Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2022, 09:30

T55 "rückbau" mit kmt-9 von miniart

Erstmal moin, ich bin hier seit kurzem sozusagen "der neue"

Deswegen muss ich euch leider so ziemlich in die Mitte eine Projektes reinschmeißen, aber das wird schon werden. Hier haben wir auch eine etwas seltsames zu Beginn. Für relativ günstig hab ich den Tiran-4 in 1:35 von Miniart gebraucht bekommen und hatte ausserdem noch den kmt-9 bei mir rumliegen. Vor kurzem hab ich dann auch noch etwas Interesse an syrischen Modellen gefasst und dann war der Plan klar: Den Tiran-4 Rückbauen, modifizieren und den kmt-9 hinzufügen. Im Endeffekt hat auch soweit alles ganz akzeptabel geklappt, der Rohbau ist somit fast fertig





Hier erstmal 2 Übersichten. Das einzige was noch vor der Bemalung gemacht werden muss ist eine runterschleifen der Textur im hinteren Bereich vom Turm, die ist irgendwie sehr auffällig geworde



Bei der Bemalung bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber vielleicht hat von euch sonst jemand ne gute Idee? Auch alles andere an Kritik und Lob höre ich immer gerne, nur so wird man ja besser

Das wärs ansonsten erstmal, btw, falls irgendjemand verwirrt ist floh-models.com ist meine eigene Seite, also keine Angst das ich einfach die Arbeit von jemand anderem stehlen, weil ich glaube wir wissen alle, wie unschön sowas für alle beteiligten ist

Bis zum nächsten Update ansonsten

2

Montag, 28. November 2022, 21:06

Siht bishr ganz gut aus aber was mir sehr komisch vorkommt ist das aufhängen der Bnzinkanister an dem Draht.
Haste da nen Fotobeleg für ?
So kommt man ja im Bedarfsfall schlecht dran an den Sprit.

Gruss

Markus

Beiträge: 246

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2022, 00:22

Gefällt mir bisher auch ganz gut, jedoch schliesse ich mich der Bemerkung zu den "hängenden" Kanistern an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Panzerbesatzung dies tun würde - und hab,s auch noch nie gesehen…

Beste Grüsse, Dieter

4

Dienstag, 29. November 2022, 15:10

Ja, nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe habt ihr da natürlich recht, ich hatte das Gefühl es irgendwo schonmal gesehen zu haben, habe aber nichts in der Art gefunden, werden dann wohl nochmal rangehen, da sonst das heck sehr langweilig aussieht, aber irgendetwas wird mir da wohl schon einfallen. Danke auch für die Kritik auch, wär mir sonst wohl nie aufgefallen.

kayhawaii73

unregistriert

5

Freitag, 2. Dezember 2022, 17:25

Ich finde, dass die Struktur des gegossenen Turmes viel zu grob ist. Es sieht aus, als wäre dieser mit Matsch beworfen wurden.

Kannste Dir auf dem Video von NIGHTSHIFT ja nochmal anschauen :D

6

Samstag, 3. Dezember 2022, 12:10

Ich finde, dass die Struktur des gegossenen Turmes viel zu grob ist. Es sieht aus, als wäre dieser mit Matsch beworfen wurden.

Kannste Dir auf dem Video von NIGHTSHIFT ja nochmal anschauen :D
Ja, hatte ja bereits schon geschrieben, dass ich da nochmal ran muss, grade siehts echt noch nicht gut aus, vor allem hinten halt, am restlichen Turm und an der Wanne finde ich sie relativ akzeptabel. (Nighshift wird hier nicht viel helfen, da ich nicht hierbei nicht seine Technik genutzt hab, sondern eine andere eigene Ausprobiere, mal sehen, welches Ergebnis mir am ende besser gefällt, ich nutze es nur als Referenzpunkt, wo ich irgendwann hinkommen muss)

Aber trotzdem danke, obwohl ich es schon selbst bemerkt hatte.

kayhawaii73

unregistriert

7

Sonntag, 4. Dezember 2022, 19:21

Ja, hatte ja bereits schon geschrieben


Das hatte ich wohl überlesen ... bin gespannt wie´s weiter geht :ok:

8

Sonntag, 4. Dezember 2022, 21:57

Werde erstmal kurz noch einen anderen fertig machen, der ist im Endstadium, dann geht die Arbeit bei ihm weiter, kann also noch ein wenig dauern

9

Samstag, 11. März 2023, 19:47

So, jetzt enlich mal wieder da. Warum war ich so lange weg?
Zur Erklärung/Entschuldigung dafür komme ich gleich, aber erstmal das wichtigere, das Modell. Erstmal vielen Dank für eure Tipps, welche nun auch alle umgesetzt sein sollten. Die Textur nur runter zu feilen hat allerdings nicht funktioniert, da hab ich einfach zu großen Mist gebaut, Also, einmal alle Details ab, komplett runter auf den reinen Plastik und nochmal das Prozedere. Bei der UFP hat es allerdings gereicht, das wäre aber auch echt zu sehr ein Krampf gewesen. Außerdem noch andere Kupferdrähte, da die alten zu dick waren. Das war aber auch eigentlich alles. Jetzt warten, hab keine Grundierung mehr fürs metall, das wäre bei dem ohne die ect nicht schön, sollte die nächsten Tage kommen.
Hier einmal die Änderungen im Detail:



Und nochmal ein paar schöne Bilder über den aktuellen Status -quo




So, das zu dem Projekt, jetzt aber, warum war ich so lange weg. Um ehrlich zu sein kann ich es selbst nicht mal genau sagen, aber irgendwie hatte ich Interesse am T-55 verloren und erstmal mit anderen Projekten weiter gemacht, warum ich sie hier nicht geteilt habe weiß ich auch nicht. In der Zwischenzeit wurde einer fertiggestellt und einer vollständig gebaut. Nun kommt aber erstmal der T-55 weiter an die Reihe, hab euch hier lang genug hängen lassen, was mir aufrichtig leid tut. Auch die beiden einmal angehängt, warum? just cause, vielleicht auch einfach mal ne Meinung einholen.




Das ist jetzt aber auch alles, tut mir nochmal leid, dass es so lange gedauert hat, hoffe echt das in nächster Zeit zu bessern, bin irgendwie so eine Art der Gemeinschaft nicht wirklich gewöhnt.

10

Sonntag, 12. März 2023, 10:57

Moin Moin,

meiner Meinung nach muss sich hier niemand entschuldigen, wenn man mal eine Weile nicht an seinem Projekt arbeitet, nebenher was anderes macht, oder Modelle baut, zu denen es keinen Baubericht gibt, davon habe ich selbst drei am Start :pfeif:

Dein T55 sieht schon sehr geil aus, gefällt mir richtig gut. Die Turmstruktur ist so deutlich besser :ok:

[..] hab keine Grundierung mehr fürs Metall [..]
Was verwendest Du hierfür? Ich sprühe immer meine Standard-Grundierung, auch über die ganzen Ätzteile.

Die Beiden angehängten gefallen mir auch. Der Jagdpanzer, was für einer ist das? Erinnert stark an einen E25, da passt aber die Anzahl der Laufrollen nicht :nixweis:
Der M3 ist geil :ok: Was für einen Bausatz hast Du hier verwendet? Er ähnelt stark dem M3 von MiniArt den ich gerade auf dem Tisch habe.

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

11

Sonntag, 12. März 2023, 11:30

Moin,

danke erstmal für die wirklich netten Worte, bin jetzt insgesamt aber auch viel zufriedener als davor. (Jeder hat so ein paar an der Seite aber liegen, neben den beiden noch einen Panzer 4-j und eine 2a3 :pfeif: )
Was verwendest Du hierfür? Ich sprühe immer meine Standard-Grundierung, auch über die ganzen Ätzteile.
Für die Metallgrundierung nehme ich die "Tamiya Metall Grundierung 300087204, grundiere persönlich nur die Metallteile, der Rest bleibt so, da ich nicht mit einer Air-brush arbeite sieht man da eigentlich keinen Unterschied.
Die Beiden angehängten gefallen mir auch. Der Jagdpanzer, was für einer ist das? Erinnert stark an einen E25, da passt aber die Anzahl der Laufrollen nicht
Der M3 ist geil Was für einen Bausatz hast Du hier verwendet? Er ähnelt stark dem M3 von MiniArt den ich gerade auf dem Tisch habe.
Der erste ist der E-60 KJPZ von model-Collect, echt überraschend groß und viel Arbeit da der Grundbausatz nicht grad der beste war. Eigentlich alles bis auf Ober/Unterwanne und die Laufrollen musste rausgeschmissen werden, hat aber echt spaß gemacht - einer der wenigen die ich ohne Unterbrechung durchgebaut habe. Rohr von Aber, Blende aus einem alten E100 Bausatz, Ketten von Meng, der Rest ist Scratch.
Der M3 ARV ist der M31 von Takom, ein guter Bausatz mit nur einem nervigen Mengel, trotzdem echt zu empfehlen. (deinen m3 verfolge ich auch immer mit, echt auch Respekt an deine Arbeit, hast mich tatsächlich erst auf die Idee gebracht, also danke dafür :ok: )

Darian aka Floh

12

Sonntag, 12. März 2023, 11:44

Moin,

Danke für deine schnelle Antwort. Die Grundierung schaue ich mir mal an :hand:

hast mich tatsächlich erst auf die Idee gebracht
:five:

deinen m3 verfolge ich auch immer mit
Hab gerade ein Update gepostet ;)
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

13

Sonntag, 12. März 2023, 13:03

Hab gerade ein Update gepostet ;)
Na dann schauen wir da doch gleich mal vorbei, von mir kommt dann ja hoffentlich auch bald etwas mehr, werde nur am 16. erstmal operiert, werde da dann so für eine/zwei Woche(n) ausfallen. (und kein Problem für die schnelle Antwort, sobald ich etwas sehe antworte ich eigentlich drauf)

Werbung