Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Dezember 2022, 12:20

64' Mercury Marauder, AMT

Hallo zusammen

Diesen Bausatz habe ich parallel zum Cady gebaut. Farbe eine Art Lachs aus der Dose :D , also Spraydose meine ich. Innen habe ich ihn bewusst schlicht in schwarz gehalten, natürlich wäre auch eine zwei Ton Lackierung möglich gewesen. Ludwig hat dies schön in seinem Mercury ausgeführt. Motor ein wenig aufgehübscht, den Spiegel habe ich aus der Bausatzsubstanz abgeändert.












Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Rückmeldungen sind wie immer herzlich willkommen.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachten, besinnliche Festtage und fürs 2023 Gesundheit, viel Glück und Zufriedenheit.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2022, 16:01

Servus :wink:

Ungewohnte Farbe aber passt ganz gut . :ok:

So einen habe ich auch hier noch rumliegen.
Am letzten Bild beim Scheinwerfer und der Motorhaube in Fahrtrichtung links , sieht es so aus als wenn das nicht so ganz passen würde. Oder Spiegelt sich das ganze nur ?




Gruß Fredl

3

Samstag, 24. Dezember 2022, 21:04

Hallo Fredl.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :hand:
Der Scheinwerfer sitzt schief, ist mir nachträglich auch auf dem Foto aufgefallen. Hier das Vorbild, https://www.classic.com/veh/1964-mercury…520191-WYgdxk4/

Beste Grüsse

Peter

4

Dienstag, 27. Dezember 2022, 05:20

Hallo Peter,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ein Traumauto, als traumhaft schönes Modell gebaut. Die Farbe steht ihm außerordentlich gut, und überhaupt schaue ich mir jetzt die Bilder mal ein paar Stunden an und träume davon, dass meine Modelle auch so aussehen würden ...
:love: :love: :love: :love: :love:

Viele Grüße,
Ulrich
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

5

Dienstag, 27. Dezember 2022, 09:17

Hallo Ulrich

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Mir persönlich gefallen die Bonbon/Pastell- Farben und die zwischen den 50' bis Ende 65' Jahre gebauten Amis am besten. War einfach einen farbenfrohe Zeit und in den Autos spiegelte sich eine gewisse Aufbruchstimmung.
Umweltschutz war ein Fremdwort und schneller, grösser, bunter die Maxime.
In der Gegenwart werden leider nicht mehr viele bunten Exeplare produziert. Fiat mit dem 500 oder VW mit dem neuen Bulli sind da mutiger und der Absatz bestätigt, dass noch eine Nachfrage besteht.
Beste Grüsse.

Peter

6

Dienstag, 27. Dezember 2022, 10:34

Hallo Peter,

für mich zunächst mal ein ungewohntes Bild... so ein "Coral"-Farbton auf einem Mid-Sixties-Auto. Ich kenne diese Farben eher von den (Mitte bis Ende) 50's Chevies. Scheint es ja aber so gegeben zu haben und sieht auch gut aus. Ebenfalls gut gelungen: die schwarzen "Vertiefungen" an Front und Heck. Es ist recht leicht, mit schwarzer Farbe einen Tiefe-Effekt hinzubekommen, aber dann doch wieder nicht so leicht, dies so sauber und gleichmäßig zu erzielen. ;) :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Dienstag, 27. Dezember 2022, 10:46

Servus Peter

Wie immer sauber gebaut und schön bunt, der Schlitten, das gefällt :ok: . Die angesprochenen Mängelchen: Schwamm drüber :)
Dennoch muss ich hierzu auch das gleiche sagen wie bei Ludwig: Das Design eines Originals muss man mögen, besonders das Heck ist nicht so ganz das wo mein Herz aufgeht. Aber Geschmäcker sind halt immer verschieden.

Bernd

8

Dienstag, 27. Dezember 2022, 20:47

Auch hier muss man der tollen Farbkombination gratulieren - so wird ein etwas unauffälliger Wagen, (bis auf das extreeem lange Heck) zum optischen Genuss.
Lackiert und gebaut sehr schön, ein Schmuckstück.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

9

Mittwoch, 28. Dezember 2022, 12:54

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Anregungen.
Es freut mich, dass euch auch die Farbe zusagt.

Beste Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2023, 10:05

Sehr schön, sehr schön! Ungewöhnlich in der Lachsfarbe.
Wenn ich mich recht erinnere, hat(te) der Bausatz Chromscheinwerfer? Hast Du die dann ersetzt mit Scheinwerferlinsen oder ist das mittlerweile in den neueren Ausgaben geändert worden?

11

Mittwoch, 4. Januar 2023, 07:49

Hallo Dominik

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :hand:
Die Scheinwerfer sind auch in der aktuellen Version immer noch verchromt. Ich habe sie nach meiner Abform-/Abgussmethode hergestellt.
Link

Beste Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

AMT, Marauder, Mercury

Werbung