Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2023, 13:19

LeGrand Mercedes 300SLR Uhlenhaupt in 1/8 auf der Spielwarenmesse

Hier ein paar Bilder des Modells von der Spielwarenmesse Nürnberg, es ist der Prototyp der letzte Woche erst fertiggestellt wurde für die Messe.

Es gibt noch weiter Nacharbeiten beim Hersteller daher ist der geplante Liefertermin Mitte 2023 unter Umständen auch etwas später aber auf jeden Fall dieses Jahr.
»Gioanc« hat folgende Dateien angehängt:

Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Februar 2023, 09:46

Very nice...

da werden einige sabbern...

Gruß Skorpi1211

3

Montag, 20. November 2023, 18:14

Gerade ein Mail bekommen ,
das er auf dem Weg ist ...

Liebe Kunden,
der Verschiffungstermin für den LEGRAND 1/8 Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé Bausatz steht für Ende November 2023 fest.
Die erste Auslieferung wird somit in KW 2/3 2024 erwartet. Wir bedauern die lange Lieferzeit des Modells und möchten Ihnen sehr für Ihre Geduld danken.
Sobald das Schiff abgelegt hat, verfolgen wir die Route "live" per Tracking app!

Seien Sie dabei, wenn es heißt "Leinen los!" auf

https://www.vesselfinder.com/de

Lemke stellt auch die Bauvideos vor...

https://www.youtube.com/@lemkecollection/videos

Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

4

Freitag, 23. Februar 2024, 13:08

Moin zusammen ,

ich hatte mir vor 2 Jahren zwei Bausätze vorbestellt um beide Versionen bauen zu können.

Letzte Woche habe ich den Ersten erhalten leider hatte die Karosserie einen Lackfehler genau vorne am Kotflügel, darauf hin habe LeGrand Kundenservice informiert und habe anstandslos ein Rücksendeetikett für die Karosse bekommen und erhalte einen Neue wenn der Container mit der Ersatzteillieferung angekommen ist.
Kundenservice gut.

Nun kam der zweite gestern an und leider ist auch dieser auch nicht in Ordnung , es hatte sich beim Transport ein Rahmenteil selbstständig gemacht und die Karosse im Bereich des Kofferraumdeckels beschädigt und eine Flügeltür wie auch eine Seitenverkleidung haben kleine Lackfehler die beim fertigen Modell am Ende nicht schön aussehen.

Der Bausatz macht ansonsten einen sehr guten ersten Eindruck ,außer das ich nicht wirklich starten kann , besonders die Sitzbezüge aus echtem Stoff gefallen mir gut.

Scheinbar hat Lemke die selben Qualitätsprobleme in China wie alle anderen Anbieter von 1/8 Bausätzen.

Bin ich zu penibel? Aber bei solche Verkaufspreisen erwarte ich schon eine mängelfreien/kratzerfreien Lack so wie das Präsentationsmodell auf der Spielwarenmesse dieses Jahr am Lemke Stand. Das Modell hat mich vom Hocker gerissen ,da war der Lack 1+ und das Modell der beste Bausatz den ich je im Leben gesehen habe , da hätte sogar Amalgam sich eine Scheibe abschneiden können.

Vielleicht beschäftige ich mit den 12 Speichenräder die man bauen muss :-)

Im Anhang ein paar Bilder von den Dingen die mir nicht Gefallen haben.

Grüße aus dem Norden

Giorgio



1000016578.jpg

1000016640.jpg

1000016641.jpg

1000016642.jpg

5

Freitag, 23. Februar 2024, 17:41

Die Karrosse für das Ausstellungsmodell auf der Spielwarenmesse wurde neu lackiert - da die China-Lackierung subotimal war...
Den dazugehörigen Baubericht gibt es hier: https://www.finemodelcars.info/mercedes-uhlenhaut-coupe.html
»tengel« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4595.jpeg (3,38 MB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 10:50)
  • IMG_4596.jpeg (3,06 MB - 72 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 10:50)
  • IMG_4597.jpeg (3,57 MB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 10:50)
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

Beiträge: 699

Realname: Olaf

Wohnort: Bietigheim/Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Februar 2024, 06:36

Hi,

Sehr schade,

Wenn du jede Sendung penibel anschauen musst.
Und nein, du bist nicht zu penibel!!

Trotzdem viel Spass beim Bau.

Skorpi1211

7

Mittwoch, 28. Februar 2024, 12:10

Hallo,

ich denke bei dem Preis kann man nicht penibel genug sein. Ich würde das alles reklamieren und zurück senden.

Gruß
Rüdiger

8

Mittwoch, 13. März 2024, 07:36

Leider warte ich immer noch auf die Ersatzteile und es sind noch welche dazu gekommen , ich denke ich werde mal einen Baubericht einstellen.

Gruß Giorgio

9

Donnerstag, 14. März 2024, 19:05

ist das hier der selbe?

10

Donnerstag, 14. März 2024, 22:25

ist das hier der selbe?

Ja, das ist das Vorserienmodell, welches neu lackiert auf der Spielwarenmesse in Nürnberg dieses Jahr zu sehen war.
https://www.finemodelcars.info/mercedes-uhlenhaut-coupe.html
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

11

Freitag, 15. März 2024, 08:13

Na denn kann ich mir ja einen Baubericht sparen der von Finemodelcars ist doch gut.


Allerdings habe ich ein paar mehr Probleme mit dem Serien Bausatz von nicht gut passenden Teilen mit erforderlichen Nacharbeiten über schiefsitzende Teile , bis zur abgerissenen Schraube am Rahmen weil das Gewinde nicht sauber geschnitten war und leider ist die Speichenanleitung nicht so schön ausführlich im beigelegten Bauanleitungsheft wie in der bunten guten Beschreibung die Finemodelcars hatte ( da sieht man die Speichenfolge 1/3/2/4 besser) , deshalb brauchte ich mehrere Versuche bis ich das Prinzip richtig erkannt hatte nach 12 Felgen ging es gut von der Hand :D .


Vom Grund her ist das der beste Bausatz von der Fertigung her den ich bisher hatte und ich hatte schon wirklich schlimme was die Passgenauigkeit betrifft wie den Miura von Hachette.


Wenn die ein oder andere Kleinigkeit noch verbessert wird ist das ein hervorragender Bausatz. :respekt:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. März 2024, 11:16

Na denn kann ich mir ja einen Baubericht sparen der von Finemodelcars ist doch gut. ...


moin,

mag sein aber Finemodelcars ist nicht das Wettringer Modellbauforum. Ich kenne den Bericht dort nicht und würde mich sehr freuen hier bei uns einen Baubericht zu diesem Modell zu lesen.
Vor allem weil jeder seinen eigenen Stil baut, seine ganz eigene Herangehensweise hat, anders mit Problemen umgeht, Qualitäten unterschiedlich bewertet und sowieso jeder Modellbauer einzigartig ist.

Von daher, bitte mach einen Baubericht!

13

Freitag, 15. März 2024, 15:50

Ok dann will ich das mal versuchen wenn ich auch kein Profi Modellbauer bin vielleicht hilft das dem ein oder Anderen der den Bausatz kauft. :D

Für jeden Rat und Hilfe bin ich dankbar beim Baubericht

14

Freitag, 15. März 2024, 17:49

Bin zu doof vernünftig Bilder in den Text zu integrieren , habe mir die Anleitung durchgelesen und alle Bilder sind kleiner als 800x800 Pixel und kleiner als 75kb . Sie haben einen weißen Rand und funktionieren nur als Anhang?

15

Freitag, 15. März 2024, 18:41

Kleiner Tip: am besten die korrigierte Bauanleitung bel legrand downloaden:https://cloud.lemkecollection.de/s/tyySG…&openfile=23456
Die hat auch finemodellcars benutzt...
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

16

Samstag, 16. März 2024, 12:09

Super danke :ok: für den Tipp das hilft bei den Speichenfelgenbau bei mir leider zu spät habe alle fertig und mache auch noch ein paar Tipps in meinem Baubericht für die Speichenfelgen das spart Zeit und Ärger :D .

Die Downloadanleitung hat aber auch noch den Fehler von Seite 16





Der sieht dann so aus und wenn man links anfängt fällt der Fehler erst später auf

Gruß Giorgio

Werbung