Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. November 2022, 23:29

Autocar Dump Truck

Hallo Forumgeimeinde,

wie es an einige von Euch auch passiert, manchmal Monatelange Pausen, werden mit Modellbauhecktick gefolgt.
Das ist mittlerweile mein Stand: weniger als vier Wochen nach dem Fertigbau des Macks R685, darf ich wieder ein fertiges Modell zeigen... wieder gelb :thumbsup: :thumbsup:

Den Autocar habe ich ohne Modifikationen nach Bauplan gebaut. Das hat spass gemacht. Ich bin wirklich überrascht wie gut alles zusammengepasst hat.
Wahrscheinlich wurden die Werkzeuge in der letzte Zeiten erneuert (das ist die jungste Wiederauflage), man merkt aber, dass die originale Kostruktion der 70er sehr gut und sorgfältig gemacht wurde.
Sicherlich ist der Konstrukteur seit lange in Rente gegangen, wir dürfen aber immer noch mit seien Werk vergnügen!

Sieht Ihr selber das Ergebnis.











Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2022, 07:08

Moin Jaume,

Da ist dir aber ein toller Dumper gelungen, gefällt mir sehr gut. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Einzig etwas Schmutz und Dreck, hätte er vertragen können und ein paar Rußspuren, im Bereich des Auspuffs. Ist aber nicht Jedermanns Sache und tut deinem schönen Modell keinen Abbruch.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 29. November 2022, 09:16

Moin Jaume,
sehr schönes Teil Dein Autocar. Gefällt mir auch sehr gut. Etwas zu sauber für meinen Geschmack aber jeder so wie er mag :D
OOB gebaut.... macht irgendwie fast keiner mehr. Es wird immer umgebaut, verändert usw. Da sieht man bei Deinem Modell....es geht definitiv auch direkt aus der Schachtel heraus. Toller Dumper :ok:
Beste Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

4

Dienstag, 29. November 2022, 09:37

Ein toller Dumper, Jaume :ok: . Ich mag den Autocar sehr und wollte auch immer mal einen bauen. Nur habe ich bis Heute noch keinen an Lager. Nicht schlimm, kann ich mir ja immer noch besorgen :)

Bernd

5

Dienstag, 29. November 2022, 18:46

Wow, was für ein fettes Teil und sehr schön gebaut und lackiert !

Gruss

Markus

6

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18:43

Danke an alle für die Kommentare.

Es is mit jez klar geworden, so ein Dumper muss die spuren der starke Arbeit und die älter zeigen.
Ein dezentes und realistisches Dreckeffekt ist aber nicht so einfach. Mal schaun ob ich etwas noch daran mach.

Gruss,
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

7

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 18:43

Danke an alle für die Kommentare.

Es is mit jez klar geworden, so ein Dumper muss die spuren der starke Arbeit und die älter zeigen.
Ein dezentes und realistisches Dreckeffekt ist aber nicht so einfach. Mal schaun ob ich etwas noch daran mach.

Gruss,
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

8

Sonntag, 4. Dezember 2022, 19:52

Hallo Jaume,

das ist wieder ein sehr schönes Modell geworden. :ok:

Klar, wo gehobelt wird, fallen auch Späne, so ein Workhorse sieht mit Schmutz und Verwitterung bestimmt interessant aus, ist aber kein Muss.

Habe bei meiner D9 Raupe wie viele auch mit Rost und Dreck experimentiert und es ist ein gutes Ergebnis geworden, war aber nicht einfach zu bewerkstelligen.

Man kann es aber auch so lassen, schließlich sind alle Trucks auch mal aus dem Werk gerollt...

LG
Alex

9

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 23:54

Hallo Alex,

Danke für die kommentare :) . Eine Raupe aus der AMT sortiment habe ich vor kurz gekauft. Da werde ich sicherlich das ältern und verschmutzen üben.
Manchmal ist es mir schade, viel Arbeit um eine gut lackierte Oberfläche zu schafeen, um dieser kurz danach zu verschmutzen. :verrückt:

Gruss,
Jaume
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Autocar, Dump Truck

Werbung