Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:27

MB Actros 1854LS mit Reefer Trailer

Hallo Zusammen,

ohne Euch langweilen zu wollen :pfeif: wollte ich auch mal meinen Actros hier vorstellen.
Lange lange Jahre ist es her das ich zuletzt mal einen LKW gebaut habe, und infiziert von den vielen tollen Modellen hier.....dachte ich ernsthaft das kannste auch :lol: .
Habe selten soviel Lehrgeld bezahlt wie bei dem Actros und inzwischen einen gehörigen Respekt und Hochachtung für die Lackierungen etc.
Zweimal entlackt, ingesamt 2 Dosen Grundierung verbraucht sowie 4 Dosen Lack von Tamiya und 2 Dosen Klarlack :cracy: .
voreilig Teile verbaut und von der Passgenauigkeit bin ich als hauptsächlicher PKW bauer ein wohl bischen verwöhnt.

Zu allen Übel stellte sich dann beim Klarlacken eine unschöne Orangenhaut ein.
Also 3 Abende dann mit Micro Mesh, Politur und Wachs versucht noch zu retten was noch zu retten ist. :verrückt:

Als Farbe habe ich mir TS53 von Tamiya ausgesucht.
Die Trailerfelgen habe ich mit "Chrom"spray aus dem Baumarkt lackiert.
War mal nen Versuch, immerhin die Farbe ist Abriebfest.

So nun genug des geschreibe hier die Bilder.

Und für den nächsten LKW (wird wohl der Cowboy werden aber das dauert noch) üb ich mal wie man den ganzen LKW auch von der Seite gut fotografiert. :rot:

Gruß Peer

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:20

hi peebo,

was ein zufall ! ich hab an meinem actros dieselbe farbe lackiert. und ich hab auch 4 dosen verballert - aber für den ganzen lkw.
das problem ist dass die farbe an den kanten nicht sonderlich gut deckt. das problem hab ich nun nicht mehr seitdem ich die tamiya dosen in gläser umfülle. da würde eine dose locker für nen ganzen lkw reichen.

hier noch ein bild von meinem:

gruss snake

Werbung