Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2023, 08:39

Neues Modell von IXO, der Bugatti Atlantic in 1:8 ???

moin,

habe gerade Bilder von der Retromobile in Paris gesehen und dort, auf dem Stand von IXO den Bugatti Atlantic entdeckt.



Man man man, was für ein schönes Modell :love:

2

Dienstag, 31. Januar 2023, 09:36

Hallo Marek. :wink:

Wow, das wäre was für meines Vaters Sohn. Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber der Wagen ist tatsächlich der absolute Hammer. Wahnsinn. Den würde ich mir auch gerne gönnen.

Viele Grüße Bernd. :prost:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2023, 11:31

... Die Farbe ist zwar gewöhnungsbedürftig ...


Es dürfte sich um die Farbe Medium Blue Metallic handeln. So wie das Fahrzeug von Dr. Peter Williams aus dem Mullin Museum, welches 2021 in Pebble Beach den Titel "Best of Show" gewann.



Ich würde mich riesig freuen, wenn dieses Modell erscheint.






keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Januar 2023, 12:14

habe es gerade auf der FB Seite von IXO gefunden, es steht fest, er wird kommen!


5

Dienstag, 31. Januar 2023, 18:32


Ja, wie auch der Lancia Rally 037 und der Ferrari 330P4 - aber nicht vor Ende 2024...
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2023, 18:40

... Ja, wie auch der Lancia Rally 037 und der Ferrari 330P4 - aber nicht vor Ende 2024...


Ja die habe ich auch gesehen und das die eventuell erst nächstes Jahr kommen wär mir recht, dann kann ich mir das Full Kit schon mal zusammensparen.
Wenn die Preise nicht deutlich ansteigen wird IXO hier sicher auch 999 europäische aufrufen.

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2023, 23:26

Guten Abend zusammen,

das ist ja ein unglaubliches Teil - wenn der tatsächlich in dieser Detailtreue produziert wird, dann bin ich auf jeden Fall dabei... jetzt heißt es erst einmal warten, was IXO unter "a venir" versteht...

mfg Michael

8

Mittwoch, 1. Februar 2023, 10:55

Moin
Der 037 ist genau mein Ding. Hab ich auch schon gesehen das er auf der Spielwarenmesse ausgestellt ist bei IXO.

LG Frank
Im Bau: Lancia Delta HF integrale von Hachette, Lancia Stratos von Centauria, Lancia 037 von IXO, Disney Puppenhaus.



Meine Wunschmodell Top 10: 1. Lancia Delta Evo, 2. DeTomaso Panthera/Mangusta, 3. Audi Quatro S1/Sport, 4. Lancia Delta S4, 5. Subaru Impreza 22B, 6. Ferrari F40, 7. Colt Sievers Truck, 8. Alfa Romeo 155 V6 TI DTM, 9. Nascar Nr.24 Jeff Gorden/W.Byron, 10. BMW M3 E30.

9

Mittwoch, 1. Februar 2023, 17:29

Der Bugatti wäre ein Traum wenn er kommt.Baue gerade den Porsche der mir auch sehr viel Spaß bereitet.Kann irgendwer schon was über den Release sagen? Ixo hatte mir nur geschrieben das es ein Fullkitt werden soll.

10

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18:28

Der Bugatti wäre ein Traum wenn er kommt.Baue gerade den Porsche der mir auch sehr viel Spaß bereitet.Kann irgendwer schon was über den Release sagen? Ixo hatte mir nur geschrieben das es ein Fullkitt werden soll.


Dauert noch - wohl nicht vor Ende 2024.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

11

Donnerstag, 2. Februar 2023, 11:18

Gibt jetzt auch ein Video auf YouTube....

12

Donnerstag, 2. Februar 2023, 17:46

Der Bugatti kommt wohl doch früher, laut IXOCollections Mitte diesen Jahres. Wäre super.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Februar 2023, 18:14

moin,

diese Info habe ich gerade per Mail erhalten.

"Danke für deine Nachricht.
Ja, der Bugatti wird Mitte 2023 auf unserer Seite erhältlich sein."


Dann hatte ich noch angefragt, ob es die 3 Mechaniker Figuren vom Alpine in 1:8 auch separat geben wird? Hierzu kam folgende Antwort:

"In Bezug auf die Figuren können diese zum Verkauf angeboten werden, aber wann sie verfügbar sein werden ist noch nicht klar."

Wäre aber schön, da es im 1:8er Bereich wenig Figuren gibt.

14

Samstag, 4. Februar 2023, 10:54

Leider war der Bugatti nicht auf der Spielwarenmesse Nürnberg , dafür aber der Ferrari 330.
Im IXO Katalog ist der Bugatti schon drin , Liefertermin geplant Mitte des Jahres :ok:
»Gioanc« hat folgende Dateien angehängt:

15

Samstag, 4. Februar 2023, 13:35

Schön wäre auch ein Bentley 4,5litre Blower, oder ein Mercedes SSKL in dem Maßstab....
BMW 328 wäre auch schön....

16

Samstag, 4. Februar 2023, 18:09

Hallo zusammen. :wink:

Oder Magnums Ferrari 308 GTS.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

17

Sonntag, 5. Februar 2023, 10:30

Hier ein paar Bilder von den weiteren Neuheiten von IXO in 1/8 .Dieses Jahr gibt es sehr viele 1/8 Modelle von einigen anderen Herstellern.
»Gioanc« hat folgende Dateien angehängt:
  • Unbenannt-1.jpg (195,92 kB - 306 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2024, 10:56)
  • Unbenannt-2.jpg (318,64 kB - 301 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. April 2024, 14:58)
  • Unbenannt-3.jpg (283,09 kB - 284 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. April 2024, 10:55)

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Februar 2023, 10:40

moin,

schöne Modelle, keine Frage aber größtenteils "nur" aus dem Sport Bereich und das ist eigetlich garnicht meine Welle.
Ich freue mich auf zivile Fahrzeuge udn da kommt mir der Atlantic aus den 30er Jahren gerade recht.
Das ist genau meine Epoche und hier wünsche ich mir mehr.
Delahaye M135, Horch 853, Mercedes 540K, Bentley 6,5 Six Speed, Bugatti Type 41 Royal, Cord L29 um hier nur einige der für mich wunderschönsten Automobile zu nennen.

19

Sonntag, 5. Februar 2023, 11:55

Horch 853, der wäre richtig gut!
Aber auch ein Ford Model T mit Figuren von Stan und Ollie...

20

Dienstag, 14. Februar 2023, 14:14

Der IXO 10108 Bugatti Typ 57 SC Atlantic | Lichtfunktion | mit Metallteilen | Premium Auto Bausatz ist jetzt bei Härtle vorbestellbar wie auch die weiteren IXO 1/8 Modelle wie 300Sl , Nissan GTR, Volvo Amazon etc... :ok: :D

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. Februar 2023, 15:11

moin,

interessante Preisgestaltung bei Härtle...
der Volvo kostet bei IXO 990 europäische und wird bei Härtle mit -10 % für 944,97 angeboten.
Auch der W196R wird bei IXO für 990 angeboten es ist aber der mit dem rotem Sitz und Startnummer 8 also Fangio sein Auto.
Bei Härtle ist es auf einmal der mit blauem Sitz und Startnummer 12 also Moss, den hat IXO garnicht im Programm, der wird bei Agora erscheinen.
Da schreibt Härtle -5% beim Preis und kommt auf 788,47 europäische, sehr interessanter Preis das steht fest!
Finde den Fehler :lol:

22

Dienstag, 14. Februar 2023, 18:09

Den W196R mit der Nummer 12 hatte ich vor mehreren Wochen auch günstig bei

https://www.ms-plueth.de/Modellbau/Fahrzeuge/1-8/

gesehen und dann diesbezüglich bei IXO Collections nachgefragt.
Die Antwort war:

"die Nr. 8 wird von IXO Collections und die Nr. 12 von Agora vermarktet und einige Exemplare beider Versionen werden als Retail verkauft (weniger als 50 Exemplare)."

Schon sehr eigenartig das Ganze und wer in Deutschland wählt dann den Weg des Abos bei Agora, wenn der komplette Bausatz sofort und viel preiswerter zu haben ist?
Was mich nur wundert: warum sind diese Kits nicht sofort ausverkauft?

Grüße
worldrunner

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. Februar 2023, 07:25

moin,

ich hatte mich auch an IXO gewendet und folgende Antwort erhalten:

"Danke für deine Nachricht.
Bitte beachten Sie, dass wir im Dezember ein Startangebot bei EUR 799,00 gemacht haben und einige Wiederverkäufer zu diesem Zeitpunkt gekauft haben.
Inzwischen sind wir wieder zum Normalpreis zurückgekehrt und zudem ist der Lagerbestand des W196 fast erschöpft Opfer seines Erfolges ;-)"


Also haben die Wiederverkäufer wie oben Härtle dort zugeschlagen und können jetzt solche Preise aufrufen.

24

Mittwoch, 15. Februar 2023, 11:31

Das mit dem Startangebot von 799 € hatte mir IXO Collections bei meiner Anfrage auch geantwortet und ich habe geantwortet, dass das nicht richtig ist. Ja, es gab schon Ende November für die Nr. 8 einen Einführungspreis, aber der lag bei 891 € zuzüglich 30 € Versandkosten.

Und Ende November hatte ich dann auch bei IXO Collections gefragt, ob ich da zuschlagen sollte, da ich das Modell so schnell nicht bauen werde (fehlende Zeit und andere Modelle im Bau). Man schrieb mir Anfang Dezember, das der Vorrat begrenzt sei und riet mir zum Kauf. Ich habe dann bestellt und schnell geliefert bekommen.

Wenn jetzt diverse Händler in Deutschland solch günstige Preise haben, teilweise ohne, dass Versandkosten anfallen, ärgert mich das schon, denn diese Händler wollen ja auch verdienen und bekommen die Modelle dann nochmal günstiger.

Ob man jetzt den Bugatti Atlantic bei Härtle vorbestellen sollte???

Ich denke, ich hake da nochmals bei IXO Collections nach.

Grüße
worldrunner

25

Dienstag, 21. Februar 2023, 09:24

Ich baue seit Pocher Zeiten die 1/8 Modelle und stelle fest das die Modelle immer wieder kehren siehe 300SL , Nissan GTR etc... die sowohl von IXO Macau vertrieben werden wie auch nun von IXO Collections Frankreich .
Der Agora W196R ist limitiert auf 500 Modelle weltweit was immer limitiert heißen soll ,ich denke es gibt ein Angora Zertifikat mit Schildchen das wird der Unterschied sein.
Die Abos sind grundsätzlich teurer und dazu noch die Wartezeit finde ich nicht so gut .

Der 300Sl liegt als Bausatz nur noch bei 999 Euro und lag bei Eaglemoss 20% höher( wahrscheinlich durch den ABO Aufwand. Ich denke nicht das der W196R Moss No.12 nur 50 Exemplare von IXO vertrieben worden sind und man schnell zugreifen muss. Auf Ebay sind zur Zeit 10 verfügbar und min 9 verkauft , wenn ich mir dann noch alle weiteren deutschen Händler anschaue sind wir auf sicher über 30 Stück und IXO collections Frankreich vertreibt diesen Europaweit dann wären für den ganzen Rest von Europa nur noch 20 über? Das glaube ich nicht, das ist Geschäfts Taktik von IXO.

Meinen W196R habe ich für 699 Euro inkl. Versand :) gekauft ,da der Händler den unbedingt aus dem Lager haben wollte.
Bei meinen W196R waren ein Teil der Speichen falsch gefertigt und ich habe den IXO Kundendienst in Frankreich kontaktiert via Email.
Die Antwort kam zügig und nach detaillierter Beschreibung plus Bild haben sie mir mitgeteilt dass sich die Speichen auf dem Weg zu mir befinden. Wenn das so Eintritt muss ich diesen Service wirklich loben. :ok:
Mal schauen wann die Speichen kommen.

26

Mittwoch, 1. März 2023, 10:07

Kundendienst Frankreich 1A nach zwei Emails bei denen der Kundendienst noch Details und Bilder zu den Mängeln haben wollte ist das Paket mit den Ersatzteilen nach einer Woche bei mir angekommen :ok:

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. April 2023, 13:17

moin,

hier mal Bilder vom Bugatti, soweit ein richtig feines Modell, lediglich der Innenraum ... das Armaturenbrett und Lenkrad ist okay aber der Rest ...
Hier bleibt also auch bei diesem Modell noch genügend Gestaltungsspielraum.























Was mich irritiert sind die Stützen unter dem Fahrzeug und der so weit herunter hängende Auspuff :S

28

Freitag, 21. April 2023, 20:59

Das ist der Prototyp der auch auf der Messe in Paris ausgestellt wurde - bis zur Veröffentlichung des endgültigen Modells wird noch einiges verbessert. Wie auch beim Rally-Lancia 037, da werden noch Anpassungen vorgenommen und deshalb verzögert sich die Auslieferung.
Best Regards
Torsten
www.scaleautofactory.com

The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

29

Montag, 18. Dezember 2023, 07:36

Moin

ab heute auf Ixo Collection kaufbar und reduziert auf 990 Euro.

Gruß Giorgio

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 253

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

30

Montag, 18. Dezember 2023, 09:38

moin,

ja, schon gesehen.
Aber gerade jetzt vor Weihnachten habe ich jedenfalls keine 1000 Euro so mal rumliegen um ein Modell zu kaufen.
Schade das IXO keine monatlichen Abovarianten anbietet.
Bleibt nur die Hoffnung das eventuell ein anderer Anbieter wie Hachette oder Agora das Modell übernimmt und es als monatliche Sammelserie herausbringt.

Werbung