Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Dezember 2022, 20:46

Die Kleinsten 1:87




Herpa 1:87 Freightliner FLA "Santa Fe Trucking"
Modelle gehören zum Baubericht Link:
Im Bau: Traffic control near a bridge - Ideenphase

Die beiden Freightliner FLA Cabover mit Mayflower Moving Van Trailer und einem Reefer von Santa Fe Trucking bekamen einige Änderungen bzw. Verbesserungen. Die Spur der Vorderachse war zu breit, was in überstehenden Reifen resultierte, die Metallachsen wurden deshalb gekürzt. An beiden Trucks wurden die Mudflapsmattschwarz
bemalt, ebensodie Haltebänder an den Dieseltanks.




Zur Darstellung von Rückleuchten genügten ein paar Punkte mit roter Glasmalfarbe. Am Mayflower-Freightliner wurden die dünnen
Vollmaterial-Stäbchen, die die Auspuffrohre darstellen sollten, gekürzt und aus Wattestäbchenröhrchen neue Endrohre aufgesetzt, die mit Revell 91 Steel bemalt wurden.





Herpa 1:87 GMC General "Roadway"Der GMC General, der in vielen 1:87 Angeboten im www fälschlicherweise oft als GMC Bison angeboten wird, denn der „Bison“
ist der Name für den baugleichen Chevrolet kam ebenfalls von Herpa. Dieses Modell hatte keine lackierte Karosserie, sondern kam
im blanken stumpfen Plastikrot daherund konnte damit weniger punkten.




Der kleine Truck wurde demontiert und in den Farben der SpeditionRoadway lackiert, passend zum dritten vorhandenen Trailer.
Beim General machten zudem die Auspuffrohre einen erbärmlichen Eindruck, weswegen die Doppelanlage zu einer Single-Pipe umgebaut wurde und wie beim Mayflower Truck mit einem Stück Wattestäbchenröhrchen als Endrohr.
Der Kühlergrill wurde mit schwarzer Glasmalfarbe realistischer gestaltet.




Da das Modell in alle Einzelteile demontiert wurde, konnten dieScheibenwischer und Dachleuchten bemalt werden.Eine neue Erfahrung,
die ich mir so vorher nicht vorstellen konnte. Allen Modellen liegen als Zubehör die Außenspiegel und Air Horns bei,die man vorsichtig ankleben muss. Zur Darstellung der Antennen wurde dünner schwarzer Draht verwendet.


Herpa 1:87 Freightliner FLA "Mayflower"





Das fast leuchtende Hochglanz-Plastik beim Mayflower Moving Van Trailererschien etwas „unrealistisch“, aber durch Übersprühen mit Mattlackkonnte das verbessert werden.

Für alle Trailer wurden Anschlusskabel aus dünnen Litzen hergestellt, gedrillt und montiert.In diesem Maßstab kann man schon Kabel und Leitungen anbringen.
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

2

Samstag, 3. Dezember 2022, 09:35

Moin Thomas,

ich habe mir auch deine anderen Beiträge angesehen. Gefällt mir was du da vor hast. :ok: Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß

Kay

Werbung