil geklebt das die Neigung angibt:



Das wurde auch gleich mal zur Einheit verbunden:



So richtig gefällt mir diese Neigungskugel nicht und deshalb trenne ich die wieder ab, ich hoffe ich kann diese Reparaturstelle gut verstecken. Das kommt davon wenn man sich an die Bauanleitung hält und nicht anhand der Vorbilder nachsieht ob das Teil sein muss oder nicht. Ich hab halt den Rechner nicht den ganzen Tag am laufen :rot: .

Mal sehen was heute so passiert, einen Plan habe ich da noch nicht.

Bernd

52

Mittwoch, 22. März 2023, 09:29

Moin Bernd,

[..] man braucht halt nur etwas Mut zum Risiko [..]
Who dares wins!

Das Entfernen der Neigungskugel kann ich nachvollziehen, sieht nicht wirklich gut aus :du:
Das Armaturenbrett hingegen schon. Passt für mich :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 23. März 2023, 06:54

Moin Bernd,

Sehe ich wie Ingo, die Kugel hat sich da wohl mal ein Soldat hingepappt.
Schön wenn man schon fertige Decals für das Armaturenbrett hat :ok: , ich muss hier meines selber machen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

54

Donnerstag, 23. März 2023, 11:09

Danke Ingo und Bernd :hand:

So wie ich das sehe ist der analoge Neigungssensor nur was für Geländefahrer, BW-Fahrzeuge hatten sowas laut meinen Bildern nicht. Viel zu klobig ist er außerdem, also weg damit:



Scheibendichtungen sind nun "unsichtbar" angemalt:



Und die Sitze wurden schonmal gespachtelt wegen Sinkstellen. Zuerst mit Bauchschmerzen weil dadurch das Muster weg geht, aber die BW-Wagen hatten eh nur einen Bezug in Glatt:



An der Bodenplatte wurden die Stoßdämpfer verlängert (weißer Pfeil), ein Stabi ersetzt wegen Bruch (gelber Pfeil) und die Kardanwelle nach Hinten auch angebaut und verlängert (blauer Pfeil) :



Nun konnte das Vorderteil lackiert werden:





Danach Unten noch den Fake-Motor, das bzw. die Getriebe und den angegossenen Teil der Abgasanlage farblich abgesetzt, danach Matt-Klar drüber über alles:



Im Innenraum gab es nur etwas SM-Schwarz auf den Sitzkonsolen und den Seiten des Mitteltunnels:



Was heute noch so passiert: :nixweis: . Scheiben könnte ich zum Teil anfertigen und dann die einkleben, nur habe ich dazu mal gar keinen Nerv. Sitze schleifen sollte aber drin sein, vielleicht auch die Lackierung von erstmal 2 Felgen wenn es mal aufhört zu regnen. Viel wird aber wohl nicht passieren. :und:

Bernd

55

Donnerstag, 23. März 2023, 11:16

Moin Bernd,

läuft doch! Und es läuft gut :ok:

aber die BW-Wagen hatten eh nur einen Bezug in Glatt
Nicht alle :du:
In der Fahrbereitschaft Marinestützpunkt Olpenitz gab es eine VW-Bulli mit schicken Bezügen. Wenn man als Selbstfahrer den bekam war die Welt in Ordnung :D

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

56

Freitag, 24. März 2023, 07:10

Moin Bernd,

Die Verlängerungen unten am Wagen machen sich sehr gut und nun passt ja auch alles zusammen. :thumbsup:
Lackierung ist auch soweit gelungen. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

57

Freitag, 24. März 2023, 09:50

Dankeschön :rot:

Nicht alle kann gut sein, das kenne ich auch von Postautos, da gab es auch Wagen für das tägliche Geschäft und welche für spezielle Anlässe :) .

Ja Bernd, mit dem Lack bin ich sehr zufrieden, ohne Läufer und Nasen ist mir noch nie passiert. Guter Stoff, das Vallejo, nur leider wenig Auswahl bei den Spraydosen.

Bernd

58

Samstag, 25. März 2023, 09:31

Moin zusammen

Nun bin ich ein Stück weiter beim Weg der Fertigstellung der Kabine. Reifen wurden eingestaubt, vielleicht im Profil stellenweise etwas zu viel :S , und die Vorderfelgen lackiert. Grün waren die schon vorher, so wie sie im Esci-Kit vorhanden waren, aber eine Nachbehandlung in Bronzegrün schadet ja nicht:



Die Mittelkonsole ist nun auch Fertig, auch hier Bronzegrün, dazu Antrazith für die Schalthebel und den Bremshebel, die Manschetten und dem Griff der Handbremse dann in Gummi-Schwarz. Schon etwas aufwändig :cracy: . Verkehrt ist es außerdem auch noch, auf meinen Wolf-Bildern sind da andere Mittelkonsolen verbaut, bei dem SAN-Vorbild sogar keine, da ist die ganze Schalterei und Bremshebelei nackt auf dem Mitteltunnel. Klar, die verbaute Konsole stammt ja auch von einer Zivil-Variante, da war alles wohl etwas feiner und teurer mit Ablageflächen und Getränkehaltern. Ist halt ein Kompromiss, ein Neubau wäre zwar möglich, aber schon etwas kompliziert weil ich davon Bilder nur im Anschnitt habe, aber keines in Voll-Aufnahme:



Die Sportsitze sind auch nur ein Kompromiss. In Echt wären Sitzfläche und Lehne total flach was ich zwar auch hätte umbauen können, aber mir schien der Aufwand dafür nicht gerechtfertigt :rot: :



Lenkrad ist auch Fertig. Zuerst in Antrazith gelackt, danach den Mittelpunkt weil in Original die Stern-Plakette in Schwarz ist auch hier in Schwarz, dann das Decalchen drauf gefolgt von Mall-Klar und dann wiederum ein kleiner Tropfen Glanz-Klar auf den Stern. Viel Arbeit für nichts, wenn man später mal durch die Scheiben da rein blickt wird man wohl den Stern erkennen, aber nicht das wenige Schwarz. Hier gleich mal montiert:



Räder, Mittelkonsole und Sitze konnten nun montiert werden, die Armaturenbrett-Seitenteil-Einheit wird erst später in das Häuschen geklebt wenn die Scheiben drin sind:



Und zum Schluß wieder eine Vorschau auf später:



Dieses Weekend habe ich den Scheibenbau und -einbau auf dem Plan, ebenso den Innenspiegel und die Armaturenbrett-Seitenteil-Einheit. Aber ist der Innenraum nicht doch vielleicht etwas zu nackt ? Macht da eine Landkarte oder was ähnliches Sinn ? Fragen über Fragen :pfeif: :pfeif:

Bernd

59

Samstag, 25. März 2023, 17:23

Moin Bernd,

ich sehe, es geht voran bei dir. Gefällt mir :ok:

Den Umbau der Mittelkonsole hätte ich auch nicht gemacht, so ist es auch gut.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 26. März 2023, 08:23

Moin Bernd,

Gefällt mir auch was du da machst :ok:
und es gab/gibt so viele Varianten vom G-Modell das es gar nicht wirklich auffällt, was korrekt ist und was nicht, also rein mit der Konsole.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung