Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2023, 13:18

Hobbyboss Harrier av-8b in 1:18

Bausatzvorstellung: Harrier AV - 8B



Wir älteren Modellbauer kennen das: Brille weg, Kleinteile die im Teppichboden verschwinden, Decals die nur noch mit Pinzette anzubringen sind usw.
Hierfür hat Hobbyboss die Modellreihe Maßstab 1:18 auf den Markt gebracht.



Gut griffige Teile,die man hört wenn sie runterfallen.



Ich habe mal das 1:32 Pendant daneben gestellt. Die Baugruppen sind in Tüten unterteilt,so kann man sich durchbasteln ohne lang zu suchen.
Nebenher kann man die Teile auch einfach zusammenstecken wie einen Snap Kit, wenn man den Kleber verlegt hat.



Die Detailierung hat so einen leichten 80er Jahre Stil,



da ist Nacharbeit gefordert. Der Pilotensitz hat nicht mal angedeutete Gurte.



Die Gravuren sind recht ordentlich.





Das Triebwerk, man sieht es im Modell nur durch 2 kleine Klappen.



Die Decals machen einen guten Eindruck.



gut lesbar gedruckt.



die Bewaffnung ist reichlich vorhanden, Raketen, Zusatztanks



Die Klarsichtteile sind klar, ohne Lupen oder Verzerrungen, den Sprengdraht hätte ich mir separat gewünscht.
Zu Erwähnen sei noch das das Fahrwerk und die Klappen beweglich sind, so kann man es einziehen oder ausfahren.
Wie oft bis es abbricht wird sich zeigen.

Das Ding gibts auch fertig zusammengeklöppelt, aber wo bleibt da der Spass.
Wenn das AHA und OHH der schieren Größe verklingen bleibt ein Bausatz in 80er Jahre Qualität über, der ins neue Jahrhundert gepimpt werden will.
Bei Youtube gibt es einen schönen mehrteiligen Baubericht den ich empfehle, er zeigt auch deutlich die Schwächen in der Passgenauigkeit auf.

Der Baubericht startet hier demnächst.

Uwe

Verfügbarkeit: gut

Besonderheiten:

Fazit: Abschließende Worte, was ist gut und was ist schlecht einfügen

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Februar 2023, 13:41

moin,

ich habe mal die wahnsinns Formatierungsflut aus Deinem Beitrag entfernt und denke das man ihn jetzt gut lesen kann.

Weiterhin bitte ich Dich, halte Dich an die vorgegebenen Maske für Bausatzvorstellungen.
Auch wenn alles gut beschrieben ist möchten wir in diesen Bereichen ein einheitliches Erscheinungsbild.

Du kannst Dies gern ändern oder neu einstellen, so gehts jedenfalls nicht, DANKE

Werbung