Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 19:25

Tamyia Lack + Revell Grunierung ?

Hallo Leute,
ich wollt mal fragen, ob wenn man modelle mit Revell grunierung grundiert und dann mit Tamiya Sprühlack drüber geht, ob das reagiert? Oder funktioniert?
Andi

P.S. Hab sufu benutzt und kein passendes thema gefunden.
Andi

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 21:59

hi,

:schrei: FINGER WEG !

das reagiert ziemlich übel , der tamiya lack verträgt sich nicht mit dem revellzeugs. und dann haste den salat, tamiyalack ist nur sehr schwer wieder zu entfernen ( nicht mal durch bremsflüssigkeit ).

sogar der tamiya klarlack löst tamiya decals auf wenn man nicht aufpasst.

gruss snake

3

Freitag, 15. Juni 2007, 07:21

und wenn ich Tamiya Grunierer nehme?
Andi

4

Freitag, 15. Juni 2007, 07:59

Ist die Frage jetzt ernst gemeint...????
im Bau: ???

5

Freitag, 15. Juni 2007, 09:07

Zitat

Original von Andi386
und wenn ich Tamiya Grundierer nehme?
Andi


Moin Andi,
bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du dich in der jahreszeit ein wenig vertan hast..???:cracy:
..Der 1.April war schon....
In einem anderen Forum hast du ja schon die Antwort bekommen....ich verstehe deshalb deine Frage nicht.... :(

Tamiya-Primer kann man sehr gut für Alpina Wandfarbe nutzen...;)



In diesem Sinne

Gruß
Michael

Die Leitplanke

unregistriert

6

Freitag, 15. Juni 2007, 09:42

Öh.....

Hallo Leute,

Auch wenn die frage in euren Augen noch so sinnlos ist, wäre nett wenn ihr Andi386 vielleicht eine Antwort gebt, mit der er auch was anfangen kann, als mit gegenfragen zu Antworten.

Ich würde es tun habe aber leider hier keine erfahrungen sammeln können.

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juni 2007, 10:08

hallo Andi,

Servo erwähnte es ja schon das du in einem anderen Forum schon eine Antwort hattest bevor du hier die Frage erneut stelltest aber hier eine Antwort darauf.
Na klar geht das wenn du den Tamiya Grundierer nimmst. Die Farben eines Herstellers passen immer untereinander,das Problem ist doch nur wenn du verschiedene Farbsysteme nutzt. Daher wird ja auch immer wieder gesagt es zuerst an einem unnützen teil zu probieren ob es sich verträgt.

Gruß Andy

8

Freitag, 15. Juni 2007, 12:32

Die Grundierung verträgt sich natürlich mit den Farben, macht ja sonst irgendwie keinen Sinn ;) .

Ansonsten empfehle ich auch mal in diversen Bauberichten etwas zu stöbern. Viele User hier benutzen Tamiya-Farben, also einfach mal durchklickern ;) (dazu soll ja so ein Forum auch gut sein) ...

Sachar :wink:
im Bau: ???

9

Freitag, 15. Juni 2007, 14:31

OK, danke für die Antworten..
Andi

Werbung