Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2023, 10:32

No 7076 M12 Gun Motor Carriage 1:72

Bausatzvorstellung: M12 Gun Motor Carriage 1:72





Modell: M12 Gun Motor Carriage 1:72
Hersteller: Italeri
Modellnr.: 7076
Masstab: 1:72
Teile: nicht viele
Spritzlinge: 2x Oliv, 1x grau, Decalsatz
Preis: 15,50 ohne Versand
Herstellungsjahr: 2019
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten: Segmnt Kette in grau gespritzt, vier Decalvarianten baubar

Der Karton ist nur eine Faltschachtel mit einem Beutel und 3 Spritzlingen sowie Declbogen und Bauanleitung

Der Bauplan, nur ein Faltblatt, fängt mit der Teileübsericht an und führt von Baustufe 1 bis 9 zum fertigen Ergebnis, am Ende kommen noch die vier Decal Vorschläge mit immer der gleichen Farbe.










Die Decals, nicht viele, aber sauber gedruckt.




die beiden olivfarbenen Spritzlinge






der graue mit den Kettenteilen.




Fazit: Der Bausatz ist wohl auch schon etwas älter, wie Alt weiß ich nicht. Sieht aber immer noch recht gut aus.
Viele Teile sind es nicht, aber vollkommen ausreichend.
Auf dem Karton steht Figuren nicht enthalten, aber drei sind doch an den Spritzlingen, warum, wieso, weshalb keine Ahnung.
Wie sich das bauen lässt kann ich zu diesem Zeitpukt noch nicht sagen, allerdings bin ich auf die Segmentkette schon mal gespannt.


Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: dann auch mal


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

2

Samstag, 7. Januar 2023, 19:52

Auf dem Karton steht Figuren nicht enthalten, aber drei sind doch an den Spritzlingen, warum, wieso, weshalb keine Ahnung.
Der Bausatz stammt ursprünglich von Esci und bei deren 72er Militärfahrzeugen waren überwiegend immer Figuren dabei.
Bis die Tage

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Januar 2023, 07:01

Moin Marcus

Vielen dank, für die Info, man kann ja nicht immer alle wissen. :nixweis: ;( Aber so passt das auch gut zu meiner Long Tom.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung