Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. November 2022, 23:55

1955 Chevy Pickup


1955 Chevrolet 3100 Pickup










Vorbild
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

2

Freitag, 2. Dezember 2022, 08:45

Hi Thomas,

magst nicht noch ein bißchen was dazu schreiben ?
Maßstab, Hersteller, warum gerade den, oder sonstiges ?

Sind das 2 verschiedene Modelle ?
Bei Bild 5 ist die Farbe ganz anders


LG
Wolle

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Dezember 2022, 17:40

Abend


Sieht gut aus :ok: Aber ein paar Infos wären schon nicht schlecht . ;)


Fehlt beim Bausatz die Chromleiste von Kotflügel ? ( Siehe letztes Bild)


Gruß Fredl

4

Freitag, 2. Dezember 2022, 19:27

Zusatz

Moin,
Das kleine Wägelchen (so nenne ich meinen 1:1 Texas Pickup vor der Haustür auch) wurde mir Anfang der 2000´er mal von einem Kumpel geschenkt,
der sich auf seine Star Trek Modelle konzentrieren wollte. Das AMT/Ertl Modell musste restauriert und gereinigt werden.
Die Vorderachsen waren gebrochen, es fehlten die Zierleisten, das
Haubenemblem und die Rückleuchten, die Heckstoßstange war abgefallen;

die Heckklappe lag lose bei; die Scheibenrahmen waren nicht bemalt und die Scheiben nicht richtig eingesetzt; der Boden der Ladefläche war
in keiner holzähnlichen Farbe gepinselt; die Räder waren falsch montiert, je ein Vorder- und ein Hinterradreifen an Vorder- und Hinterachse;
der Auspuff war abgebrochen und es gab einige Verschmutzungen und Flecken auf dem gepinselten Lack. Die Blinker waren nicht bemalt.

Die fehlenden Teile konnte ich nicht aus der Grabbelkiste ersetzen - damals hatte ich nur Truckteile.Die Rückleuchten sind einfache rote Heckleuchten eines AMT Trailers, das Auspuffrohr ist ein echtes Stahlröhrchen.
Die Stahlröhrchen kamen aus dem Entsorgungscontainer meines Arbeitgebers und passen 100%-ig als Endrohre für 1:25/24 Autos und Stock Cars.
Die Röhrchen sich Führungsröhrchen eines Fadenspannungsmessers für industrielle Strickmaschinen für Asien, die Produktion der FSM ging

nach China und wir haben die restlichen Bauteile entsorgt.
Das bringt mich wieder auf den Tip, dass der Modellbauer immer mit dem Maßstabsblick durch Haushalt und Entsorgungsbehältern in der Firma läuft.
Da finden sich immer wieder interessante Sachen, die man verwenden kann.
Elektronische Bauteile und Plastikteile aus der Leiterplattenbestückung fanden ihren Weg an die Außenhülle des Raumschiffes V-3010.
Aderendhülsen wurden zu Auspuffrohren an 1:160 Trucks, farbige Silikonlitzen wurden zu Verkabelungen an Motoren,
Schrumpfschlauch passt 100%-ig als Polster auf Rohrrahmen in NASCAR Modellen. Verchromte runde Linsenplättchen werden zu
Scheinwerferabdeckungen an 70´er Jahren Stock Cars, Metallstifte zu Achsersatznaben und dünne Ringscheiben aus Kunststoff zu Bremsscheiben.

Also immer Augen auf ...

Frage wg.der Farbe: Nein, das ist keine andere Farbe, das Modell ist da nur im grellen Sonnenlicht mit meiner damaligen einfachen Olympus fotografiert.
Autos mit Charakter eben ...
... wo auch immer Modelle gebaut werden

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Pickup

Werbung