Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »soldier-dirk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Realname: Dirk

Wohnort: Tecklenburger Land

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2023, 18:29

Begleitfahrzeug für Schwerlast Transport "BF 3" aus Klemmbausteinen

Hallo Bastelfreunde,

ich möchte mein erstes Fahrzeug MOC, ein Begleitfahrzeug BF 3, aus Klemmbausteinen vorstellen.
Für meinen SLT wollte ich gerne ein Begleitfahrzeug
haben, da habe ich mich einfach mal hingesetzt und angefangen zu Basteln. Meine
Wünsche, er sollte Gelb sein, die Lenkung beweglich, die Türen vorne zu öffnen,
und halt zu meinem SLT passen. Es ist ein reines Standmodell, welches in der Vitrine neben dem LKW Platz findet.
Ein reales Vorbild habe ich nicht, ich habe einfach von der Boden Plattform mich, nach vorne und hinten vorgebastelt.
Es wurde die Front mehrfach geändert,einiges Optimiert, und nach und nach umgebaut, bis er so wie jetzt gezeigt geworden ist.
Die Aufkleber sind alle aus dem Internet, in passende Grüßeverändert und auf selbstklebender Folie ausgedruckt, und ausgeschnitten und aufgeklebt.
Es entspricht nicht 100% der Verordnung für Begleitfahrzeuge, doch da nehme ich mir einfach etwas künstlerische Freiheit raus.
Ich habe den Wagen an den Iveco Daily angelehnt, da er meiner Meinung nach Optisch einigermaßen hinkommt. Wie gesagt, alles
improvisiert, mit Heim- und Hauswerker Mitteln gemacht und mein erstes eigenes Modell.
Nun noch eine Anmerkung, es sind nur zu 80 -85% LEGO Steine, der fehlende Rest wurde ergänzt durch andere Steine aus dem Zubehörmarkt.
Warum: Ich habe nicht so viel LEGO Steine in Gelb, und das zukaufen von einzelnen, bzw. mehreren Einzelsteinen und Fliesen ist ja fast
schon unverschämt, was die Sachen teilweise kosten sollen.
Daher habe ich für einen Bruchteil dessen was die LEGO Teile kosten sollten, zb. Fliesen aus dem Zubehör genommen
Trotzdem möchte ich gerne das Modell zeigen, mich Interessieren eure Verbesserung Vorschläge und Meinungen, sowie Kritik zum Modell.

Fremdteile: Felgen, gelbe Fliesen und Slops, einige kleinteile im Fahrerhaus.


Frohes Basteln, und viele Grüße.



















Werbung