Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Januar 2023, 06:20

Lesdiy - Mercedes 300 SL im Maßstab 1:14 aus Klemmbausteinen

moin,

ich muss wohl letztes JAhr recht lieb gewesen sein, jedenfalls gab es noch einen Klemmbaustein Kasten zu Weihnachten.

Diesen hatte ich bei Amazon entdeckt, es stand kein Hersteller dabei und wie die Lieferung ankam war dieses Set in einem LesDiy Karton verpackt.
Es handelt sich um den legendären Beez 300 SL, wer kennt ihn nicht :idee:

Beim ersten Blick dürfte jedem Wohl klar sein, dass es sich hier um einen Mercedes Benz 300 SL hanelt.

Gleich vorweg, es ist ein grausammes Modell welches sich auch noch grausamm zusammenbauen lies.
Definitiv ein MOC, die Art wie einige Teile zusammengesetzt wurden, da schüttelt es einem bei Bau und anfassen darf man das fertige Fahrzeug nicht sonst fällt es auseinander.
Ich habe bei Bau jedenfalls ordentlich geflucht, sodass ich beim nächsten Fest bestimmt nocht so reichlich beschenkt werden werde. :rot:

So nun hier die Bilder, des aus 1422 Steinen bestehenden BEEZ 300 SL :abhau:





Die gesamte Frond hängt nur lose mit einem Gummi über einen Liftarm gesichert vor dem Fahrzeug.













Die Türen sollen eigendlich über ein Gestänge gesteuert werden um einen Schnappeffekt zu erzeugen.
Da gerade hier viele Verbindungen nur über eine Noppe gelöst wurden und dieser Schnappmechanismus relativ straff ist, fleigt die Tür ständig auseinander.
Also habe ich die Streben für diesen Mechanismus einfach entfernt.







Die Motorhaube lässt sich nur ganz leicht öffnen und bleibt auch nicht offen.
Was sehr schade ist, da hier ein garnichtmal so schlecht gemachter Motor mit matt verchromten Teilen drunter steckt.
Dieser ist auch sehr interessant eingebaut um die schräge Lage wie im Original zu erreichen.





Hier nochmal ein Vergleich mit dem 300 SL von Mould King




Werbung