Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. November 2022, 22:04

Accurate Miniatures Corvette Grand Sport

Hallo
ich will mit euch den Baubericht meiner Corvette Grand Sport von Accurate Minuatures teilen.
den Bausatz habe ich bereits angefangen über E*** erstanden.


qualitativ kann der Bausatz sicher mit hochwertigen Bausätzen mithalten, eher ungewohnt für einen älteren amerikanischen Bausatz, zum Verfeinern gibt es noch 2 Ätzteilplatinen, einmal aus Messing für die Öffnungen in der Motorhaube und einmal aus Edelstahl für Schriftzüge und Gurte.
Boxart

Rahmen bereits mit Hinterachse


der Motor, Zündverteiler und Kabel wurden durch ein Messingrohr mit eingelöteten Drähten ersetzt, auch wenn sie im Original isoliert waren werde ich sie silbern lassen.


Die Karosserie, fein wiedergegeben, die Lüftungsöffnungen sind wie im Original alle offen durchbrochen dargestellt, keine auffälligen Sinkmarken und der Grat ist schnell versäubert.


die Anleitung, ist in 10 Bauabschnitte unterteilt und jeder Bauabschnitt ist eine Explosionszeichnung


lackiert wird mit Farben von Revell Aqua und Number 5 (Motor in Gulf Orange)
Gruß Phil

keramh

Moderator

Beiträge: 12 251

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. November 2022, 06:56

moin,

bitte lies Dir die Anleitung zum Bildereinstellen, insbesondere zur Dateigröße nochmal durch.
Deine Bilder sind mit 4032x3024 pix viel zu groß.

3

Freitag, 9. Dezember 2022, 10:51

Hallo
es geht weiter, etwa schleppend, aber es geht weiter.

die Karosserie hat die 1. Schich Lack gekriegt, weiss von Number 5, lassen sich super mit der Airbrush bearbeiten, hier lassen sich auch Imperfektionen, Formtrennnähte ... zum Spachteln und Verschleifen besser erkennen



die Motorhaufe, 1 Spritzgussteil und 3*6 Ätzteile (aus Messing) für die 3 Gitter, die sind als Passpressung, wurden aber zusätzlich noch verlötet.


der Innenraum wurde fertig gestellt, die Gurtschnallen für den Fahrersitz aus Ätzteilen, die Gurte aus 3mm Stoffband (gibt es um wenige € für einige Meter in unterschiedlichen Farben)

ich hoffe der Baubericht interessiert, obwohl ich nur gelegentlich dazu komme weiter zu bauen.
LG
Phil

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Dezember 2022, 14:20

Hallo Phil, die Motorhaube scheint oben etwas abzustehen. Ansonsten bis jetzt ganz gut. Die Ätzteile werten den Bausatz wirklich auf. Nur die Innenraumfarbe finde ich etwas zu trist.

Gruß Vojislav

5

Samstag, 10. Dezember 2022, 10:38

Hallo,
interessant, mal den Bau eines Kits dieses Herstellers zu sehen. Lt. Scalemates sind das ja Bausätze aus Mitte/ Ende der 90er Jahre. Also (zumindest für Modellbau-Verhältnisse) kein „Uralt-Schrott“. ;)

Ich selbst habe von Accurate Miniatures den McLaren M8B auf Lager. Auch aus dem lässt sich scheinbar was machen, wenn man manche Bilder im Internet sieht.

Zu Deinem aktuellen Bau: ich würde offen gesagt das Material für die Sicherheitsgurte nochmal überdenken. Die Struktur bzw. die Dicke des Materials erscheint mir zu grob für diesen Maßstab und würde in 1:1 vermutlich eher einem „Wollschal“ entsprechen. :D

Ein einfaches aber gutes Material für die Darstellung entsprechender Gurte ist z.B. Leukosilk, eine Art Pflasterband zur Fixierung von Verbänden etc. Das hat eine feine Gewebestruktur, lässt sich mit einem Edding in der gewünschten Farbe bemalen, mit einem scharfen Messer in die richtige Breite schneiden und dank der Klebewirkung auch gut im Innenraum fixieren.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung