Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Januar 2023, 15:36

83' Olds Hurst, 1:25, Revell

Hallo zusammen

Angebot und Nachfrage, das Gesetzt der Markwirtschaft. Heute stelle ich zwei Modelle ein, gestern kam eins von Bernd usw. Ich hoffe, dass ich den Markt damit nicht überflute und somit der Preis (Aufmerksamkeit) für alle sinkt.
Anbei der erste von heute, ein 83' Olds Hurst. Das ist das Teil mit den drei Schalthebel, voll abgefahren. Der Revell Bausatz ist voll ok, jedoch waren die Decals bei mir mit Versatz gedruckt und am Schluss, stand er dann noch sehr hoch auf den Rädern. Lack ist von Mr. Color Laquier, die Solvent Line. Eigentlich abgefüllte Spraydosenfarbe. Trocknet schnell und hart auf. Ich bin voll Fan von dieser Farbline. Das Silber ist übrigens ein optischer Genuss, sehr fein pigmentiert. Leider geruchstechnisch eher bedenklich, man benötigt eine professionelle Atemschutzmaske. Verdünner ist der bekannte Mr Hobby Leveling Thinner.
Bitteschön:

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Feedbacks wie immer herzlich erwünscht.

Beste Grüsse

Peter

2

Montag, 16. Januar 2023, 11:58

Servus Peter

Der ist aber toll mit seinem Zweifarbkleid :love: . Außen total chic und innen hat Oldsmobile etwas der Mut verlassen, aber gut, der Schlitten kommt sehr stimmig rüber :) . Das abkleben besonders über die Radausschnitten war bestimmt etwas schwierig und das belegen mit dem roten Band auch, aber mal wieder sehr gut gemacht :ok:

Bernd

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2023, 15:54

Geil! :sabber:

4

Montag, 16. Januar 2023, 17:12

Hallo zusammen

Vielen Dank fürs Feedback :hand:

Beste Grüsse

Peter

5

Mittwoch, 18. Januar 2023, 11:13

Hallo Peter,

auch der gefällt mir... und auch den habe ich noch auf Lager. ;) Die Streifen würde ich mir wahrscheinlich schenken, zumal wenn die Decals schlecht/ ungleichmäßig gedruckt waren. Und dann ganz in Schwarz... Schönes Modell! :ok:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Donnerstag, 19. Januar 2023, 14:38

Hallo Thomas

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :five:
Den Gedanken, die Streifen wezulassen, hatte ich zuerst auch. Doch dann ist es halt nicht das Hurst Jahrgangsmodell. Und genau die Zweifarbigkeit, wenn dann Silber als Farbe durchgeht, hat mich gereizt.

Beste Grüsse

Peter

7

Donnerstag, 19. Januar 2023, 17:26

Feedback

Respekt ... schön gebaut, toll lackiert und das mit den Streifen wäre für mich der absolute Horror.
Das Wägelchen hab ich (zusammen mit dem ´85 Olds Cutlass 442) auch noch im Regal, freilich werden die Karosserien aber zu Stock Cars umgebaut,
wie sie in der Baureihe ab 1981 im NASCAR Winston Cup gefahren sind. Dazu wird vom Chassis Nix übrig bleiben und an der Karosserie werden

diverse Änderungen gemacht, aber das kommt irgendwann mal ...
Klebrige Grüße aus farbigen Fingern
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

8

Donnerstag, 19. Januar 2023, 17:54

Hallo Thomas

Coole Idee mit dem Stockcar. Dann freue ich mich auf dein Modell. :hand:

Beste Grüsse

Peter

9

Freitag, 20. Januar 2023, 08:07

Sieht richtig klasse aus.... :ok: ....musste sofort an Dolph Lundgren's Auto in "Dark Angel" denken..... :D .......super cool deine Modelle....bin auf mehr gespannt......

10

Freitag, 20. Januar 2023, 16:20

Hallo Markus

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :hand:

Beste Grüsse

Peter