Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. November 2022, 03:00

1996 Peterbilt 377 A/E Showtruck, Revell

Schön Abend oder moin allerseits, :wink:

Ich möchte mal als Abwechslung zu meinen europäischen Trucks ein US Truck, genau genommen ein Peterbilt 377 A/E von Revell als dritten LKW- Projekt starten. Dieser wird natürlich ein wenig anders als im Bausatzkarton. Wie die Überschrift schon sagt, wird es ein "American Dekotora". Ich hatte mal vor Jahren durch Zufall im Internet, das war so 2007/ 08, ein Peterbilt 377 aus Japan gesehen, gestylt im Stile eines Dekotora. Da habe ich mir dann den Entschluss gefasst den werde ich mal bauen. Allerdings wird meiner nicht so ganz originalgetreu wie er es umgebaut hat. Und beleuchtet wird er auch. Aber jetzt erstmal der Bausatzkarton:


Und das hier ist die Inspirationsquelle für mein Projekt:


Soweit bis hierher. Ich hoffe ich habe so einige von euch eingestimmt. Ich würde mich sehr auf eure Kommentare freuen und auf eventuelle Unterstützung. Weitere Updates werden folgen. Bis dann.

Gruß :wink:
Eugen S.

2

Montag, 21. November 2022, 12:01

Moin Eugen,
Ich musste es tatsächlich erstmal nachschauen was mit Dekotora gemeint ist. War mir nicht geläufig... Aber gut...man(n) lernt ja nie aus.
Ich bin ja nicht so der Fan von dem ganzen Bling Bling aber setze mich mal dazu. Mal sehen was du aus dem 377 machst :ok:
Greetz
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

3

Dienstag, 22. November 2022, 10:08

Reinschauen werde ich sicherlich auch, aber im Grunde, sei mir nicht böse Eugen, finde ich den Japanstyle am US-Truck hässlich. Geschmäcker sind halt unterschiedlich und wenn du an sowas Freude hast will ich dir den Bau auch nicht vermiessen :)

Bernd

4

Mittwoch, 23. November 2022, 01:58

Moin euch beiden Sebastian und Bernd:wink:

Ich freue mich ganz herzlich euch beide bei meinem neuen Projekt begrüßen zu dürfen. Und Bernd, ich bin dir überhaupt nicht böse. Ich finde es voll in Ordnung, dass dir der Japanstyle am US Truck nicht gefällt. Da kann ich dich voll verstehen. Ist eben Geschmackssache.
Wie ich schon geschrieben hatte, die beiden Fotos dienen mir nur als Inspirationsquelle. Das heißt es wird kein hundertprozentiger Nachbau werden. :) Lasst euch einfach überraschen.

Morgen geht es los mit den ersten Schritten. Äh beziehungsweise heute nach der Arbeit.

Gruß :wink:
Eugen S.

Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. November 2022, 06:51

Moin Eugen,

Bin auch dabei, aber auch mal ganz ehrlich gesagt, würde man den Truck in den Staaten nur als Showtruck bezeichnen, was er ja auch ist.
Aber ich bin auch gespannt was daraus wird, also gutes Gelingen. :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Freitag, 25. November 2022, 02:15

So moin allerseits :wink:

Auch wenn wieder etwas spät geworden, folgt jetzt das zweite Update meines Bauberichts. Und willkommen an Bord Truckoldi ;) :wink:
Ja Dekotora sind ja auch quasi Showtrucks, nur halt in Japan mit der Bezeichnung allgemein. Aber gut. Ich hab zu meinem Glück noch ein Foto auf Insta vom Peterbilt 377 gefunden, und zwar wie er vor dem Umbau aussah. An dem werde ich mich auch mehr orientieren:


Und noch drei Bilder vom Bau, als erstes das Fahrgestell schon mal soweit zusammen gebaut. Weitere Teile werden noch folgen.


Ich hoffe das schreckt jetzt nicht so ab wie meine vorigen zwei Referenzbilder. Also bis dann mit neuen Updates.

Gruß :wink:
Eugen S.

7

Sonntag, 8. Januar 2023, 03:25

Moin allerseits :wink:

So ein neues Jahr hat soeben begonnen, und damit wird der Peterbilt weiter fortgesetzt. Es sind schon ein paar weitere Teile ans Chassis gekommen. Fortsetzung folgt demnächst. Außerdem habe ich bei mir in der WG jemanden gefunden, der mich mit der Beleuchtung unterstützen wird. Ich hoffe natürlich auch weiterhin auf eure Unterstützung. Das würde mich sehr freuen. Entschuldigt mich für diesen viel zu späten Post, hatte vorher kaum Zeit und war viel mit was anderem beschäftigt gewesen. Aber ich bleibe auch weiterhin treu für euch. Dann bis später.



Gruß :wink:
Eugen S.

8

Sonntag, 8. Januar 2023, 11:18

Moin Eugen,
für was entschuldigen.... Alles gut. Jeder in seinem Tempo und Zeit. Nennt sich ja auch "Hobby" :D
Der Rahmen und somit das Grundgerüst steht. Sauber. Dann kann's ja jetzt an die weiteren Anbauten gehen...
Weiterhin gutes Gelingen :ok:
Greetz
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

9

Freitag, 2. Juni 2023, 16:02

Hallo allerseits :wink:

Damit bei mir der Truck-Sektor nicht einschläft, hier ein Update zum Peterbilt. Dieses Mal ist dessen Herzstück, der Motor, an der Reihe. Hierfür hatte ich die ersten Teile schon aus dem Gießast entfernt und entsprechende Teile schon zusammengeklebt, die mit einer Farbe bemalt werden. Mir fiel erst heute auf, dass ich ein Teil am Chassis falsch eingeklebt hatte, :bang: :bang: :bang: konnte ich aber zum Glück wieder richten. Und dann natürlich noch 'ne Stellprobe vom Motor und Chassis gemacht.

Soweit bis hierher. Weitere Updates werden folgen. Bis dahin.

Gruß :wink:
Eugen S.

Werbung