Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Januar 2023, 13:43

Beratung Zubehör Eduard BIG7232 MH-53E ITALERI an Revell 04491 Mh-53J Pave Low III

Moin, ich bräuchte mal etwas Beratung.

Ich überlege gerade ein kleines Diorama mit einem CH-53, bzw. MH-53 bauen. Nähere Details in einem ggf. folgenden Baubericht.

Hat Jemand Erfahrung damit, ob die Eduard Zubehörteile für den Italeri MH-53E auch an den Revell MH-53J passen? Also natürlich nur die Teile, die bei Beiden Versionen des Helis zu finden sind. also z.B. das Innere beim Fahrwerk oder die Turbieneneinlässe.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Januar 2023, 15:04

Hi.

Nachdem es die selben Bausätze sind, passt auch jegliches Zubehör für beide Hersteller.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


3

Samstag, 28. Januar 2023, 19:52

Einspruch; nicht die selben Bausätze.
Der MH-53J hat nur 2 Turbinen und erhabene Strukturen, der MH-53E hingegen 3 Turbinen und versenkte Gravuren.
Der MH-53E hat bspw. auch ganz andere Sponsons; inwieweit das passt... ?(

Aber guck mal bei Eduard auf der Homepage. Da kannst du dir ja die Anleitung der Ätzteile anschauen und schon mal vorab mit dem Bausatz/Bauplan der MH-53J abgleichen.
Bis die Tage

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Januar 2023, 21:23

Jede der Versionen ist von Italeri und Revell jeweils der selbe Kit, so wars gemeint. ;) Revell hat hier immer das Italeri Plastik im Karton.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Sonntag, 29. Januar 2023, 02:46

Perfekt, Danke!

auch wenn ich nicht alle Eduard Teile verbauen kann, habe ich das Set bestellt. Ich bin gespannt, es ist das erste Mal dass ich sowas verbaue 8)

6

Sonntag, 29. Januar 2023, 09:29

Jede der Versionen ist von Italeri und Revell jeweils der selbe Kit, so wars gemeint. ;) Revell hat hier immer das Italeri Plastik im Karton.

Gruß
Daniel


Deine erste Antwort ist irreführend.
Der MH-53J von Revell ist ein ehemaliger Italeri-Kit; soweit so richtig.
Dieser Bausatz hat aber überhaupt nichts mit dem MH-53E zu tun; völlig andere Formen. Da baut auch der eine nicht auf den anderen auf.
Zudem hatte Revell nie den MH-53E von Italeri übernommen, sondern nur den CH-53E. Und auch dieser hat nichts mit dem MH-53J gemein.
Bis die Tage

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Januar 2023, 09:55

Revell hat immer, egal welche Version, Italeri Plastik im Karton. Daher passen alle Zubehörsets, versionsspezifisch natürlich, für beide Hersteller.
Christian aka BigVanVader hat verstanden was ich meinte und somit ist auch gut.
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Sonntag, 29. Januar 2023, 10:24

Nix ist gut; lies einfach nochmal die Eingangsfrage.

Es ging primär darum, ob Ätzteile die für einen MH-53E sind auch (zumindest teilweise) an einen MH-53J passen und nicht darum, ob Ätzteile, die für Italeri sind, auch an einen Revell-Bausatz passen.
Deine Antworten sind allesamt irrführend, da du überhaupt nicht auf die unterschiedlichen Typen und nachfolgend auf die unterschiedlichen Bausätze eingehst.
Und ganz ehrlich; ich bezweifle, dass Daniel aufgrund deiner Antworten verstanden hat. :smilie:
Jetzt ist gut. ;)
Bis die Tage

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. Januar 2023, 10:54

...und im Eingangsposting steht: "Also natürlich nur die Teile, die bei Beiden Versionen des Helis zu finden sind. also z.B. das Innere beim Fahrwerk oder die Turbieneneinlässe."
Also gings im um die Unterschiede zwischen den beiden Bausatzherstellern, und die gibt es eben nicht, da beides das selbe Plastik.
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Sonntag, 29. Januar 2023, 11:10

Nö...
es ist eben nicht das selbe Plastik.

Bei dem MH-53J von Revell handelt es sich um den MH-53J von Italeri. Das wäre das selbe Plastik.
Die Ätzteile sind aber für den MH-53E; dieser Bausatz hat nichts mit dem "J" Bausatz zu tun. Auch sind hier keine gleichen Teile zu finden; beide Bausätze (MH-53E und MH-53J sind grundverschieden; egal ob nun Revell oder Italeri).
Vllt. einfach mal angucken... :roll:
Bis die Tage

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Januar 2023, 13:37

Wir reden aneinander vorbei.
Revell hat keinen eigenen S-65, egal in welcher Version. Wenn also auf einem Zubehörsatz für Version xy steht, dass sie für Italeri passt, dann passt sie auch auf Version xy von Revell, da der selbe Kit zu Grunde liegt. Die Unterschiede zwischen den Versionen war Christian, seinem Ausgangspost nach, selber klar, er fragt ja auch nach den Teilen des Ätzteilsatzes, die er versionsunabhängig verwenden kann.
Dass, -E u. -J nichts gemein haben weiß ich. ;)
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


12

Sonntag, 29. Januar 2023, 16:08

Wir reden aneinander vorbei.
Wohl wahr.

Revell hat keinen eigenen S-65, egal in welcher Version.
Jupp, hat auch niemand behauptet

Wenn also auf einem Zubehörsatz für Version xy steht, dass sie für Italeri passt, dann passt sie auch auf Version xy von Revell, da der selbe Kit zu Grunde liegt.
Jupp, stimmt auch soweit
ABER: es liegt nicht der selbe Kit zu Grunde. Das versuche ich Dir schon seit gestern nahe zu bringen.

Die Unterschiede zwischen den Versionen war Christian, seinem Ausgangspost nach, selber klar, er fragt ja auch nach den Teilen des Ätzteilsatzes, die er versionsunabhängig verwenden kann.
Da gehe ich davon aus, er die Unterschiede des Originals gemeint hat, was ja auch Sinn ergeben würde.


Und da nicht das selbe Plastik zu Grunde liegt, sind Deine Post´s halt irreführend.
Bis die Tage

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Januar 2023, 16:36

ABER: es liegt nicht der selbe Kit zu Grunde.[/b] Das versuche ich Dir schon seit gestern nahe zu bringen.

Einmal versuch ichs noch:
Dass für eine -E u. eine -J nicht die selben Bausätze als Grundlage dienen, habe ich ja schon geschrieben.
Die ganze Revell S-65 Familie ist aber aus Italeri Formen, also passt, versionsabhängig, das Zubehör immer für beide Hersteller.
Und nochmal, im Eingangspost schrieb Christian ja auch ganz deutlich von versionsunabhängigen Bestandteilen des Eduard-Sets, wie z.B. Fahrwerke und dergleichen. Also ja, er weiß, dass er nicht alle Sachen von -J für die -E nehmen kann, wollte aber wissen, obs an den Revellkit passt.

...und jetzt noch ein schönes Restwochenende...
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


14

Sonntag, 29. Januar 2023, 16:57

Dass für eine -E u. eine -J nicht die selben Bausätze als Grundlage dienen, habe ich ja schon geschrieben.
Dann passen, aber wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, deine ersten Antworten nicht. Und um nichts anderes geht´s.
Im übrigen hast du vorhin genau das Gegenteil geschrieben ("selbes Plastik").

Die ganze Revell S-65 Familie ist aber aus Italeri Formen, also passt, versionsabhängig, das Zubehör immer für beide Hersteller.
Darum ging´s überhaupt nicht. Im übrigen ist die MH-53E eine S-80; kann von daher schon nicht der gleiche Grundbausatz sein.

Also ja, er weiß, dass er nicht alle Sachen von -J für die -E nehmen kann, wollte aber wissen, obs an den Revellkit passt.
Nicht ganz; er wollte m.E. wissen, ob Ätzteile für einen MH-53E zumindest teilweise an einen MH-53J passen; losgelöst von der Frage, ob Italeri an Revell passt.

Ich denke, du hast zum Anfang nur halb gelesen, daher halb verstanden und fortführend irreführend geantwortet.
Sei´s drum. Christain hat bestellt und wird seinen Weg machen. :respekt:
Bis die Tage

Werbung