Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 19. Juni 2007, 21:32

Tach,

bei mir ist es eigentlich auch ganz einfach.

Die meisten Leute haben Probleme meinen Nachnamen richtig auszusprechen. Bei meinen Arbeitskollegen das gleiche Problem. :!!
Und da ich früher gerne Mickey Mouse gelesen habe & ich die kleinen Backenhörnchen so lustig fand. Hab ich dann zu meinen Kollegen gesagt, nennt mich Hörnchen.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

32

Dienstag, 19. Juni 2007, 22:40

HI Leute

so bei mir war es reiner Zufall, war auf der Suche nach nem interesannten Nickname, und da Motoren was besonderes für mich sind, fiel mir dieser Artickel in die Hände, daher auch der Name.



Schöne Grüße
Arnd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Al« (19. Juni 2007, 22:41)


Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Juni 2007, 23:21

Zitat

Original von Hörnchen
(...)Die meisten Leute haben Probleme meinen Nachnamen richtig auszusprechen. Bei meinen Arbeitskollegen das gleiche Problem. :!! (...)


Moin Hörnle',
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mich würde dann auch Dein Nachname interessieren. Mir fehlt sonst irgendwie der rechte Bezug .. :verrückt: :)

Beste Grüße,
Leif

34

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:32

Zitat

Original von Glow

Zitat

Original von Hörnchen
(...)Die meisten Leute haben Probleme meinen Nachnamen richtig auszusprechen. Bei meinen Arbeitskollegen das gleiche Problem. :!! (...)


Moin Hörnle',
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mich würde dann auch Dein Nachname interessieren. Mir fehlt sonst irgendwie der rechte Bezug .. :verrückt: :)

Beste Grüße,
Leif


Hallo Leif,
du trittst mir nicht zu nahe.

Mein Nachname ist Höncher. Man spricht es so, wie man es schreibt. Du glaubst garnicht wieviele Menschen den Namen falsch aussprechen oder Buchstaben hinzufügen. :verrückt: :cracy:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:17

Zitat

Original von Hörnchen
Mein Nachname ist Höncher. Man spricht es so, wie man es schreibt. Du glaubst garnicht wieviele Menschen den Namen falsch aussprechen oder Buchstaben hinzufügen. :verrückt: :cracy:


Moin Andre,

so gehts mir mit meinem Vornamen. Da is auch manchma der Wurm drin, sollte man nicht meinen. Vorallem kenne ich alle Schreibweisen.
Leif, Laif, Life, Live ...sehr gut ;-)

Grüße
Leif

36

Montag, 13. August 2007, 13:13

Moin, :wink: :wink: :wink:

mein Namenskürzel ist B. L.. Da ich gern die Serie "B.L. Stryker" gesehen habe ist dies nun auch mein Nick - Mal kurz- mal Lang :tanz:.

Ciao, Björn :wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

37

Freitag, 24. August 2007, 19:00

Hallo :wink: :wink:

Warum GT1 ?- Ganz einfach! :)

Simon (GT1) = :verrückt: auf Autos :ok:

Simon (GT1) - mag den "Porsche GT1" sehr gerne :lieb:

Simon (GT1) - Namen Eingegeben - FREI! - :party: :party:

So bin ich zu meinem Namen hier im Forum gekommen :lol: :lol: :lol:

Bis dann


Grüße Simon

38

Samstag, 25. August 2007, 10:42

Bei mir reicht dieser Nick in geradezu historische Zeiten zurück. Da war ich mit meinen Eltern und einigen Bekannten zum Campingurlaub an der Weser und habe dort mit einem der Mitfahrenden ein Boot aus Allerlei im Wald gefundenem Holz gebaut. Da kam dann ein alter Schraubenschlüssel untendrunter und ein langes Seil dran. So konnte ich es in die Weser werfen und es drehte sich immer wieder in die richtige Lage! Ich dürfte damals so 5 oder 6 Jahre gewesen sein. :D

Naja auf jeden Fall brauchte dieses Boot natürlich einen Namen, der mit allen zusammen ausgesucht wurde und später der Name "Seegurke" wurde - man munkelt, ob es an dem hässlichen Äußeren lag. :cracy:

So entstand dann eigentlich Jahre bevor ich überhaupt wusste, was Internet sein soll, mein Nick für die diversen Modellbauforen.
Viele Grüße, David

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

39

Samstag, 25. August 2007, 20:18

RE: Wie seid ihr auf euer Nickname gekommen?

Hallo Gemeinde,
mein Nickname ist zum Andenken an das Panzergrenadierbatalion 152 in Schwarzenborn Hessen.
Es wurde 2007 aufgelöst bzw zum Jägerregiment 1 umgegliedert. :motz:
Da ich dort unter anderem meine Bundeswehr Zeit und danach als Mobresi bis zum letzten Tag eingesetz war ,möchte ich das Bat. so weiter in Erinnerung halten. :)
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PzGrenBtl152« (25. August 2007, 20:19)


40

Sonntag, 26. August 2007, 13:21

mein nick ist die bezeichnung einer schiffsklasse aus meiner lieblings sci fi serie

BSG 75=battlestargroup 75
im bau:
PE 8 sowiet bomber muss noch maskierset bestelln
jak 17 special hobby

in planung:
wenn dann P-40 warhawk umbau zum flieger aus scy captain
oder mil mi 24 hind

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 26. August 2007, 13:39

Bei mir ist das eine Silbenabkürzung aus den Namen meiner Frau und mir.

Modrzik = mo
von Pflug = pf
und die Zahl 1000, weil bei ebay alle mopf-Namen schon Ziffern hinten angestellt hatten und da habe ich eben die 1000 genommen.
Und so entstand mopf1000

42

Sonntag, 26. August 2007, 14:38

also meine nickname stammt aus der verar***ung von harry potter
da heißt dumbledore eben fresh dumbledore und ist nen rapper :abhau: :abhau: :abhau:

wers sehen möchte :
https://www.youtube.com/watch?v=1dx6-tM8G2I
da gibts 10teile von und dann noch 5 von harry potter und der geheime P****keller

mfg Chris

Holger112

unregistriert

43

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:04

Hallo,

dann braucht Ihr bei mir ja nicht lange Raten,ich heiße eben Holger und ich bin bei der Feuerwehr. :ok:

Gruß
Holger
:wink:

44

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:49

Ich schließ mich mal an,

also auf Modellfreak bin ich eig. ohne große Erklärung gekommen, eben weill ich auf rat diese Plastikbausätze baue, und auch immer irgendwie den ganzen tag mit Modellbau im kontakt bin und davon rede

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (5. Oktober 2007, 17:50)


45

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:39

was sind denn flastikbausätze?? :nixweis:
meinst du plastik?

46

Freitag, 5. Oktober 2007, 17:50

Verdammt :bang: :bang: :bang: :bang:,

ich muss hin und wieder auch mal auf die Tastertur kucken, sorry an alle die sich an meinen Fehlern aufhalten

Gruß Marco

47

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:30

jo also mein nic stammt von meinem namen

also Kai-Joachim Coors = kjcoors!
Mfg! :wink:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

48

Freitag, 5. Oktober 2007, 22:54

woher mein nickname kommt ist wohl offensichtlich denke ich ;)

aber mich würde mal interessieren, warum mein "lieblingsautomarkenvetter" simon eigentlich gt1 heißt (hat er ja schon gesagt warum) aber ein avatar vom gt3 hat? :lol:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

49

Samstag, 6. Oktober 2007, 01:53

Bei mir ist es auch verdammt einfach. Durch meinen Nachnamen Schmidt folgte ohne viel überlegen "Schmiddi"

50

Sonntag, 7. Oktober 2007, 00:33

:wink: Dann will ich mich auch mal daran beteiligen,

mein Name entstandt einem Gemälde (Georg von Rosen – Oden som vandringsman, 1886 (Odin, der Wanderer) da ich mich sehr mit der nordischen mythologie beschäftige und Odin eine der komplexesten Gestalten in der nordischen Mythologie ist stand der name fest.

:ok: :ok: :ok: :ok: :wink: bis demnächst
„Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.“

Beiträge: 111

Realname: Oliver Helbig

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 04:36

Mein Nick ist ebenfalls sehr einfach zu erklären..

Olly = Kurzform von Oliver
S. = Inital meines Nachnamens Schwartz

Und das hab ich ohne Leerzeichen zusammen gesetzt.. OllyS.

Nachdem ich das im ersten Forum von :: Devron :: (ein Sternen-System im Star Trek-Universum.. da dachte der Admin, ich sei ein Hacker *ggg* mein erster Nick überhaupt und derzeitiger Radio-Moderatorname) auf OllyS. geändert hatte, machten mir das viele nach..
Gruß aus der Elbflorenz
Olly

52

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 10:45

Hi zusammen !
Na dann möchte ich mich auch mal outen :rot:

Zitat

Original von OdenSomVandringsman
.......da ich mich sehr mit der nordischen mythologie beschäftige und Odin eine der komplexesten Gestalten in der nordischen Mythologie ist stand der name fest.


Ok von Geburt an heiß ich ja Hartwig , aber seit gut 20 Jahren nennt mich live fast jeder Hinnerk - das ist schon fast mein richtiger Rufname geworden ;)
Da ich mich dem oben genannten Zitat mal anschließen möchte und auch Avatare von Asen bevorzuge , da wurde da halt Odin drauß !
Ich erkannte erst später das er hier auch schon einen Thor gab - sorry Thor war keine Absicht !

Liebe Grüße
Hinnerk alias Odin

Beiträge: 212

Realname: Christoph

Wohnort: Arbon, Schweiz

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:37

Moin Moin!
Bei mir ist es gaaanz einfach!!!:
Grobi ist mein Spitzname seit der Grundschule!!!
Hat wohl damit zutun das ich mal richtiger Sesamstrassen Fan war, oder so :nixweis:

Gruß
Christoph oder Grobi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grobi« (26. Dezember 2007, 21:38)


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 00:37

Hallo zusammen!

Die Sache ist bei mir ganz einfach, für mich gibt es auf 4Rädern einfach keine Alternative zu
Alfa Romeo, ist wohl Erziehungssache:abhau: , geht meiner Schwester nähmlich auch nicht viel anders!


Schöne Grüße

Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


55

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 08:41

bei mir ist es einfach: ich heisse wie das - in meinen augen - schönste und eleganteste flugzeug, das es gibt. den nick habe ich seit mittlerweile seit über 5 jahren - und ich dachte mir, warum sollte ich mich in einem anderen forum anders nennen...
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

56

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:01

Moinsen,
auch bei mir ganz einfach. Hab fix den namen meiner band genommen, zack...fertig
liebe grüße

Die Leitplanke

unregistriert

57

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:47

Hi :wink:


Jo dann Reihe ich mich hier auch mal ein. Der ein oder andere weiß es ja schon aber hier dann noch mal die kleine Geschichte zu meinem Nickname.

Den Nickname „Die Leitplanke“ besitze ich seit 2001. In diesem Jahr machte ich mich daran nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Grundplatten oder Dioramen zu suchen. Da mein Themen gebiet hier die Fahrzeuge sind, liegt es nahe diese auf Fahrbahnanschnitten zu stellen und da gibt es ja dann auch den ein oder anderen Gegenstand wie eben eine Leitplanke.



Hier Baute ich eine Prägeform mit der man in der lage ist dann Aluminium Folie der Backfisch schalen, zu Prägen bzw. auszuformen.









Auf dieser Seite Leitplankenbau ist es noch mal ausführlicher beschrieben. Im gleichen Jahr schrieb ich dann auch einen Modellbau Artikel im Modell-Fan Heft 5 Seite 88. Auf den nachfolgenden Modellbau Ausstellungen entdeckten dann auch befreundete Modellbauer diese „Leitplanken“ und waren so davon angetan, das sie mir dann diesen Nickname „Die Leitplanke“ oder nur „Leitplanke“ gaben. Ihr seht also das noch nicht mal ich selber mir den Namen gegeben haben sondern mir gegeben wurde.

Grüße :wink:

Guido

58

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:40

Zitat

Original von Die Leitplanke
... In diesem Jahr machte ich mich daran nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten für Grundplatten oder Dioramen zu suchen...


Na super, ich hab echt eine ganze Woche gerätselt bis mir die Birne gequalmt hat wie Du wohlauf diesen Nick gekommen bist und jetzt sowas. :abhau:

Meine Erklärung war: Du bist ja hier ein Admin und Admins legen ja die Richtung fest, in die sich so ein Forum bewegt. Das Gleiche macht eine Leitplanke im Strassenverkehr. Ergo Admin => Leitplanke.

Ich bin schwer enttäuscht. :abhau:

Mein Nick entstand vor einigen Jahren als ich mich bei 3..2..1.. meins registrierte und krampfhaft nach einem Namen suchte.

Da fiel mir meine recht wilde Katze ein die aus unserer Familie nur ich bändigen kann. So entstand Beastmaster.

Auch keine wirklich spektakuläre Geschichte, aber so war es. In sämtlichen Foren, mit Ausnahme des Swingerforums, heiße ich inzwischen so.
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Die Leitplanke

unregistriert

59

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:09

@ Markus,

Zitat

.... von Beastmaster
....Meine Erklärung war: Du bist ja hier ein Admin und Admins legen ja die Richtung fest, in die sich so ein Forum bewegt. Das Gleiche macht eine Leitplanke im Strassenverkehr. Ergo Admin => Leitplanke.



:abhau: :abhau: :abhau: Auch nicht schlecht :ok: :prost:

Zu diesem Zeitpunkt wusste ich kaum über das Internet bescheid und welche möglichkeiten sich dort bieten was den Modellbau betrifft.

Aber nicht schlecht :ok: von der Seite habe ich das ganze noch nicht betrachtet.... :ok: :prost:

Grüße :wink:

Guido

60

Freitag, 28. Dezember 2007, 22:33

Was meinst Du wenn ich meine Phantasie in meine Arbeit einfliessen lassen würde, dann wäre ich längst Abteilungsleiter oder so. :abhau:
if ( $ahnung = 'keine' ) { use ( Suche ) }
if ( $antwort = 0 ) { post ( $frage ) }

Am liebsten bin ich Mann, aber ich kann auch anders.
Mitglied des www.opel-problemforum.de
Ich sage ja, zu Peter Zwegat.

Werbung