Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Hachette Baureihe 01

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 6. Januar 2023, 18:20

Vielen Dank für den Tip! Natürlich ist porto unheimlich teuer aber ja, das ist die einzige Lösung! Diese Lok ist toll und die rote Räder ganz schön!! 8o

62

Dienstag, 17. Januar 2023, 09:59

Nachdem ich nun lange genug diesen Bericht angesehen habe ist es gestern passiert: Ich habe mir die erste Ausgabe im Zeitschriftenladen geholt.
Ich werde aber wohl kein Abo abschliessen, denn den Bahnhof und die Figuren möchte ich nicht haben. Da kann ich mir einige Ausgaben sparen.
Ich werde auf jeden Fall gut hier mitlesen und nachbauen. Denn es ist mein erstes Projekt in solch einer Größe.
Viele Grüße

Thomas

63

Dienstag, 17. Januar 2023, 10:13

Die Lok mit Tender und Gleis sind in der Ausgabe 1 bis 120.
Der Bahnhof mit Umgebung ist dann erst ab Ausgabe 121 bis 150.

Man könnte also nach der Ausgabe 120 das Abo kündigen.

64

Dienstag, 17. Januar 2023, 10:18

Ich habe keinerlei Erfahrung mit solch einem Abo-Bausatz.
Kann man das denn ohne weiteres kündigen? Dann wäre ein Abo tatsächlich eine Überlegung.
Viele Grüße

Thomas

65

Dienstag, 17. Januar 2023, 10:52

Hallo Thomas. :wink:

Ja Thomas, Null Sibbe hat recht. Abonniere die Lok, und wenn du nicht mehr willst, kannst sofort kündigen. Ist nur ein Anruf.

Viele Grüße Bernd. :party:

Beiträge: 124

Realname: Christoph

Wohnort: 35305 Grünberg

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 19. Januar 2023, 12:53

Bin auch dabei

Ei Gude werte Gemeinde,
nach langer Zeit der Abstinenz und obwohl das ganz und gar nicht mein Maßstab ist bin ich doch auch dabei. Hab grade das Premium Abo abgeschlossen und dieses Mal werd ich bei der Stange bleiben, die Lok muß ich einfach haben.
Also werd ich künftig nicht mehr nur stiller Mitleser sein sondern mich auch beteiligen.
Und gleich zum ersten: Verlasst euch nie, nie, niemals nie auf Fotos von Museumsstücken, da gibt es die verrücktesten und unmöglichsten Kombinationen oder Farbgebungen. Ich werde je nachdem ob bewegliches Teil oder feststehend entweder die Farbe abschleifen oder mit Silber überlackieren. Die Spurkränze sollten auch abgeschliffen werden, da im Original bei Kurvenfahrten die Flanken immer an den Schienen reiben, da bleibt keine Farbe länger als 5 Kilometer dran.
Viele Grüße aus Oberhessen :wink:

Christoph
Möge euer Kleber niemals eintrocknen und eure Farben stets frisch sein. Ich wünschte meine Farben würden so schnell trocknen wie der Nagellack meiner Freundin... und die beschwert sich schon weil es 5 Minuten dauert.

67

Sonntag, 5. Februar 2023, 19:33

Hallo Christoph. :wink:

Ja, der Maßstab hat auch mich überzeugt. Ich weiß zwar nicht genau, wo ich das Monster später unterbringen soll. Aber erst mal haben, dann wird später über eine mögliche Unterbringung nachgedacht. Ich werde mir die Räder doppelt kaufen und einen Satz davon farblich ändern. Bei den Spurkränzen hast du recht, die müssen unbedingt blank gemacht werden. Die Steuerung zu entfärben, macht mir im Moment noch Sorgen. Aber warten wirs ab. Probieren geht über studieren.

Viele Grüße Bernd. :prost:

68

Sonntag, 5. Februar 2023, 19:51

Hallo

Habe auch ein normales Abo abgeschlossen...ab Ausgabe 3 .Die Ausgabe 2 habe ich am Kiosk gekauft .Leider habe ich die erste Ausgabe verpasst ,konnte die nirgends auftreiben.Hoffe das ich mit der Zeit fündig werde und die erste Ausgabe irgendwo ergattern kann.Auf jeden Fall werde ich die Lok bauen so wie die von Hachette vorgesehen ist ,nur beim Rahmen muss ich mal sehen,der sollte durchbrochen sein.Der Bahnhof und die zusätzlichen Figuren sind für mich nicht wichtig ,deswegen wird bei Ausgabe 120 Schluß sein.
Schönen Gruss ,Rudi

69

Sonntag, 5. Februar 2023, 21:27

Hallo Rudi. :wink:

Die 1 kannst du bei IP problemlos nach bestellen. Ein Anruf genügt.

Viele Grüße Bernd. :party:

70

Montag, 6. Februar 2023, 06:26

Hallo Bernd

Also auf der HP von Hachette steht das die Ausgabe 1 ausverkauft ist….

Steh jetzt etwas auf dem Schlauch :was ist IP ?
Schönen Gruss ,Rudi

71

Montag, 6. Februar 2023, 06:44

Hallo Rudi ,

IP ist einfach nur die Kurzfassung für die Adresse

Abonnement + Einzelbestellungen
IP Internationale Presse GmbH
Nordendstr. 2
64546 Mörfelden-Walldorf
E-Mail: abo@internationale-presse.com
Service-Hotline 0049 (0) 6105-9157000-56

Auch wenn die auf der HP ausverkauft ist ...ruf einfach mal an ...für Abonnenten haben die bestimmt noch was auf Lager...

Ausgabe 1 gibt es noch ein paar bei Ebay Kleinanzeigen

Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

72

Montag, 6. Februar 2023, 06:44

Hallo Rudi. :wink:

IP bedeutet Internationale Presse. Die steht immer auf den Lieferscheinen, wenn man Sammelserien abonniert hat.
Mit der Nummer 1 ist auch kein Problem, die kannst du von
mir haben. Ich habe insgesamt drei davon. Habe ich mir geholt,
weil sich an meiner Rauchkammertür ein Kratzer befindet. Die Teile sind zwar ausgepackt, aber dafür eingetütet und beschriftet.
Der Rahmen ist geschlossen, weil dort wahrscheinlich der Antrieb reinkommt.

Viele Grüße Bernd. :prost:

73

Montag, 6. Februar 2023, 12:12

Hallo Bernd

vielen Dank erstmal .

Habe bei ebay Kleinanzeigen schon jemanden angeschrieben wegen der Ausgabe 1 ,mal sehen ob und wann er sich meldet.

Werde auch beim Kundendienst mal anrufen und sehen was die meinen.Komme dann auch gerne auf Dich zu falls ich nichts auftreiben kann.

schönen Tag noch
Schönen Gruss ,Rudi

74

Montag, 6. Februar 2023, 14:18

Hallo Rudi. :wink:

Mach das. Lass dich von ebay Kleinanzeigen
nicht ausnehmen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Beiträge: 109

Realname: Werner

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

75

Montag, 6. Februar 2023, 17:10

Hallo Rudi,
sollte es mit EBay Kleinanzeigen nicht klappen melde dich mal .
Ich habe die Ausgabe 1 Doppelt .

Gruß Werner

76

Montag, 6. Februar 2023, 17:48

Hallo Jungs

erstmal vielen Dank Euch allen….

Habe jetzt mal dem Typen auf ebay Kleinanzeigen das Geld überwiesen für die erste Ausgabe plus Versand ,hatte ja mit ihm zuerst Kontakt aufgenommen als ich nirgends mehr die erste Ausgabe finden konnte.

Erst danach hatte ich mich daran erinnert das ich ja hier im Forum angemeldet bin ,aber lange nichts geschrieben hatte.

Ich warte jetzt erstmal ,hoffe das es klappt .

danke nochmals .
Schönen Gruss ,Rudi

77

Montag, 6. Februar 2023, 18:33

Hallo Rudi. :wink:

Allens kloar.

Viele Grüße Bernd. :party:

78

Donnerstag, 9. Februar 2023, 17:31

Hallo

Also die Ausgabe 1 ist heute angekommen ,hat geklappt mit ebay Kleinanzeigen.

Danke auf jeden Fall Jungs das ihr Hilfe angeboten habt wegen der fehlenden Ausgabe 1 .

Bernd ,die Radsätze sehen super aus ! Also hab ich mir auch nochmals Ausgabe 3 am Kiosk geholt obwohl bei mir das Abo mit der Augabe 3 startet.Werde auch dann mal die Farbe abmachen ,sehen so viel besser aus.
Schönen Gruss ,Rudi

79

Dienstag, 14. Februar 2023, 07:56

Hallo zusammen. :wink: ;(

Ja sagt mal, wir haben schon Mitte Februar und die zweite Lieferung unserer Lok läßt noch immer auf sich warten. Die Erste Runde kam ab dem 4. und 5. Januar und nun ist
der Februar schon halb rum und es herrscht noch immer "Schweigen im Walde".

Viele Grüße Bernd. :party:

80

Dienstag, 14. Februar 2023, 13:11

Hallo Bernd :wink:
ich habe seit Freitag letzter Woche in der Sendungsverfolgung stehen, dass die Sendung von IP elektronisch angekündigt wurde. Aber seitdem kein Fortschritt. Auch weiß ich nicht ob es der Käfer oder die Lok ist. Ja, ich bin auch dabei :lol:

Gruß
Rüdiger

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

81

Dienstag, 14. Februar 2023, 13:44

moin,

ich denke das liegt am Streik bei der Post.... also abwarten, irgendwann wird auch wieder was ankommen.

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 511

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 14. Februar 2023, 14:22

Hallo,

auf der Seite von Hachette steht Ausgabe 4 mit dem Erscheinungsdatum 15.02.23, also morgen.
seid doch nicht immer so ungeduldig....!

Gruß Stefan

Beiträge: 10

Realname: Oliver Steffen

Wohnort: Pirmasens

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 14. Februar 2023, 14:44

Hallo alle zusammen, also soll das hier nicht bedeuten das erst nach Ausgabe 8 geliefert wird?

keramh

Moderator

Beiträge: 12 268

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 14. Februar 2023, 15:38

Hallo alle zusammen, also soll das hier nicht bedeuten das erst nach Ausgabe 8 geliefert wird?

moin und herzlich Willkommen,

was meinst du?

Beiträge: 10

Realname: Oliver Steffen

Wohnort: Pirmasens

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 14. Februar 2023, 16:18

Tut mir leid, hatte eigentlich ein Bild eingefügt aber es hat wohl nicht funktioniert.
Auf der Hachette Seite steht:

Wie häufig erscheint die Sammelreihe?
Im Zeitschriftenhandel erscheinen die Ausgaben wöchentlich.
Wenn Sie den Bausatz der Baureihe 01 im Abonnement bestellen,
erhalten Sie ab Ausgabe 8 einmal im Monat eine Lieferung mit 4 Ausgaben
zum günstigen Preis von € 55,96 inkl. Porto, MwSt. und Verpackung (€ 59,96 für
das Premium-Abonnement).

86

Dienstag, 14. Februar 2023, 16:38

Hallo Oliver. :wink:

Das habe ich auch gelesen. Das klingt sehr seltsam. Was wird denn mit Ausgabe 4 bis 7? Sehr merkwürdig!!!
Ich glaube, ich werde morgen früh mal zum Kiosk stolpern und mir die 4 abholen.

Viel Grüße Bernd. :(

87

Dienstag, 14. Februar 2023, 18:13

Hallo

Bei mir startet das Abo mit Ausagbe 3...habe bis jetzt auch nichts erhalten ,auch keine Sendungsverfolgung oder Nachricht .
Schönen Gruss ,Rudi

88

Mittwoch, 15. Februar 2023, 04:50

Hallo Rudi. :wink:

Habe mir gestern ein paar Videos von dem Zusammenbau der Baureihe 01 auf YT angesehen. Dort wurde unter anderem erzählt, daß die Abos der Dampflok durch die Decke gehen. Vielleicht ist das mit einer der Gründe, warum die Lieferungen im Moment stagnieren. Ob der Poststreik schon beendet ist oder er noch weiter geht, ist auch ungewiss.

Viele Grüße Bernd. :prost:

89

Mittwoch, 15. Februar 2023, 08:42

Hallo,

Der Satz mit "ab Ausgabe 8" bedeutet einfach, dass ab Ausgabe 8 alle Abonnenten identische Pakete mit 4 Ausgaben erhalten. Bei den Ausgaben 1 bis 7 hängt das von der Startausgabe ab.
Beispiele:
Abo Start mit 1: Man bekommt (1 2 3) und (4 5 6 7).
Fängt man aber mit Ausgabe 3 an, erhält man (3 4) und (5 6 7).
Das steht übrigens alles auf der Hachette Bestellseite. Ihr müsst dazu nur im Bestellformular die Startausgabe auswählen. Dann ändert sich rechts die Bescheibung.

Grüße,
Stefan

90

Mittwoch, 15. Februar 2023, 10:09

Hallo Jungs,

ja das warten ist schon komisch,so kenne ich das garnicht von Hachette,die wollen doch verdienen...?? Meistens sind die Hefte früher da als 4 Wochen,und jetzt sind es schon fast 6 Wochen...am Streik der post kann es ja nicht liegen,die kommt bei mir jeden Tag....auch die Sachen die gestern versendet wurden....

Werbung