Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Euclid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Realname: Michael

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2022, 23:35

Mercedes-Benz 300 SLR „Uhlenhaut“ Coupé 1:8 von Lemke Legrand Collection

Guten Abend zusammen,

ich hatte mich ja vor über einem Jahr bei Legrand auf eine Vormerk-Liste für den Bausatz des Mercedes 300 SLR Coupés eingetragen und seitdem nie wieder etwas gehört; gerade habe ich per e-mail folgende Info erhalten:

"Sehr geehrte Kunden,
heute möchten wir Ihnen ein Update zu unserem Highlight, dem LEGRAND MB 300 SLR „Uhlenhaut“
Coupé Bausatz im Maßstab 1/8 aus dem Hause LEMKE geben. Wir bedauern die lange Lieferzeit, die
der weltweit schwierigen Lage der letzten Jahre geschuldet ist. Der Werkzeugbau für die rund 1.000
hochwertigen Bauteile ist nun abgeschlossen. Im Dezember 2022 erwarten wir den finalen
Prototypen, der als Vorbild für Serienproduktion gilt. Die Bilder dieses Modells verschicken wir im
Anschluss als neuen Newsletter. Die Erstauflage Art. LE102 ist weltweit bereits zu 3/4 vorverkauft.
Der Liefertermin ist voraussichtlich Q2/2023, der UVP ist €1.198,00 (Stand Nov. 2022).
(Wir behalten uns etwaige Anpassung zu Liefertermin und Preis in Abhängigkeit der kommenden Produktionssituation und
Währungsschwankungen vor.)
Im Vergleich zum Zuletzt vorgestellten Prototypen aus Januar 2022 haben wir noch einige Upgrades
vorgenommen, die wir ab Seite 3. im Einzelnen vorstellen möchten.

















Eigenschaften / Characteristics:
• Bausatz Maßstab 1/8 mit ca. 1.000 Bauteilen / 1/8 scale kit with approx. 1.000 parts
• Sehr detailliert, qualitativ sehr hochwertig / Very detailed and high quality components
• Bauteile werden geschraubt und gesteckt / Components mainly screwed and plugged
• Alle Türen & Hauben sind zu öffnen, Lenkung funktioniert / All doors & hoods can be opened,
steering works
• Bauanleitung mit Hintergrundinformationen zum Original sowie detaillierter und
nummerierter Beschreibung des Aufbaus. / construction manual with background
information on the original as well as a detailed and numbered assembling description.
• Gewicht ca. 9 kg / Weight approx. 9 kg
• Maße / Dimensions (mm) ca. 550x220x160
• Weltweit limitierte Auflage / limited edition worldwide"

Die mail enthält noch ein pdf mit weiteren Bildern sowie einigen technischen Daten des Vorbilds.

Ich bin gespannt, ob der Liefertermin (2. Quartal 2023) eingehalten wird...

mfg Michael

2

Donnerstag, 24. November 2022, 05:29

Hallo Michael. :wink:

Ein sehr schöner Wagen. Gefällt mir auch sehr gut. Aber zwölfhundert Riesen ist für mich ein Haufen Geld, den ich leider nicht im Schuhkarton unter dem Bett stehen habe.

Viele Grüße Bernd. :wacko: :love:

3

Donnerstag, 24. November 2022, 06:16

Hallo Michael ,
moin Bernd ,

hab die Mail gestern auch bekommen . Ich hab ihn ja auch bereits 2020 vorbestellt....

hier hab ich noch ein paar Bilder die die Fa. Lemke bei meiner letzten Anfrage mir zugesandt hat





Gruß :wink:
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Werbung