Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 11. Januar 2023, 13:38


Ich freu mich für dich

Aber das Gefühl kenne ich, wenn man im Büro wie auf Kohlen sitzt ...

Ingo


Moin Ingo,

Das schlimmste ist: musste heute Notfall mäßig zum Zahnarzt, plombe raus gebrochen. Danach heim, aufs Motorrad und zur Arbeit. Noch kurz eine geraucht und dabei schon das Paket ausgepackt u. Zu checken ob nix fehlt (da bin ich immer sehr vorsichtig). Hatte also quasi alles schon in der Hand, konnte mir das aber nicht ansehen. Naja, da kommt halt das innere Kind wieder raus. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 11. Januar 2023, 17:04

Servus Markus
So eine Selbstbeschenkung muss auch mal sein.Freu mich auch für Dich und bin gespannt auf die Bronco :ok:
Tip: Hol dir noch günstige Ölfarben zum Altern, da können die ganzen Wash von sämtlichen Herstellern nicht mithalten!
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

63

Mittwoch, 11. Januar 2023, 22:05

Moin Gustav,

Bin ebenfalls sehr gespannt und es tat einfach gut. Ölfarben hab ich n ganzes Set, alle Farben quasi... Leider sind die ausgelaufen und man bekommt schon seit Monaten in sämtlichen krimskramsläden der Umgebung keine mehr. Muss ich aber nochmal machen wenn ich was sehe. Danke für den Tipp.

So, es ging auch etwas weiter...

Das marbeling wurde mit den neuen Farben weiter geführt. Beschäftige mich aktuell mit neutral Grey. Sieht nun so aus:














Dann fing die Airbrush wieder an Wasser zu spucken. Also Pause...

Gefällt mir dennoch bis hier sehr gut. Ach ja hier die ausbeuten von meiner bisher größten einzelbestellung für knapp 140 Euro. Meine Frau killt mich... :D



:und:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

64

Donnerstag, 12. Januar 2023, 23:04

Moin,

Trotz das meine airbrush weiterhin Kondenswasser bildet und mehr davon aus spuckt als Farbe habe ich fast 3 h lackiert. Nerven liegen blank. Immer wieder stoppen, trocknen, verstopfte Düse sauber machen... Langsam reicht es mir. Kurz vor Abbruch, ehrlich. :heul: :thumbdown: :bang:

So sieht es nun aus. Ignoriert die ganzen wasserlaufer. Hoffe davon sieht man an Ende nix mehr. Am Wochenende räume ich mir meinen Platz im Keller frei.



















Kein entspannter Feierabend..

Wünsche euch aber einen. Bis bald.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

65

Freitag, 13. Januar 2023, 06:21

Moin Markus,

das mit dem Wasser ist ärgerlich :(
Trotzdem hast du es sauber hinbekommen :ok: Abbruch? Warum? Die Marmorierung verschwindet, abgesehen von den Schatteneffekten, unter deinem Decklack und man wird später nicht mehr erkennen ob es feine Airbrush-Linien sind oder Wasserläufer. Mach einfach weiter. Das wird!
Und es wird verdammt gut!!

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

66

Freitag, 13. Januar 2023, 16:57

Hi Ingo,

Danke für deine aufbauenden Worte. Hat mich dazu bewegt, direkt nach Feierabend weiter zu machen. :)

Marbeling fertig. :) letzte Farbe war tan. Eine dünne Schicht glänzender Klarlack ist nun drüber. Schutz für den nächsten Schritt.
















Das ganze steht nun auf seinem angedachten Platz zum trocknen.

Nicht wundern... Als nächstes kommt ein erstes wash. Hatte das mal in nem tutorial gesehen. Bin gespannt, wie das am Ende raus kommt. Deshalb auch jetzt schon eine Schicht Klarlack. Die lacquer Farben vertragen sich nicht mit Feuerzeug Benzin plus Ölfarben. Acryl Klarlack schafft Abhilfe.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

67

Freitag, 13. Januar 2023, 20:36

Hallo Markus,

ich muss echt sagen, das dein VTOL echt lustig aussieht. Hat was von marmorierten Fliesen für die Küche. Hab ich noch nie so gesehen, aber, so stell ich mir es vor, wird es sicherlich etwas hermachen und den "Gebrauch" super darstellen.

Das Thema Wasser im Schlauch hatte ich früher mit der Airbrush meines Vaters auch. Abhilfe hat ein zusätzlicher Wasserabscheider direkt an der Farbpistole gebracht. Es war zwar kühl im Keller, aber das Kondenswasser wurde abgeschieden. Hast du einen Kompressor mit Tank? Wenn ja, hast du mal überprüft, ob sich im Tank Wasser gesammelt hat? Meist hat der Tank ein Ablassventiel auf der Unterseite.

Bis später und weiter happy spraying....ja wo eigendlich wenn nicht im Keller. Im Gartenhaus?

Bis später, Daniel

68

Freitag, 13. Januar 2023, 22:22

Moin Daniel,

Ja finde ich auch. Meine Frau fragte mich schon ob ich von Airbrush im modellbau auf kunstmalerei umgestiegen bin. :D aber hier mal ein Beispiel, wo ich ähnlich gearbeitet habe, nur etwas deckender mit der Vorarbeit die ich jetzt gemacht habe:



Man sieht, die Arbeit lohnt sich. Den Vogel hab ich vor meiner modellbau Pause vor ca 2 Jahren gebaut.

Hab heute nen wasserabscheider für die Pistole bestellt. Will beim decklack echt auf Nummer sicher gehen. Und ja, ein Geräte schuppen mit einer großen Werkbank. Nicht optimal aber besser als 150 Euro für eine absauganlage zu investieren und jedes Mal alles in Kisten verpacken zu müssen, damit meine Kids nicht dabei gehen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

69

Samstag, 14. Januar 2023, 05:58

Moin Markus,

Kunstmalerei trifft es genau, mir gefällt das so auch schon gut und Respekt vor deiner Geduld und Ausdauer. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ein Wasserabscheider für den Kompressor ist einfach ein Muss, gerade bei Temperaturschwankungen. :)


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

70

Samstag, 14. Januar 2023, 06:37

Morgen Bernd,

Man du bist aber auch immer früh auf den Beinen. :)

Hatte gestern müde wie ich war kurz den Gedanken da die decals drauf zu machen und es so zu lassen. :lol: war etwas schräg drauf, nach müde kommt doof.

Ja, das mit dem Abscheider stimmt schon. Habe ja einen dran, aber eben direkt am Manometer. Das merkwürdige ist: hatte früher den gleichen kompressor nur eben mit zusatz Tank drunter. Da hatte ich diese Probleme nicht. Denke aber, weil die Luft eben im Tank zwischen gelagert wurde oder so. Bin kein Physiker. Naja, am Montag ist das Problem hoffentlich weg. Dann sollte der Mini Abscheider kommen, der dann direkt vor die gun kommt. Vorher fange ich auch nicht mit dem decklack an.

Schönes Wochenende an alle.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

71

Samstag, 14. Januar 2023, 10:43

Servus Markus
Deine Vorarbeiten für ein realistische Finish sehen gut aus und machen sich bezahlt :ok:
Auf Dauer solltest Dir im Keller ein paar m2 zum Basteln schaffen... und Lackierbox: Ich verwende eine Kühlbox aus Styrodur, 70 x 50 cm, dahinter eine Dunstabzughaube dazugestellt, innen ein LedLicht ... Alles zusammen hat 110 Euro gekostet, wenn es nicht in Gebrauch ist lagert dort der Airbrushkram und ist mit Deckel geschlossen .. kannst auf einigen Fotos in meinem Baubericht anschauen. Funktioniert perfekt !
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

72

Samstag, 14. Januar 2023, 10:50

Hi Markus.

Jetzt muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden, auch wenn die ganzen Reißbrettflieger und Luft´46 Dinger so garnicht mein Metier sind und ich deshalb auch nur ab und zu mal reinschaue.
Deine Arbeit ist echt spitze, richtig schön sauber und akkurat gebaut :ok: . Die Vorarbeiten zur Rumpflackierung sehen schon sehr vielversprechend aus, bin schon auf den Effekt gespannt. Die Flügel überzeugen jedenfalls schonmal durch die subtilen Schattierungen, macht das Ganze schön lebendig.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


73

Samstag, 14. Januar 2023, 14:17

Moin Gustav,

danke für das Lob, aber nicht zu früh loben. :) Komme ich gleich zu.

Tipp wegen der Kabine ist super. Ich schaue mal, was ich noch so an Material habe. Ansonsten geht es im Keller auch ohne.

Hi Daniel,

auch dir danke für das Lob und das gleiche wie bei Gustav. Nicht zu früh loben.

Zurück zum Modell. Überaschend kam heute dann doch der Wasserabscheider. Gleich viel besser!!! Auch wenn ich den alle paar Minuten entleeren muss.

Habe dann angefangen, die Unterseite zu lackieren. Erstmal jedes Feld einzeln mit stark verdünnter Farbe, Druck so um 1 bar + -.

Es sah dann so aus:



Tja, da schaut überall die Farbe noch etwas viel durch, sodass ich noch ein wenig mehr verdünnt habe und dann flächig lackiert habe.

Hier das Endergebnis für unten.


























Habe es mal versucht, mit verschiedenen Beleuchtungen zu fotografieren, da ich das Realbild nicht richtig drauf bekomme. Mein Fazit zu meiner angedachten Technik: Ich muss da noch etwas korrigieren.

Problem 1: Ich habe z.T. zu dick aufgetragen am Ende. Dadurch ist etwas vom Effekt verloren gegangen.

Problem 2: Durch die vielen sehr unterschiedlichen Farben war es extrem schwierig, den Effekt überall ähnlich zu halten. Im ersten Durchgang schimmerte es hier orange, da blau, da grün. Nicht gut!

Problem 3: Ich habe das Gefühl, zu viele Lackschichten zu machen. Das zeigt sich aber am Ende.

Nichts desto trotz bin ich mit dem Ergebnis ganz zu frieden. Werde hier und da nacharbeiten, die Panellines mit einer Mischung aus Clear Smoke und Redbrown nachziehen und vielleicht noch die eine oder andere Fliese (ich fand den Vergleich super) mit etwas Grundfarbe plus weiß aufhellen.

Denke, dann erhalte ich annähernd das Ergebnis, was ich mir wünsche. Oben wird es einfacher, da die Farben da näher an den marmorisierten Farben sind.

Beim nächsten Modell werde ich anders vorgehen:

Schwarze Basis, darauf dann die Marmorisierung. Entweder von weiß bis dunkelgrau oder aber in verschiedenen Tönen der Grundfarben. Sprich: Wenn es eine braune Lackierung sein soll, einfach in verschiedenen Brauntönen arbeiten.

Ein Fehler ist mir gerade noch aufgefallen: An einer Stelle hatte ich wohl zu lange gestoppt, da sieht man unten zwischen den Heckleitwerken einen großen, sehr hellen Fleck. Denke, das gibt sich aber noch.

Schade, dass ihr es nicht sehen könnt wie ich mit bloßem Auge. Hellgrau fotografieren ohne Details zu verlieren ist brutal. :) Sieht annehmbar aus.


Heute Abend geht es oben weiter, nachdem ich mit einer Kachel mit dem Post - Shading Smoke/Redbrown experimentiert habe.


Schönen Samstag euch allen!
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

74

Samstag, 14. Januar 2023, 14:43

Kurzer Nachtrag noch: nach meiner Erfahrung wird es nach dem glänzenden Klarlack noch etwas intensiver mit dem Effekt. Kann es kaum abwarten. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

75

Sonntag, 15. Januar 2023, 10:56

Moin,

Hab nochmal etwas an den ISO Einstellungen meines Handys gefunkelt. Jetzt habe ich es besser rauf bekommen.



Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

76

Sonntag, 15. Januar 2023, 12:37

Moin Markus,

man erkennt es, ich denke genau so wie man es erkennen soll. Ein ganz schwaches durchschimmern ...
Mir gefällt es, auch die gewählte Farbe :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

77

Sonntag, 15. Januar 2023, 12:41

Hi Ingo,

Danke, freut mich zu hören und macht mut. Gibt ja 2 Varianten im rlm farben Katalog davon. Glaube das ist die late Variante, die zeitlich natürlich besser gepasst hätte. Hauptgrund: die weniger grünliche Farbe war mir zu langweilig. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

78

Sonntag, 15. Januar 2023, 14:01

Moin zusammen,

Nach knatsch mit meiner Frau wurde ich raus gejagt. :D

Hab also etwas weiter gemacht. Grün aufgetragen.





So das Endergebnis. Soll rlm 82 sein. Auf mich wirkt es etwas quitschig aber kenne mich mit den rlm farben auch nicht so aus. Ist der Farbton korrekt?

Dann das braun:











Aber irgendwie gefällt mir das alles noch nicht so. Wirkt noch zu gemalt. Was würdet ihr mir vorschlagen?

Meine Ideen:

1. Nochmal stark verdünnt über alle Flächen mit grundfarbe
2. Oder: stark verdünnt mit Nato oliv über das Grün oder auch sogar beide Farben, quasi als Filter.
3. Alle panel innenflachen nochmal etwas aufhellen am Ende.

Brauche da echt mal Kritik eurerseits und ein paar Tipps. Es gefällt mir gut wie der Effekt raus kommt, mit Klarlack wird der aber noch intensiver und will es nicht übertreiben.

Danke und einen schönen Sonntag.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

79

Sonntag, 15. Januar 2023, 20:20

So, ich hab einfach mal experimentiert. Flächen mit aufhelltem Olive drab stark verdünnt bearbeitet, dann nochmal alles in den gewollten Farben stark verdünnt über gebebelt. Glaub so passt es:















Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

80

Sonntag, 15. Januar 2023, 20:59

.. Und jetzt noch mal mit einheitlichen glanzgrad.











Bin zufrieden. Aber ob ich das mit dem Aufwand nochmal betreibe weiß ich noch nicht. Das zeigt sich nach den decals, panel lines betonen und wash sowie mattlack.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

81

Montag, 16. Januar 2023, 07:15

Moin,

Bin zufrieden
Kannst du auch sein 8)

Der Klarlack bringt das Ganze nochmal ein wenig feiner hervor :ok:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

82

Montag, 16. Januar 2023, 07:19

Moin Ingo,

Ich danke dir. Mein Trigger-Finger tut immer noch weh. Kleiner Marathon gewesen. Nun muss ich nur schauen, ob ich den unteren Rumpf genauso hin bekomme. Mache eigentlich lieber einzeln alle Schritte für alles aber wollte Ergebnisse sehen. Geduld ist eine Tugend. :D
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

83

Montag, 16. Januar 2023, 21:48

Oh man ey... Ich habe gerade unfassbare 2 Stunden damit verbracht 2 decals halbwegs vernünftig anzubringen.

Pro: die Dinger sind super gedruckt und schön dünn. Echt top.

Con: die dinger brechen, sobald man sie ansieht. Je decal an 4 Stellen beim positionieren gebrochen.

Sehr selbst:







Denke es ist okay. Nun bloß nicht anfassen...
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 17. Januar 2023, 06:26

Moin Markus,

Ja das kennt man, Decals die einen ärgern, aber das hast du gut hinbekommen :ok: :ok: :ok:
und die Zeit spielt dabei auch keine rolle.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Dienstag, 17. Januar 2023, 09:06

Hi Bernd,

Ja hast schon recht, Zeit sollte bei modellbau nie n Faktor sein. Und knapp 100 h stecken eh schon drin, scheiß auf die 2 h. :D und die Stelle an der was von decal fehlt liegt über bzw bei einer Verschraubung. Da wird dann mit allu oder so gezaubert. Heute Klarlack und panel lines.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 17. Januar 2023, 09:50

Servus Markus
Alles im Grünen Bereich :ok:
Die Lackierung wirkt und wird im Finish mit Wash und Mattlack toll aussehen.
Ob sich hier die Mamorierung im Vorfeld gegenüber Preshading behauptet, bin ich gespannt.
Wie auch immer… bin schon gespannt wie die FW fertig aussieht. :thumbsup: für die Zielgerade ..
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

87

Dienstag, 17. Januar 2023, 09:53

Hi Gustav,

Ja die Frage ob es sich lohnt stelle ich mir immer wieder. Zumal... Sobald Matt Lack und wash drauf ist, bearbeite ich die panel lines auch noch nach, mehr Tiefe. Entweder 90:10 verdünner/schwarz plus rot braun oder aber smoke als Klar Variante. Und das mit der marmorisierung sehe ich leider erst nach dem matten klar Lack. Glanzlack frisst das weg, der Matt Lack zeigt es nachher wieder. We will see.

So, Zwangspause vorbei. Muss wieder arbeiten.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

88

Dienstag, 17. Januar 2023, 19:42

So, diesmal hab ich dran gedacht.. Erstmal meine Farben und Mittelchen vor dem definitiven Kälte Tod gerettet.





Schon doof, wenn man draußen arbeiten muss...
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

89

Dienstag, 17. Januar 2023, 20:49

Guten Abend,

ich möchte ebenfalls sagen, das mir die Farbgebung sehr gefällt. sieht nach "WI 1946" aus. Das RLM 82 hat ja echt eine andere Wirkung mit Klarlack als ohne...zumindest für unser Auge. Die Kombi aus dem Braun(Violet) (RLM 81?) und dem Hellgrün RLM 82 passen ja auch "historisch" gesehen an diesen VTOL, da das die Mai/1945er Ta-152s bekommen haben, bzw bekommen sollten. Hab ich zumindest mal gelesen. Die Aufarbeitung mit dem Olive Farbton war schon eine gute Idee. Bin auf den Mattlack ebenfalls gespannt...also das Ergebnis.

Das Bf-110 Wespen-Decal find ich ebenfalls passend. Wenn das Wash drauf ist, oder auch wieder runtergewischt, dann kommen die Details sicherlich sehr zur Geltung. Bin gespannt. ...Nachtrag: hab gerade gesehen, das die Wespe als Decal mit im Bausatz ist...Tolle Sache.

Ist wirklich doof, wenn man bei Null ° draußen Modelle bauen muss. In meinem Gartenhäuschen hätte ich zwar eine Heizung, aber kein Strom...und eine Armada an Hamstern um Licht, Kompressor, Kühlschrank (für das Bi...rnensaftgetränk) und eine Musikanlage anzutreiben, ist bestimmt nicht im Sinne des Tierschutzes. Ich finde es amüsant, wo man Platz für sein Hobby finden kann.

Mach weiter so.

Bis später

Daniel

90

Mittwoch, 18. Januar 2023, 09:59

Moin Daniel,

Ja, auf den Bildern kommen die Farben nochmal richtig schön zur Geltung. Hätte den Farbton aber tatsächlich lieber mehr Richtung violett. Aber auch hier bietet AK interactive verschiedene Varianten an. Die TA - 152 steht auch noch auf meiner Liste. Ein unfassbar interessantes Flugzeug. Bzgl Olive drab hoffe ich nur, dass ich den Farbton beim unteren Rumpf auch treffe, da ich das noch mit weiß aufgehellt hatte. Beinahe vergessen, hätte ein Fauxpas werden können.

Hatten tatsächlich nur die 110er die Wespe als Noseart? Jetzt wo du es sagst, habe ich das tatsächlich noch bei keinem anderen Flieger gesehen. Da fällt mir ein, dass ich noch ne bf 110 adlertag von Eduard auf Halde hab. Da fällt die Wahl langsam schwer was als nächstes folgt. Denke aber es wird die Bronco von icm werden, um mal nicht grün lackieren zu müssen. Und ja, ist n Bausatz decal. :) hoffe die anderen decals machen weniger zicken da kleiner bzw flächiger.

Kann dir für Strom gerne Meerschweinchen anbieten. Hab da ne Massenproduktion im Garten gehege am laufen. :D muss unbedingt sehen, dass ich in den Keller umziehen. Wollte gestern eigentlich unbedingt noch die decals versiegeln, hatte aber bei der Kälte überhaupt keine Lust zu lackieren. Zumal das dann auch echt nicht einfach ist.

Musste übrigens den schuppen wählen. Haben das Haus zur Miete, 3 Kinder sind schon auf 2 Zimmer verteilt, sodass ich einfach keinen Platz für einen Hobbyraum habe. Und Keller wollte meine Frau damals nicht aus Angst um die Kaution. Mittlerweile sieht sie es aber anders, hat Mitleid mit mir. :D sobald der Keller dann mal etwas Platz bietet ziehe ich um. Bericht dazu folgt.

Hoffe, dass ich heute Abend weiter machen kann. Es juckt massiv in den Flingern. Bin so gespannt auf das Post shading an den panellines.

Also, schönen Tag an dich und an alle anderen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung