Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:31

Schweizer Hetzer G13, (MR Modells)

hallo,
da wir ja hier einen schweizer Moderator haben möchte ich auch mal ein Militärfahrzeug der schweizer Armee zeigen.
Es handelt sich um einen hetzer der wohl allen als deutsches Produkt des WW2 bekannt ist(Wurde als Panzer auf Fahrgestelle des Panzer 38t gebaut und war ein sehr guter und erfolgreicher kleiner Panzer).Nach kriegsende wurde er noch viele Jahre in einer Nachbaversion eingesetzt. Es gibt einige Änderungen aber die auffälligste ist die Mündungsbremse am Rohr und das MG hinten über dem Motorraum.

Der Umbausatz stammt von der deutschen Firma MR Modells und besteht aus sehr sauber gegossenen Resinteilen und einigen Zinnteilen. Die Verarbeitung ist sehr einfach und nachdem alle Angüsse am resin entfernt sind kann es losgehen.Die Anleitung ist sehr gut gemacht sodas es keine Probleme beim austauschen der Teile des Bausatzes gibt.
So genug geredet hier die Bilder:


leider habe ich kein größeres Bild der Einzelteile,sorry







So und jetzt her mit euer Kritik,
anfatman Andy

2

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:57

Auch wenn ich mit Militäry, nicht so viel am Hut hab, aber echt Klasse gebaut!!
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com


3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 08:46

Hallo Amdreas,

ich habe den Hetzer ja schon "Live" gesehen, aber jetzt mit der Platte drunter, macht er gleich doppelt so viel her. :ok:

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 09:51

Danke für Euer Lob!!!!!!!!!Es macht immer wieder Spaß mal einen nicht so alltäglichen Panzer zu bauen.
Andy

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:04

Hallo Andy,

hab ja mit Militär auch nix am Hut aber auch hier ein tolles Modell... :ok:

Gruss Andy

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 22:59

Hallo Andy,
na da danke ich dir aber das du dir die zeit genommen hast auch mal bei uns reinzuschauen. Ich finde es toll wenn man mal über den Tellerrand hinweg schaut um zu sehen was die anderen machen.
Andy

7

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 23:35

@ Andy


mich hat eher die überschrift angezogen :D

"Schweizer" und "Hetzer" passte für mich net zusammen :abhau:
(soll wirklich kein Angriff gegen die Schweizer User sein!!!bitte net sauer sein)

ne aber Spass beiseite: schauen tu ich da ab und zu und wenn mir was gefällt dann schreib ich das auch! :)

Gruss Andy

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. Dezember 2005, 00:04

Na da sage ich ja danke das du bei mir was geschrieben hast. dann gefällt er dir ja :lol: :lol:

Also das mit den schweitzern war auch mein Ansinnen. Auf der einen Seite das kapital von ganz Europs bunkern aber einen panzer müssen sie von deutschen und tschechen abkupfern,bzw beziehen.

Sorry Jürg :baeh:

Andy

9

Freitag, 23. Dezember 2005, 10:11

Schönes Modell

Aber wie sehen denn Schweizer Kennungen aus?
Kann weder das Kreuz,noch einen "Toblerone"
Schriftzug erkennen :baeh:
Bei Fliegern sind die Markierungen ja recht deutlich.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

10

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:10

Tagchen Andy

Super Modell eines Schweizer Hetzer`s. Gefällt mir. Hoffe nur er endet nicht so!





Tja, was bleibt da noch zu sagen?

Die Schweiz bunkert nicht nur Kapital (Gold) aus dem Ausland :pfeif:, sondern auch Altlasten wie Rost. :lol:

Gruss Michi

  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:16

hallo Michi,

danke für die Bilder von einem original. hast du davon noch mehr??ich hätte großes Interesse daran da ich den noch einmal bauen möchte um ihn dann so als "Altlast" in einer alten Scheune darzustellen.

Andy

12

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:25

Andy`s Wunsch ist mir Befehl!

Mal schauen was ich so noch rumliegen habe.











Tja, leider hab ich nicht mehr Bilder :nixweis: Aber da das Vehikel in weiterer Umgebung steht, könnt ich schon mal vorbei gehen für Detail Aufnahmen. Das heisst wenn Du willst, und der Hetzer noch dort steht.

Gruss Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu« (12. Februar 2006, 13:28)


  • »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Februar 2006, 00:32

Hallo Michi,

danke für die Aufnahmen.Du mußt nicht extra dort hin fahren.Was ist denn das für eine Firma dort die solche tollen Sachen entsorgt.Im Hintergrund erkennt man auch noch einige andere Sachen.Schade um die alten Schätzchen.

Andy

Werbung