Moin zusammen,
so, die kurze Kaffeepause wird mal eben für's Forum genutzt.
Hi Bernd, willkommen in meinem BB. Schön, dass du dabei bist! Und vielen Dank für die lobenden Worte. Ja, tatsächlich ein interessantes Muster. Über Sinn und Unsinn bzgl. Machbarkeit könnte man streiten, gehe aber davon aus, dass das Ding wie ein Stein zu Boden gestürzt wäre bzw. nicht zu kontrollieren wäre. Wie auch immer, es geht weiter...
Als nächstes stand die Bewaffnung an. Diese wurde vorsichtig heraus getrennt & mit AK Gunmetall lackiert, sah dann so aus:
Irgendwie fehlte noch das gewisse Etwas. Sowohl an den Kanonen als auch an den Schächten. Kanonen also mit Alu trocken gemalt & Schächte mit Puder bearbeitet:
Am Ende sah das ganze dann so aus:
Nun hatte ich ja schon vorgegriffen, die Kanzel wurde angeklebt, die Wafenschächte mit 2 Tropfen Schmucksteinkleber temporär befestigt und die Triebflügel zusammen geklebt. Danach folgte dann die Grundierung selbiger:
Gestern habe ich dann mit Pre-Shading weiter gemacht, die Spitzen gelb lackiert, Post-Shading und am Ende Klarlack sowie Panel-Line-Wash. Das ganze habe ich nun bisher für 2 von 3 Flügeln fertig gemacht. Es fehlt also noch einer sowie die Flügelwurzel (so nenne ich es mal).
So, ich hoffe, ihr seid nun nicht erschlagen worden!

Heute Abend geht es an den letzten Flügel und die Wurzel, danach ist das Heck dran, denn das ist bisher nur mit Tape geklebt.
Man, ist das schön, wieder im Forum zu sein!

Ich hab das ein wenig vermisst.