Sie sind nicht angemeldet.

  • »GI Joe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2023, 20:11

Lt Locke - US Lieutenant, 1/35, Scale75

Lt Locke ist vom Jeep abgesessen und erkundet die 1:35er Welt zu Fuss.
Auf einen Tipp hin von Rainer, bin ich auf die Scale75-Figuren gestossen - wirklich ausgezeichnete Qualität.

Bei der Bemalung habe ich mich grob an die "Rainersche" Anleitung angelehnt ; bin dann aber auch wieder ins Faltenmalen abgerutscht.
Verwendet habe ich Vallejo-Acryl-Farben, einen Sepia- und einen Black-Wash des gleichen Herstellers, einige Punkte habe ich mit schwarzer Tinte (neudeutsch: INK) hervor gehoben.

Mit dem Holzschaft des Gewehrs bin ich noch nicht so ganz zufrieden - der könnte noch etwas mehr "leuchten".
Lauf und Metall am Gewehr sind schwarz grundiert, hellgrau trockengemalt und dann mit einem weichen Bleisteift (B) die Lichter gesetzt.

Auch das Gesicht weist sicherlich noch Verbesserungspotential auf - auf den Bildern sind die Farbübergänge doch sehr hart.
Auf das Malen der Augen verzichte ich vollkommen; da fehlt mir einfach der Adlerblick und die absolut ruhige Hand. Und von blossem Auge nimmt man dieses Manko aus meiner Sicht auch nicht oder kaum wahr.

Konstruktive Kritik würde mich für meine 5. Figur freuen.

Beste Grüsse, Dieter








2

Freitag, 3. Februar 2023, 15:18

Hallo Dieter, also ich finde die Figur ziemlich gut gelungen. Die härteren Farbübergänge im Gesicht finde ich okay, schließlich ist es eine Militärfigur und die Kerle haben ja in echt einiges mitgemacht, wie man weiß.
Bisschen schade finde ich das du die Augen nicht gemalt hast, die hauchen der Figur erst richtig Leben ein. Aber in dem Maßstab ist das eine ziemliche Friemel Arbeit und ich kann es verstehen das du es gelassen hast.

3

Sonntag, 12. Februar 2023, 21:19

Hallo Dieter,
auch mir gefällt Deine Figur sehr gut. Besonders die "weichen" Farbübergänge des Gesichts.
Bin seit neuestem auf dem Figuren-Trip , nachdem ich einen 1:35er Jeep von Meng gebaut habe musste da auch eine (oder mehrere !?) Figuren dazu.
Hatte mal in Jugendjahren Mil. Figuren gebaut und bemalt . Lange Rede ,gar kein Sinn, wie gehst Du bei der Bemalung vor, was ist die "Rainersche" Methode ?
Benutze ebenfalls Vallejo Farben.
Gruß, :wink: Martin

Werbung